Big Sexy
Legende
Comunio.de !!!
Ein art managerspiel im net.
Prinzip / Ziel des spiel ist es eine gute manschaft auf die Beine zu stellen und meister werden (was auch sonst)
das geht folgendermaßen:
Im Fussballheft "Kicker" werden die Spieler benotet und anhand der benotung werden bei Comunio punkte an die spieler Verteilt.es gilt also eine manschafft möglichst aus spielern zusammenzustellen mit spielern von denen man gute saisonleistungen erwartet. man stellt dann vor einem spiel (einen tag vorher) eine manschaft auf und nur für diese aufgestellten spieler kriegt man Punkte (Die punkte die Comunio durch die benotung verteilt rechnen sich also zusammen)
Hier die Tabelle der Punkte:
Note 1: 12 Punkte
Note 1,5: 10 Punkte
Note 2: 8 Punkte
Note 2,5: 6 Punkte
Note 3: 4 Punkte
Note 3,5: 2 Punkte
Note 4: 0 Punkte
Note 4,5: -2 Punkte
Note 5: -4 Punkte
Note 5,5: -6 Punkte
Note 6: -8 Punkte
Dann gibts noch Punkte für die Spieler wenn sie Tore schießen:
Torwart: 6 Punkte
Abwehrspieler: 5 Punkte
Mittelfeld: 4 Punkte
Stürmer: 3 Punkte
Elfmeter : 3 Punkte
Beispiel: man hat Frings und makaay. Frings kriegt ne und makaay schiest zwei tore und bekommt eine 1.5 macht dann
Note 2 + note 1.5 + 2 Tore(stürmer) =Punktzahl
8 + 10 + 6 =24 Punkte
diese 24 punkte gehen aufs Manschafftskonto so addiert sich das und wer am ende die meisten punkte hat ist meister.
minuspunkte gibts für:
Gelb-Rote Karte : - 3 Punkte
Rote Karte : - 6 Punkte
unbesetzte position : - 4 Punkte
Für einen Spieltag gibt es überhaupt keine Punkte wenn:
Keine Aufstellung eingestellt ist,
Man im Minus ist
Am ende Eines Spieltages bekommt man für jeden Punkt den man an einem Spieltag gewonnen hat 12.500 € (Bei 10 Punkten also 125.000 €)
Am Anfang der Saison bekommt man 20Mio€ Guthaben und 15 zufällige Spieler
2 Torhüter
4 Abwehr
6 Mittelfeld
3 Stürmer
Natürlich gibt es inerhalb einer Community jeden Spieler nur einmal sodass man teilweise auch untereinander handeln muss um bestimmte spieler zu kaufen.
Ich habe schon eine Passwortgeschützte Community erstellt allen die mitmachen wollen gebe ich das PW auf anfrage.
Wenn fragen sind fragt hier ich beanworte.
Nunja ich hoffe es melden sich ein paar leute dieses spiel macht nämlich fun
Ciao
BS
Ein art managerspiel im net.
Prinzip / Ziel des spiel ist es eine gute manschaft auf die Beine zu stellen und meister werden (was auch sonst)
das geht folgendermaßen:
Im Fussballheft "Kicker" werden die Spieler benotet und anhand der benotung werden bei Comunio punkte an die spieler Verteilt.es gilt also eine manschafft möglichst aus spielern zusammenzustellen mit spielern von denen man gute saisonleistungen erwartet. man stellt dann vor einem spiel (einen tag vorher) eine manschaft auf und nur für diese aufgestellten spieler kriegt man Punkte (Die punkte die Comunio durch die benotung verteilt rechnen sich also zusammen)
Hier die Tabelle der Punkte:
Note 1: 12 Punkte
Note 1,5: 10 Punkte
Note 2: 8 Punkte
Note 2,5: 6 Punkte
Note 3: 4 Punkte
Note 3,5: 2 Punkte
Note 4: 0 Punkte
Note 4,5: -2 Punkte
Note 5: -4 Punkte
Note 5,5: -6 Punkte
Note 6: -8 Punkte
Dann gibts noch Punkte für die Spieler wenn sie Tore schießen:
Torwart: 6 Punkte
Abwehrspieler: 5 Punkte
Mittelfeld: 4 Punkte
Stürmer: 3 Punkte
Elfmeter : 3 Punkte
Beispiel: man hat Frings und makaay. Frings kriegt ne und makaay schiest zwei tore und bekommt eine 1.5 macht dann
Note 2 + note 1.5 + 2 Tore(stürmer) =Punktzahl
8 + 10 + 6 =24 Punkte
diese 24 punkte gehen aufs Manschafftskonto so addiert sich das und wer am ende die meisten punkte hat ist meister.
minuspunkte gibts für:
Gelb-Rote Karte : - 3 Punkte
Rote Karte : - 6 Punkte
unbesetzte position : - 4 Punkte
Für einen Spieltag gibt es überhaupt keine Punkte wenn:
Keine Aufstellung eingestellt ist,
Man im Minus ist
Am ende Eines Spieltages bekommt man für jeden Punkt den man an einem Spieltag gewonnen hat 12.500 € (Bei 10 Punkten also 125.000 €)
Am Anfang der Saison bekommt man 20Mio€ Guthaben und 15 zufällige Spieler
2 Torhüter
4 Abwehr
6 Mittelfeld
3 Stürmer
Natürlich gibt es inerhalb einer Community jeden Spieler nur einmal sodass man teilweise auch untereinander handeln muss um bestimmte spieler zu kaufen.
Ich habe schon eine Passwortgeschützte Community erstellt allen die mitmachen wollen gebe ich das PW auf anfrage.
Wenn fragen sind fragt hier ich beanworte.
Nunja ich hoffe es melden sich ein paar leute dieses spiel macht nämlich fun
Ciao
BS