Suche RPG Lied!

Secroit

Ritter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
47
Hi zusammen,

ich bin letztens über ein Lied von Bushido gestolpert und und die Melody hat mich sofort an ein RPG aus Snes Zeiten erinnert. Nur leider komme ich nicht auf den Namen. Wisst Ihr ihn vielleicht? Ich meine, dass es im Original etwas schneller läuft...

Bushido - Berlins Most Wanted - #7Mein Ein und Alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Mit viel Wohlwollen klingt das etwas nach 'Resurrection' aus Terranigma.
Im Gegensatz zu z.B. dem Typen, der Schala's Thema auf ähnliche Weise verschandelt hat, scheint mir das hier aber eher Zufall zu sein.
 
OP
OP
Secroit

Secroit

Ritter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
47
Hey, danke, das scheint es zu sein. Ich wollte Bushido auch nichts vorwerfen (wobei nachgewiesen ist dass er schon einige stücke geklaut hat) aber es hat mich einfach an etwas erinnert.

PS: Welchen Typen meinst du?
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Wollte den damit auch keinesfalls verteidigen (zumal ich mit dieser Art der Geräuscherzeugung absolut nichts anfangen kann), aber in diesem Fall sind die Gemeinsamkeiten dann doch zu gering um es als Plagiat o. ä. zu bezeichnen.

Ein deutlicherer Fall von Sample-Einsatz - ich würde es eher Diebstahl fremden geistigen Eigentums nennen - ist dies hier:
Wiz Khalifa "Never Been" vs. Chrono Trigger (Schala's Theme) - YouTube
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Chrono Trigger hat das auch nicht anders verdient, wenn es sich uA bei Rick Astley bedient. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das XD
 
OP
OP
Secroit

Secroit

Ritter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
47
Interessant. Jetzt wo ich das hier lese: Kennt ihr noch mehr Songs, die sich aus einem RPG Spiel bedient haben? :)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.875
Mich erinnert ja "Burn it down" total an die Melodie aus den Reaktoren bei Final Fantasy VII, hab aber bisher nie recherchiert, wie ähnlich die Musik wirklich ist.

Und bei "Mope" von der Bloodhound Gang wird zwischendurch Pac Man eingespielt, aber das zählt wohl nicht.
 
Oben