Suche Helfenden

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
OK. Das ist alles sehr kompliziert.Ich machs einfach wie beim SNES9X damals. Ich werd alles löschen und neu runterladen. Ich hätte dann ganz gerne eine simple Schritt-für-Schritt Erklärung ohne viele Fachbegriffe (weil ich ein Trottel bin). Dann müsste es klappen.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Doc Jimmy schrieb:
sind wir mal total ehrlich :
Warezgesetze umgehen wir hier mit übelsten mitteln,wir posten sie nicht direkt sondern verschicken links per pm und das ist ebenso ein warezhandel wie es hier ins forum zu schreiben.
Jo Jimmy, nur können Mods und Admins nicht in die Privaten Nachrichten spicken und nachschauen ob dort Warez-Links exestieren.
Wir versuchen wenigstens Öffentlich sowas zu verhindern. Schliesslich gibt es immer so einige Leutchen die einen gerne verklagen wenn man solche Links in öffentlichen Foren entdeckt.
Gegen PN sind wir machtlos, aber jedenfalls sind wir öffentlich sauber und das zählt und ist wichtig.

Ark

Mächtiger Krieger
ALSO:

Lade dir erstmal Den Emulator ePSXe runter, dann Pete's OpenGL Driver 1.61, Eternal SPU Plugin 1.30, Pete's CDR ASPI/IOCTL Driver 1.10, das Bios Scph1001.bin und den entsprechenden Patch für das Spiel (auf Pal achten).

Dann alles in den entsprechenden Ordner entpacken. (Plugins in Plugins, Bios in Bios ect. für ganz Dumme ;) )

Zu den Einstellungen:

Unter Config Video, Config Sound, Config CD ROM den entsprechenden Plugin auswählen.

Hier gebe ich mal meine Einstellungen an.

Video Configuation:

Auflösung und Farbtiefe kann man beliebig einstellen.

Change Desktop settings aktivieren
Texture Quality auf R8 G8 B8 A8 stellen.
Texture Filtering auf 6: Extended + smoothed Sprites stellen
Gfx card vram size auf 64 stellen
smart texture garbage aktivieren
Use FPS limit aktivieren
Off-Screen drawing auf 4: Extended stellen
Framebuffer texture auf 1: Black stellen
Alpha Multipass aktivieren
Mask bit aktivieren
Advanced blending aktivieren

Alles andere auf Grundeinstellungen lassen!

CD ROM Configuation:

Alles auf Grundeinstellung lassen außer PPF Patches. Dort aktivierst du Use PPF patch file und gibst den Pfad zur Patch Datei an.( Außer das Spiel braucht keinen Patch!)

Bios Configuation:

Einfach den Pfad zur Bios Datei angeben.

Hoffe damit ist jetzt alles klar.... :pein:

ManaFreak

Halbgott
@Ark

Ich wollte mir auch nen PS-Emu runterladen, aber kann den Pete's OPENGL Driver 1.61, das Eternal SPU Plugin 1.30 und Petes CDR ASPI/IOCTL Driver 1.10 nicht finden (hab mit der Strg + F gesucht), könntest du vielleicht Links angeben??? Danke!

MFG

ManaFreak :D

Ark

Mächtiger Krieger
Auf www.ngemu.com/psx/ kann man sich den Emulator und alle plugins downloaden.

ManaFreak

Halbgott
Für was sind Controller und Misc Plugins??? Sind die notwendig (weil du sie nicht aufgezählt hast)???

MFG

ManaFreak :D

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Danke, aber wo finde ich den Driver, den BIOS und den PPF Patch? Und woran erkenn ich PAL?

Ark

Mächtiger Krieger
Pete's OpenGL Driver 1.61 heisst auf der angegebenen Seite Pete's GPU Plugins ,weil es zwei in einem sind (ich benutzt den OpenGL). Das Bios, das musst du bei google suchen (glaub das wäre warez hier einen link anzugeben).

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Argh! Ich find den Driver nicht! Kannst du keinen genauen Link angeben?

Ark

Mächtiger Krieger
Ah so, du meinst Pete's CDR ASPI/IOCTL Driver 1.10...............
Denn kannst du hier downloaden: http://www.ngemu.com/psx/plugins.php?page=cdr

Dort dann Pete's PSX ASPI CDr downloaden!

Hatte übersehen, dass die plugins entpackt anders heißen. :lieb:

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaub der BIOS funzt net richtig. Schwer zu erklären. Ich werde einfach mal einen Screenshot uploaden...

Edit: Mmh... geht nicht. Warum ist .bmp denn verboten? Na ja, schick ich ihn dir eben per E-Mail. Musst sie mir nur geben.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Moment... das Problem ist glaub ich was anderes. Ich hab nochmal Konfiguriert. Bei Pete's ASPI/IOCTL PSX CDR Driver was muss ich da einstellen? Und wenn ich den PPF Patch suche, finde ich kein PPF File (also in meinem Verzeichnis).

Ark

Mächtiger Krieger
Ganz einfach du musst den Namen der PPF-Datei kopieren und dann beim Pfad angeben ,weil der beim Durchsuchen nicht angezeigt werden.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Was ist denn die PPF Datei? Und was meinst du mit Namen kopieren? :heul:

Ark

Mächtiger Krieger
Also nochmal: mit PPF-Datei meinte ich den PPF-Patch, mit dem Namen kopieren meinte ich du sollst den namen des PPF-Patches (haben unterschiedliche Namen) kopieren und dann im Configuation Menü für CD ROM an wo die Position des Patches angetragen werden muss einfügen.
Sieht dann ungefähr so aus: \ePSXe\patches\name des patches

Jetzt hsdt du es hoffentlich kapiert........ :pein:

MrT

Ehrenuser
Bitte nicht einen Chat veranstalten.
Ich hab bei mir zurzeit auch ein ePSXe laufen, allerdings null isos dafür.
Vielleicht gibt mir mein Freund ja demnächst FF9 :D

Wegen des BIOS
1)Schalte Javascript aus!
2)Such nach dem Namen der datei (irgendwie scpsonstwas) und
3)Weltweit!
Die Seite von der ichs hab, war nicht ganz oben, also hab Geduld.

Oben