Suche 3 Lufia 2 ( RoS ) Monster

Hoi, ich bin auf der Suche nach 3 Lufia Monstern.
Ich habe sie schon überall gesucht, jedoch nie gefunden.
Monster Nr. 1: Krake
Wo gibt es die Krake ? Ich kenne zwar den Krakenstein aber das Monster an sich nicht.
Monster Nr. 2: Königshydra
Ich habe auf ner englischen Lufia Seite das Bild einer goldenen Powerhydra gesehen ( Königshydra ) gibs die auch in der deutschen Version ? Ich weis nicht wo ich sie noch suchen soll.
Monster Nr. 3: Seepferd
Ich bin viel mit dem Schiff Unterwegs, finde das Seepferd aber nie ? wo genau muss ich danach suchen ?
Danke an alle die mir helfen wollen
mfg
Orky die Superhydra

Zuletzt bearbeitet:

LS

Halbgott
Naja, soweit ich mich errinnere bin ich schon öfters bei einfachen Schifffahrten(neue Rechtschreibung :p ) auf Seepferdchen und Kraken gestoßen, bin mir aber nicht sicher.
Zur Hydra hab ich kein Plan

Kenji Tiamat

Halbgott
Superhydra-Orky schrieb:
Monster Nr. 1: Krake
Wo gibt es die Krake ? Ich kenne zwar den Krakenstein aber das Monster an sich nicht.
Piranos(engl.: Evil Fish) - dieses Krakenmonster findest du entweder im Meer oder im Opferturm bei Narcyssus, droppt Mondfrüchte

Tinty(engl.: Squid) - sieht mehr wie ein einfacher Tintenfisch aus, man kann es in den Gewölben von Taru finden, lässt aber auch nix fallen

Krakenstein: - Fundort Drachenberg

Superhydra-Orky schrieb:
Monster Nr. 2: Königshydra
Ich habe auf ner englischen Lufia Seite das Bild einer goldenen Powerhydra gesehen ( Königshydra ) gibs die auch in der deutschen Version ? Ich weis nicht wo ich sie noch suchen soll.
goldene Powerhydra?? nee das gibts nicht, vergiss es gleich wieder :nerv:
Nich mal in der Ahnenhöhle wirst du das Teil jemals sehn.

Gibtnur Hydra, Aquahydra, Powerhydra und Orky

Superhydra-Orky schrieb:
Ich bin viel mit dem Schiff Unterwegs, finde das Seepferd aber nie ? wo genau muss ich danach suchen ?
such im Ozean :D das Teil is nur so selten, droppt aber auch gar keine Items
wo genau du da suchen musst, kann dir glaub ich keiner sagen, weil man sich sowas in der Regel nicht so merkt, versuchs doch in den großen Meeren, weit weg vom Ufer, an den Kartenrändern gibts zB diese Ahabwale

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Superhydra-Orky
Hoi nochmal,
es gibt die 3 Monster !
Die Königshydra das Seepferd und die Krake zu 99 %
Ich habe eine eglische Seite wo alle 3 Monster drauf sind:
Link: http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/monsters-battle.html
ich habe das ROM geöffnet und selber gesucht es gibt alle diese Monster.
Ich weis nur nicht wo.
Oben ist ein Link von der Seite: Dort sind die 3 Monster abgebildet ( Die Risenkrake, das große Seepferd und die goldene Königshydra ).
mfg
Orky

Kenji Tiamat

Halbgott
Wenn ich so länger grüble, erinner ich mich dunkel tatsächlich mal so ne Krake in der Ahnenhöhle gesehn zu haben, wirklich nur ganz dunkel ;)

Ich muss aber zugeben, dass ich die Königshydra auch noch nie gesehn habe, das wär mir neu, wenns die gibt, dann wohl nur in der Ahnenhöhle. Obwohl ich auch nich gerade selten da unten war o_O

Dass es das Seepferd gibt hab ich bereits gesagt, ich habs selber schon getroffen :pein:

Corvus corax

Legende
Mal eine Frage: Wo trifft man eigentlich das dort abgebildete Juggernaut Jelly (letztes Bild bei den Endgegnern)?

Hab ja das Spiel 2x durchgespielt, aber hab es nie getroffen, glaub ich. Was muss man machen, um es zu treffen?

Kenji Tiamat

Halbgott
Corvus corax schrieb:
Mal eine Frage: Wo trifft man eigentlich das dort abgebildete Juggernaut Jelly (letztes Bild bei den Endgegnern)?

Hab ja das Spiel 2x durchgespielt, aber hab es nie getroffen, glaub ich. Was muss man machen, um es zu treffen?
Das ist "Der Meister" himself ^^, den triffst du im letzten Stockwerk in der Ahnenhöhle, wenn du den besiegst kannst du ihn mitnehmen, denn das is der 10. Irisschatz ^^, dann kriegst auch noch nSchlüssel, damit kannst du die verschlossene Tür beim Zugang der Ahnenhöhle hinter der Theke öffnen

Ulyssus

Legende
Wobei zum Jelly noch erwähnt werden sollte, dass er über knapp 10.000 HP verfügt und du vor allem mit dem Dekarschwert und dessen Zornattacke voran kommst. Falls es dir dann dennoch zu schwer erscheint ihn zu besiegen (du hast nur 3 Runden Zeit), dann kannst du genauso gut auch deine Gefährten samt Maxim niederstrecken, aber das beweist ja nicht viel :tja:

Viel Erfolg ;)

Ich kann mich nur schwach an eine Hydra erinnern, die so aufgerichtet ist. Die anderen haben ja alle Kontakt zum Boden, bis auf sie, doch wo sie sich befindet, ist mir entfallen...[gut, das hat sich erledigt]

Wo hast du denn das Bild der Königshydra her?

Zuletzt bearbeitet:

Kenji Tiamat

Halbgott
Ulyssus schrieb:
Ich kann mich nur schwach an eine Hydra erinnern, die so aufgerichtet ist. Die anderen haben ja alle Kontakt zum Boden, bis auf sie, doch wo sie sich befindet, ist mir entfallen...

Wo hast du denn das Bild der Königshydra her?

Bin mir ziemlich sicher, dass du die Powerhydra vom Drachenberg meinst, die Königshydra kann man auf dieser Website sehn, die der Thread-Ersteller freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat :tja:

edit tjo der websitenbetreiber will wohl nicht dass die bildchen extern verlinkt werden, die IMG funktion funzt nich

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Das Seepferd ? o_O" am besten bei Kythos solange die Schleuse noch zu is
Die Krake ???? mh naja kann sein
und die Goldene Kydra hab ich auch nie gesehen

wobei das seltsam is bei 10 mal in die Ahnenhöhle gehen und jedes Monster besiegen
jedenfalls sehr seltsam btw: www.rpg-loesungen.de sollte wohl besser geeignet sein um die Deutsche Version zu schaffen

OP
OP
Superhydra-Orky
Ok, für alle die die an der Seite zweifeln.
Diese 3 bzw. 2 ( Das Seepferd kenn man ja scheinbar ) Monster gibt es wirklich !
Wie ich schon gesagt habe, habe ich das LUFIA 2 ROM geöffnet und die Namen gesucht.
In der Monster Sektion ( im ROM ) stehen diese beiden Namen ( Krake, Könighydra ) IN DEUTSCH geschrieben. Es gibt sie also AUCH im deutschen Spiel und nicht nur in der Japanischen oder USA Version...
Nur, meine Frage wo gibt es die beiden Kreaturen ?
Achja, die Krake habe ich gefunden. Wenn man sich das Miniaturbild der Krake anguckt, merkt man das diese Krake die gleiche ist wie die die am ende des Spiels ( wenn Dekar zurück kehrt, wo Portravia voller Monster ) ist sieht.
Nur wie kann man gegen sie kämpfen bzw. wo findet man die Krake und die Königshydra ? Es muss ja möglich sein die Monster bekämpfen zu können...
Wo haben die Macher der angegebenen Seite denn sonst die Bilder her ?;)
mfg
Orky

Kenji Tiamat

Halbgott
hab nicht gesagt, dass ich weitehin zweifle, der link, den du angibt scheint durchaus glaubwürdig zu sein

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich glaube mir fällt grade etwas ein
ich habe mal auf einer Seite gelesen dass es Cheats gibt ein Monster in einen Kampf zu zwingen bzw dass immer nur dieses eine Monster erscheint
d.h. ich habe mal gelesen es gibt diese Monster auch nur wo ? naja
jedenfalls dachte ich mir das mit der Krake auch schon aber naja gut okay
es könnte auch sein dass die Macher des Spiels sie einbauen wollten und es dann doch gelassen haben aber den Code der Monster gelassen haben ;)

:) wär doch logisch

OP
OP
Superhydra-Orky
Ne Ne, wie schon gesagt im ROM stehen diese Namen in der Monster Sektion...
es könnte ja sein das die Macher diese Monster deaktiviert haben oder sowas.
Es gibt ja viele kleine Inseln in Lufia, vielleicht gibt es diese Monster ja nur auf einer bestimmten Insel...
Oder vielleicht werden sie nur als Verstärkung besorgt z.B. die Nekromikone holen sich Zombis Ghouls usw. als Verstärkung.
In der Reihe der ROM Monster Sektion ist die Königshydra einen Platz unter dem Orky. Der Orky is ja nur in der Ahnenhöhle antreffbar ( Level 72 - 76 oder so )und... nun mal ehrlich wer von euch kämpft gerne gegen einen Orky ? Könnte ja sein das Orkys Königshydras als Verstärkung holen... ansonsten habe ich auch keine Idee mehr.
Orky

Corvus corax

Legende
Ich glaube nicht, dass Orky´s Königshydras als Verstärkung holen.
Ich glaube, dass es sie eher auf der normalen Oberwelt gibt.

Kannst du dir vielleicht die Statuswerte der Hydra aus dem Rom besorgen?
Es müsste eigentlich ja auch drinnstehen, wo und mit wieviel % Chance sie gespawnt wird oder wo sie erscheint.

OP
OP
Superhydra-Orky
Leider nicht, alles abgesehen von Namen ist verschlüsselt.
Ich würde ein Cheat-Programm brauchen mit dem man die Werte der Monster verändern kann, dann könnte ich die Werte der Hydra besorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Legende
Wieso fragt man nicht einfach die Macher der Seite, die Leute, die den Screenshot gemacht haben, wo es die gibt?

OP
OP
Superhydra-Orky
Das ist die mit Abstand beste Idee die ich heute gehört habe!
Ich melde mich mal in deren Forum und versuche zu fragen wo es diese beiden Monster gibt.
Sollte ich erste Antworten haben bzw. sie vom englischen ins deutsche übersetzt haben melde ich mich.
mfg
Orky der Achtköpfige

Tetramaster

Mächtiger Krieger

hum. also ich habe sie tonnenweise auf dem meer neben diesen blitzfischen getroffen...

Universal

Mächtiger Krieger
Hallo, Seepferde triffst du NUR gaaaanz am Anfang, wenn du grade dein Schiff hast.
Die See Monster sind in 2 Gruppen aufgeteilt:

Gruppe 1: Die Schwachen = Kampfbarsch, Muräne, Glibberfisch, Seepferd, Oktopus

Gruppe 2: Die Starken = Tinty, Strudel, Blau/Ahabwal, Seeschlange...

Sobald du die Aufgabe mit dem Turm hinter dem Königreich Arthuria geschafft hast (wo du den grünen Stein finden must), wirst du die schwachen nicht mehr antreffen und kannst somit ewig nach einem Seepferd suchen.

Oben