Suche Anime im Stil von Elfen Lied

frek

Newbie
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
2
Vieleicht kann mir da ja einer weiterhelfen, bin nicht so der mega Animegucker und eher durch meine Freundin drauf gekommen. Sie hat mich immer genervt ich solle mit ihr dies und das gucken (kA was das jetzt genau war, aber so im Sailormoon-Stil würd ich sagen). Naja, eines Abends sollt ich ihr noch was aus der Videothek mitbringen und der Typ hat mir Elfen Lied empfohlen. Fand ich im Gegensatz zu meiner Freundin eigentlich ziehmlich cool (im nachhinein fands sie's wohl auch ganz gut, war aber am Anfang ziehmlich geschockt). Also haben wir ausgemacht, wir gucken, wenn überhaupt was zusammen, was uns beiden passt. Nunja, leider handelt es sich hierbei um eine Mini-Serie und wir sind jetzt durch. Lange Rede kurzer Sinn:
Kann mir wer irgendwas der gleichen Machart empfehlen (Akira hatten wir angefangen, war aber irgendwie nicht unser Ding)?? Wäre über ein paar Tips sehr erfreut..

Grüße frek
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.919
So der Anime-Nerd bin ich nich nich aber würde dir in dem Fall Death Note und Claymore empfehlen.
Zu den genannten beiden Animes und vielen weiteren findest du im Anime-Forum auch viele Infos.

PS: Death Note: 37 Folgen
Claymore: 26
Hoffe ich konnte helfen.

PPS: Wenn ihr Death Note schaut müsst ihr euch zu 100% Prozent auf den Anime konzentrieren und nicht auf andere Sachen. ;)
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
mich hat elfenlied nie so sehr interessiert, is mir zuviel blutgesplatter^^'
aber als otaku kenne ich schon so einiges, hier mal empfehlungen:

Ragnarök the Animation
Samurai Champloo
Peace Maker Kurogane
Genshiken(falls es auch comedy ohne kämpfe sein darf^^)

alles auf deutsch bei uns raus, hab anhand deiner serien mal so eingeschätzt du suchst sachen die bei uns raus sind^^
 

PrinzkO

Held
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
184
Claymore wurde schon genannt, dann auf jeden fall noch hellsing ultimate, allerdings ist das nicht wirklich ein "mädchen"-anime, da viel blut, zombies etc.
empfehlenswert ist auf jeden fall noch ga rei zero. ist zwar auch blutig, aber für feminine wesen ist da auch was dabei. (liebe und son dreck was uns männer nicht interressiert :p) 12 Folgen
eine längere serie die zu empfehlen ist, ist code geass. viel action (mechakämpfe) und wiederum mädchentauglich, da liebe auch eine rolle spielt. 2 staffeln á 24 folgen.
zum lachen: Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan. 6 folgen

zu tengen toppa gurren lagann und fate/stay night hab ich versucht ein review zu schreiben. ich finde diese auch sehr gut


hoffe das reicht erstmal :D
 
OP
OP
F

frek

Newbie
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
2
Super, vielen Dank für die Antworten ihr drei!
Hab mal überall reingeschaut mit meiner Freundin und haben uns jetzt auf Claymore, Rangarök, Gurren Lagann und Fate / Stay Knight geeinigt. Jetzt müssen wir nur mal schaun, was als erstes drankommt. ^^
Auf jedenfall gibts viel zu gucken für die nächste Zeit und langweilen muss ich mich jetzt auch nicht mehr ;).
Also danke nochmals!

Grüße frek
 

Geshtar

Halbgott
Mitglied seit
31.10.2001
Beiträge
389
Code Geass hat aber mit Elfen Lied eher weniger zu tun ;D

Elfen Lied ist schon relativ einzigartig was die Kombination aus Drama und Splatter angeht. Vom Emotionalen her kann Full Metal Alchemist gut mithalten find ich.

Ga Rei Zero kann ich ebenfalls empfehlen.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
versuch doch mal die Ghost in the Shell reihe^^
 

neliel

Held
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
197
damit ich auch mal wieder meinen senf dazu geben kann sag ich jetzt ma black lagoon
 

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
133
Also da muss ich dir wieder sprechen. Elfenlied hat zwar wie Gantz Splatter aber das wars auch schon mit der Ahnlichkeit. Ich habe in Gantz keine ordentliche Geschichte gesehen und fand das alles ziemlich sinnfrei.
Elfenlied ist da nen ganz anderes Kaliber.
 
Oben