Suchfunktion auf SDC Startseite versagt bei Smartphone

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.011
Wenn ich mit dem Smartphone das Forum besuche und die Suchfunktion aufrufe erscheint das Suchfenster wie gewohnt. Sobald ich allerdings in die Suchzeile tippe, um Text einzugeben verschwindet dieses plötzlich. Besagtes Problem tritt nur bei meinem Android Smartphone (Samsung) auf. Wenn ich verschiedene Browser benutze und/oder zwischen Hoch- und Querformat wechsle ändert sich auch nichts daran. Komischerweise funktioniert alles mit dem iPhone einwandfrei.

Es ist zwar nicht überlebensnotwendig, falls jemand die Ursache dafür aber kennt, dann klärt mich bitte auf.
 

Jungle-Jazz

Manaheld
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.082
Hab's gerade mal bei mir getestet und da ist es so, dass erst gar kein Suchfenster erscheint sondern ich direkt auf die "Foren durchsuchen" Seite weitergeleitet werde. Ebenfalls Android Handy (Samsung) und hab's sowhl beim UC Browser als auch bei Chrome ausprobiert.
 
OP
OP
Poe

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.011
Mit ist eben noch aufgefallen, dass das Suchfenster nur verschwindet, wenn ich angemeldet bin. Bei Benutzung der Suchfunktion als Gast erscheint ein deutlich größeres Fenster mit zig Auswahlmöglichkeiten und CAPCHA-Eingabefeld. Vielleicht poste ich mal ein paar Screenshots zur besseren Veranschaulichung.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
983
Ich kann Poes Beobachtung bestätigen (angemeldet auf einem Samsung-Gerät, Android 5.0, im Firefox). Auch ich würde mich über eine Lösung freuen.
 
OP
OP
Poe

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.011
Sind die Funktionen "Suchen" und "Community" deaktiviert worden? Mir ist aufgefallen, wenn ich seit neuestem mit meinem Samsung Smartphone angemeldet bin haben die Buttons keine Funktion mehr, sprich es passiert gar nichts. iPhone tut es einwandfrei wie bisher. Der Zustand verwirrt mich, zumal ich keine Ahnung davon habe inwieweit der Smartphone-Typ bzw. die Programmierung die Funktionen beeinflussen. Freue mich über jegliche Aufklärung.
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
Es hat sich hier seit geraumer Zeit technisch nichts mehr geändert.
Wenn Funktionen nach und nach ihren Dienst einstellen, ist das leider einfach der Zahn der Zeit...
 
OP
OP
Poe

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.011
Vielen Dank für das Feedback. Das kann ich nun verstehen.
Und in Würde altern ist nebenbei vollkommen in Ordnung ^^
 
Oben