Storyverlauf

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.556
Wie soll die Story Verlaufen?
Soll de Pfad gewählt werden, bei dem das Mädchen zuerst in die Party kommt und eine geniale begegnung mit "Lindenstrassenfans" hat, oder doch lieber der Pfad, bei dem das Koboldmädchen als erstes der Gruppe beitritt und man einen Kampf gegen 2 Werwölfe hat?
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.764
Auf jedenfall das Mädel zuerst, die Szene mit den Goblins ist einfach zu lustig. xD
Ich fänds aber besser wenn aus Lindenstrasse Fussballspiel gemacht wird. ^^
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Ich bin auch dafür, dass zuerst das Mädchen kommt.

Wobei dann noch die Frage offen bliebe, ob man zuerst ins Hexenwäldchen geht, damit das Mädchen mit ins Zwergendorf kommt, oder ob sich das Mädel dann stattdessen alleine in den Wald begibt, wo es dann doch noch vor den Wölfen gerettet werden muss.

Und ich bin dann mal für den Ritualtanz. :)
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich hab fürs Koboldmädchen gestimmt, da der Kampf mit den zwei Werwölfen eine ziemlich dramatisch Szene darstellt. Ist halt die Frage, ob das Hörspiel mehr in richtig Komik oder Drama gehen soll.

Kinta
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Für die Story wäre auch meiner Meinung nach der Weg mit dem Mädchen besser.

Artemis schrieb ja schon, dass gleich danach die nächste Abzweigung kommt... bei dieser könnte ich mich für einen Weg entscheiden.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.207
Stellst du wirklich zur Debatte die Goblins zu überspringen? BLASPHEMIE!

Aber auch sonst find ich den Storyverlauf mit dem Mädchen zuerst viel natürlicher, mit Hagens Abreise und dass Junge und Mädchen sich überhaupt schonmal getroffen haben (im Schloss fast über'n Haufen gerannt werden ist kein gültiges "Treffen" -.-). Wenn man die Koboldin zuerst holt wirkt das Mädchen so lieblos hinterhergeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.284
und warum verbindet man nicht beides?
man muss sich ja nicht 1:1 an das spiel halten finde ich und es wird auch sicherlich unmöglich sein... oder wollt ihr jedes einzelne monster, dass im spiel auftaucht, auch erwähnen?
oder ich warne euch schon mal vor dem nahtpalast vor... auch wenns im spiel eine der interessantesten stellen ist, im hörspiel das hin- und hergerenne zu beschreiben würde in meinen augen einfach nur blöd klingen.

aber: b2T!
ich würds so machen: Junge trifft Hagen, Junge wird von Goblins gefangen, Mädchen rettet Junge, Mädel rennt weg (halt nach dem Motto: "Oh ich muss meinen geliebten finden...!")
Junge geht nach Pandoria, besucht aber nicht den König und/oder Victor (finde ich eh überflüssig die stelle...), sondern geht schnurstracks zum Elfenteich, trifft dort die Koboldin, die gehen ins Hexenwäldchen, dort befreien sie das Mädchen, und dann große überraschung:
Junge & Mädchen: "Dich kenn ich doch!"
J: "Du bist doch das Mädel, dass mich von den Goblins befreit hat!"
M: "Tihihihi... Stimmt... Du warst das Zwergenfutter!"
J: "Was machst du hier überhaupt?"
M: "Ich bin auf dem Weg zur Hexe Tura, meinen geliebten befreien!"
J: "Toll, wir wollen auch dahin! Lass uns zusammen gehen!"

so oder so ähnlich... müsste natürlich noch ausgebaut werden der dialog xD
 
OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.556
Hm... weiß irgendwer noch, wie man motiviert wird in Hexenwäldchen zu gehen, wenn man das KM zuerst bekommt? :?:
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.207
Hm... weiß irgendwer noch, wie man motiviert wird in Hexenwäldchen zu gehen, wenn man das KM zuerst bekommt? :?:
Ich wusste, dass du die Koboldin meinst, aber es hat trotzdem lange gedauert, bis ich gerafft habe, wofür das M stehen soll. Man muss nicht alles abkürzen... XD

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube man soll wegen dem Orbschalter, der den Weg zum Lavatempel versperrt zu Tura.


...und ich bitte doch darum, jeden einzelnen Gang zu Lunar/Ranul in's Hörspiel miteinzubauen. Ich bestehe darauf ein stetig steigendes genervtes Seufzen der Hauptcharaktere zu hören. :tja:
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Also Kamiros Variante, die Story abzuändern, würd ich schon mal ablehnen. Es ist schon bei Buchverfilmungen nervig genug, wenn plötzlich die Geschichte verändert wird, dann muss es beim SoM-Hörspiel nicht auch noch sein!
Klar, wird man vieles kürzen müssen - aber ändern finde ich nicht gut.

Ich bin auch für die Möglichkeit, dass das Mädel zuerst kommt. Einfach auch, weil ichs so immer gespielt hab. Und ich finde, dass man dann das Mädchen erst mal ins Hexenwäldchen begleiten sollte, um dann zusammen ins Zwergendorf zu gehen. Den Werwolf-Kampf konnte ich nie so wirklich leiden! Außerdem wirkt der Junge einfach netter, wenn er das Mädel nicht einfach im Stich lässt!
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
mädchen, weil ich diesen weg immer gewählt hab

aber machen wir dann lindenstraße, fussball oder was ganz anderes?
(vllt ne anspielung auf die sdc, sowas wie: oh nein, wir verpassen noch neue posts!)
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich denke nicht dass das geht, denn eigentlich ist es ja kein Foreninternes Projekt.
Die Idee finde ich trotzdem gut. Muss aber schon krachen.
Eine andere Frage ist, ob dadurch nicht ne Menge wiedererkennungswert verloren geht. >.<
 
OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.556
Ich denke, dass man die Lindenstrasse beibehalten sollte, dass hat einfach am meisten Wiedererkennungswert...
Wenn wir schon die "spezielle" Übersetzung von Moyse verwenden, in der das Kobold zu einem Mädchen wurde und beißhasen zu Pogopuscheln geworden sind, sollten wir konsequent genug sein die Lindenstraße beizubehalten.
(Die Anspielung an die SDC kann man ja sonst wo noch einbauen XD)
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.207
Pro Lindenstrasse. Aber im Hintergrund muss dann auch leise die Titelmelodie zu hören sein. Und wenn ihr Angst vor rechtlichen Problemen habt, dann nennt es die Blindenstrasse und ich sing die Melodie als Coverversion nach, dann sind wir abgesichert. :D
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Puh, hätte ja nicht gedacht, dass ich sowas mal sagen würde - aber ich bin auch für die Lindenstraße! Da haben sich jahrelang so viele Leute drüber aufgeregt, das kann man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen!

Mein Vorschlag wäre sowas wie:

Goblin: Jetzt gleich fängt die Lindenstraße an!
[Goblins gehen weg]
Randy (zu sich selbst): Hä? So ein Quatsch! Seit wann gucken Goblins denn Lindenstraße?

oder so, war jetzt nicht besonders kreativ...

Die SDC einzubauen fänd ich nicht so gut - ich fand es schon immer bescheuert, wie der Moyse sich in SoM als Leuchtturmwärter "reingeschmuggelt" hat, dann müssen wir nicht auch sowas machen! :lol:
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Oder es wird so gemacht, dass wir Moyse da rauskicken und dafür sagen, dass Rici der Leuchtturmwärter ist und dieser Leuchtturm der SDC gehört XD
 
OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.556
DAS wäre definitiv eine gute Idee! :3 Schmeißt Claude raus! XD
(Oder man könnte Ray als Projektleiter zum Leuchtturmwärter ernennen, der einen Kommentar abgibt, sobald der versunkene Kontinent auftaucht oder so... XD)
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
DAS wäre definitiv eine gute Idee! :3 Schmeißt Claude raus! XD
(Oder man könnte Ray als Projektleiter zum Leuchtturmwärter ernennen, der einen Kommentar abgibt, sobald der versunkene Kontinent auftaucht oder so... XD)
Dann bin ich nachher der Kiffer vom Leuchtturm oder wie o.o (an die Kommentare damals denkt)
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.843
Es gab glaube ich auch noch andere Club Nintendo Leute in SoM. Ich denke mal, dass Markus vom Imperium auch an Markus Menold angelehnt ist. Ansonsten hätten sie ja auch Geshtar als Namen lassen können.

@Topic: Das Mädchen, denn sonst müsste man die Goblin-Szene weglassen.^^
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Der Held soll RANDY heißen?

War da mal ne' Abstimmung?
Falls ja-kann man die Anfechten?


Räääääändy????!!
 
Oben