Secret of Mana Stecke fest im Trüffeldorf

mythos

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.03.2004
Beiträge
77
hy,

wie im topic zu lesen stecke ich fest und weiß nicht mehr weiter.
die meuchelnatter ist tot, und jetzt suche ich canonis reisebüro,
aber ich kann es nicht finden.
es soll im süden sein ??
einen canoni hab ich gefunden, aber der ist ganz am anfang und will mich nur zum elfenteich oder zum quelldorf schießen....

wooooo muss ich lang ???? :heul:
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Also. In der ebene zwischen dem Trüffeldorf und dem Platz wo der Orb einmal war gibt es im Osten einen Canoni der dich dahin bringt. Er befindet sich eine Ebene nachder der wo du am Teich rauskommst. Da wo es in die Höhle geht im Osten. Der schießt dich dann mitten in die wüste und dann kommt der teil mit dem wüstenschiff.
 
OP
OP
M

mythos

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.03.2004
Beiträge
77
puh, der ist aber versteckt.
danke für die schnelle hilfe XD
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Kein Thema dafür sind die checker doch da!!!:kicher:

Wenn du wieder fragen zum weiterem Spielverlauf hast dann bist du hier genau richtig!!
 
OP
OP
M

mythos

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.03.2004
Beiträge
77
habe es geschafft, ich bin endlich durch...
komisch ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Waaaahhhhnnnsinnns Spiel !!!!!!
Super Forum, denn ohne euch hätte ich es nicht geschafft
spezial thx @ DJ Nitro :D
 

Kenji Tiamat

Halbgott
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
305
Hmm, da fällt mir ein, ich bin immer zuerst zur Weihnachtsinsel geflogen, ich wollt immer schon vorher Vesuvio ham, bevor ich inne Wüste komm, so gehts ja auch ;)
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Geht das denn?? Ich dachte immer wenn du vorher zur Weihnachtsinsel fliegst kommt Tropicalli nicht und dann bekommst du vesuvio nicht. Das würde doch den Spielverlauf komplett durcheinander bringen.
 

Tao

Newbie
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
7
aslo im berater steht man sollte erst zur winterinsel bevor man in die wüste kommt da die gegener dort einfacher sind
 

Kenji Tiamat

Halbgott
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
305
Tjoa, man kann es sich tatsächlich aussuchen, entweder Wüste+ Wüstenschiff, oder erst Weihnachtsinsel und Weihnachtsmann retten. Das beeinflusst die Geschichte ganz und gar nicht. Is ne klitzekleine Optionalität im Spiel.
 

Todesritter

Halbgott
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
350
hab ich auch schön öfters gemacht, is ganz lustig, vorher erst vesuvio zu haben den kamma dann gleich trainiern :D
 

Foovana

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
76
Original geschrieben von Lord of the Monkeys
Hmm, da fällt mir ein, ich bin immer zuerst zur Weihnachtsinsel geflogen, ich wollt immer schon vorher Vesuvio ham, bevor ich inne Wüste komm, so gehts ja auch ;)
is auch praktischer, da man sonst zur wüste, dann zur weihnachtsinsel, dann wieder zur wüste müsste.

so nur weihnachtsinsel und dann wüste.
 

MoonSceAda

Newbie
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
5
Hi ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen und deshalb frage ich hier.
Also ich bin auf dem Wüstenschiff und habe schon die Koboldin befreit. Jetzt suche ich noch die andere und finde da auch eine Tür oder Treppe. Also man sieht nicht genau was es ist , aber wenn ich probiere nach unten zu laufen höre ich Treppengeräusche. Das Problem ist eben ich laufe nur ein bisschen nach unten, aber kann nicht " durch ". Ich rede von der Stelle mit den 2 Soldaten. Einer sagt " Dies ist das geheime Sandschiff der Republik " . Der andere erzählt über den Captain...
Ist das ein Bug, oder bin ich an der falschen Stelle ( was ich eigentlich ausschliesse ) ?
Bitte um Hilfe, will nicht neustarten, da mein Speichern schon ne Zeit lang her ist :kicher:
Mfg MoonSceAda
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Sobald du die Koboldin hast, musst du durch diese Tür: Klick
Danach kannst du dann speichern und schließlich die Waffen ansprechen. Die Koboldin denkt sich da irgendwas aus, die Wachen rennen weg aus und schon hast du den Zugang zum Zimmer :)

Das wär's soweit
 

MoonSceAda

Newbie
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
5
Vielen Dank!
Mann ziemlich blöde die Tür zu übersehen XD
Aber war jetzt halt so auf die von mir angesprochene Stelle fokussiert...
Ist da aber nicht irgendwas ? Also bei mir bewegen sich die Charaktere so als ob da eine unvollständige Treppe ist und man hört eben so ein Geräusch?
Naja jetzt kann ich wenigstens weiterzocken :tja:
Mfg MoonSceAda
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Nein, da ist nichts sonst. Kannst beruhigt weiterzocken.
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
MoonSceAda schrieb:
Also bei mir bewegen sich die Charaktere so als ob da eine unvollständige Treppe ist und man hört eben so ein Geräusch
Das scheint an verschiedenen Stellen so zu sein. z.B. wurde das auch schon in der Nordstadt bemerkt, siehe

Guy´s number 1 fan schrieb:
In Nordstadt, bei Häusern mit Kamin: wenn man versucht in den Kamin "hineinzulaufen", entsteht der Treppe-hoch-runter-lauf-Soundeffekt.
 

MoonSceAda

Newbie
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
5
Hi leuts,
ich hoffe es stört nicht dass ich einfach in den Thread schreibe...
Ich habe jetzt wieder nach langer Zeit SoM begonnen und weiss jetzt nicht genau wohin ich muss... Also ich war bei dem Drachen, wo auch meister Lunar sein sollte, dochd er Drache sagt er sei auf der Goldinsel... da finde ich ihn nicht, in den Palast kann man auch nicht da er verschlossen ist und ich wohl einen Schlüssel finden muss.
Bin zwar eigentlich gegen so Hilfe und glaube man soll die games selbst durchzocken, aber... xD Naja habe jetzt schon lang genug gesucht xD
Danke im voraus, MoonSceAda
 

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.457
Ein Einwohner von Goldstadt auf der Mauer wird dir einen Tip geben.

Falls dir der nicht hilft:
Mit dem Spion ist Maria aus Südstadt gemeint.
 
Oben