Suikoden 4

Kinta

Rebusmind is dead
Ich hoffe, den Thread gibt es nicht schon! War zu faul nachzukucken...

Also was habt ihr schon von diesem Nachfolger-Game gehört? Ich habe bisher nur ein Video ausm I-Net gesehen, welches meinen Mund schon recht wässrig machte. Nun ist der dritte Teil aber leider nie hier erschienen, was mich dazu veranlasst darüber nachzudenken, ob der vierte Teil es denn schaffen wird...

Was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht genauere Infos für mich und den Rest der Welt, die ihr uns mitteilen wollt?

Euer Kinta der XXVII.

Psychopath

Legende
Jo, ich habe davon gehört, ahbe aber nur n Paar Pics gesehen! Sehe ziemlich gut aus, das Game wäre ne Überlgenung wert.

Also um deine Frage zu beantworten:

In der OPM2 steht, dass es das Game diesmal nach Europa schaffft! Jetzt heisst es nur noch DAumen drücken.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Soweit ich weiß wird das Spiel auch (zumindest stellenweise) Sprachausgabe haben, mal sehen ob sie das dann ggf. auch eindeutschen (ich hoffs nicht:p).

Ansonsten seh ich dem Spiel mal wieder mit gemischten Gefühlen entgegen, denn eienrseits freut es mich, dass es wieder das alte, aus Sui 1+2 bekannte, Kampfsystem geben wird, andererseits spricht mich die Grafik einfach nicht an...die ist mir irgendwie zu...detailarm. Weiß nicht warum, ist aber so.o_O

Simon Mc Dohl

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und fange einfach mal mit diesem Thread an.

Ich hoffe sehr, das Suikoden 4 es nach Europa schafft; gerade weil der dritte Teil hier nicht herauskam. Kein Wunder, denn eine Lokalisierung für Europa ist sehr aufwändig und damit TEUER (für den Hersteller)

Und wenn die sich für eine Sprachausgabe entscheiden, dann müssen mindestens 108 Charas synchronisiert werden. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Und es wird wohl auch noch etwas dauern, denn so eine schwache technische Leistung wie bei Suikoden 2 (Bugs und Fehler bei der Übersetzung) sollte Konami vermeiden.

Gruß

Simon

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Ich meinerseits würde eine englische Sprachausgabe schon als sehr zufriedenstellend empfinden!!!

Kinta

Lawrence

Mächtiger Krieger
Ich freue mich schon auf das Spiel, es ist egal ob Englisch ist oder Deutsch hauptsache es erscheint in Deutschland. :)

Secroit

Ritter
Das Spiel wird definitiv in Deutschland erscheinen, wie ich gelesen habe. Es freut mich sehr, ich hoffe, das Spiel verkauft sich gut damit auch andere Hersteller den Sprung nach Europa wagen. :)

Das Spiel sieht gut aus, auch wenn ich Suikoden nie so richtig gemocht habe. Aber ich lasse mich gerne ueberraschen. ;)

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Wie siehts aus? Ist vielleicht schon ein genauer Europa-Release bekannt?

Kinta

Balou0815

Newbie
Release Datum

Hallo Leute,

habe gerade gesehen das Suikoden 4 ab 26.02.2005 zu Haben ist.
Habs gleich mal Vorbestellt. :lol:

Ultrago

Ritter
Ich habe die US-Version jetzt ein paar Stunden gespielt. Eindrücke:

- nervige Schiffsfahrten; die sind viel zu lang geraten. In Küstennähe steuert sich das Schiff richtig behemmert (macht sich selbstständig). Die Random-Encounter-Rate ist viel zu hoch.
- schwach ausgearbeitete und unsympathische Charaktere
- unglaublich fad inszenierte Zwischensequenzen, in denen überhaupt keine Spannung oder dergleichen aufkommt. Bei manchen könnte ich echt einschlafen. Sie werden außerdem häufig für kurze Zeit unterbrochen (Bildschirm wird schwarz).
- Ladezeiten treten viel zu häufig auf, das nervt mächtig
- schlechte Präsentation
- Humor sucht man vergebens (was ich schade finde, denn gerade bei solchen RPGs wäre Humor IMO sehr schön. In Shadow Hearts 2 z.B. sind mir die Charaktere nicht zuletzt aufgrund des geilen Humors ans Herz gewachsen)
- mieße Technik (detailarme Optik, enormes Kantenflimmern, nicht mehr so knallbunt, schwache Texturen, grottige Laufanimation des Helden)
- mit der Zeit ödes Kampfsystem; anspruchslos, null Tiefgang, Taktik auf irgendeine Art sucht man vergebens, man haut nur auf die X-Taste und fertig, demotivierend. Ich drücke inzwischen nur mehr auf ''Auto'', weil ich keinen Bock habe. Es ist aber immerhin recht dynamisch, die Animationen sind gut gelungen
- Schwierigkeitsgrad extrem niedrig
- Soundtrack ist in Ordnung, kommt aber dennoch nicht annähernd an die Qualität der ersten beiden Teile ran
- Dungeondesign ist für die Tonne; selten habe ich mich deraritg gelangweilt
- Minispiele sind wie von Suikoden gewohnt spaßig; die Naval-Battles sind zwar recht anspruchslos, lockern das Spiel aber immer wieder auf. Die Duelle sind hervorragend isnzeniert etc.
- der Held ist mal wieder stumm, was vor allem in vertonten Sequenzen stört und zudem dämlich aussieht
- die Sprachausgabe kann sich als gelungen bezeichnen; IMO solide
- die Story ist bisher wenig unterhaltsam; da ich aber erst ein paar Stunden gespielt habe, will ich die nicht entgültig beurteilen

Fazit: meiner Meinung nach eines der schlechtesten RPGs dieser Generation. Verglichen mit den beiden ersten Teilen wirkt Suikoden 4 wie hingerotzter Müll.

Zuletzt bearbeitet:

ZeKe

Held
Ja ich habe letztens noch n Viedo davon gesehen da is mir auch sehr ins Auge gestochen das die Grafik n bischen für die Tonne is! Zu dem Rest kann ich ja leider gerade wenig sagen XD aber optisch spricht es mich nicht wirklich an!

Sag ma eine Frage kann man sich den Ost dazu irgendwo bestellen?!??! ;)

Lawrence

Mächtiger Krieger
@Balou0815

Wenn ich das so richtig verstehe, ist das Spiel ehe für Sammler, richtig?

vbmenu_register("postmenu_110395", true);

Shinobi

Newbie
erstaunlich dass der text in Suikoden4 vollständig übersetzt wurde^^ immerhin andere rollen-spiele wurden gar nicht übersetzt....:ne:

Ulyssus

Legende
Shinobi schrieb:
erstaunlich dass der text in Suikoden4 vollständig übersetzt wurde^^ immerhin andere rollen-spiele wurden gar nicht übersetzt....:ne:
Wobei mir die nichtübersetzten immer noch besser gefallen, als die, bei denen die Textausgabe vollkommen misslungen ist. Man denke nur an Suikoden 2, wo man sich vor Rechtschreibfehlern, teils sinnlosen Gesprächen und manchmal sogar Textwiederholungen kaum retten konnte.

Shinobi

Newbie
was, echt?
na ja dann lohnt sich natürlich eher die englische version.
bei suikoden 4 hat man sich sicher mehr bemüht.:)

Borus

Mächtiger Krieger
Wie Ultrago schon sagte: die Rumschipperei ist nervtötend, besonders durch die vielen Kämpfe.
Die Grafik wirkt etwas kalt und ich warte immer noch auf den Punkt, wo ich dann wirklich in die Story eintauch. Irgendwie kann ich mich nicht ganz in die Charaktere hineinfühlen.
Gut gefallen mir die Combos. Einige von denen sind schon witzig (denke da an die Adonis-Combo; herrlich dämlich
)

Im Ganzen hab ich aber das Gefühl, dass es eher ein "You gotta catch them all" ist als ein echtes Suikoden. Schade eigentlich.
Ansonsten bin ich mal gespannt auf das Lösungheft, dass ja auch irgendwann Ende Februar rauskommen soll.

Shinobi

Newbie
Normalerweise könnte man sich ich mit dem Helden identifizieren, aber wenn er stumm ist, ist das wahrscheinlich auch nicht einfach. Immerhin schein das Kampfsystem ganz gut gelungen, oder? Hab nur ein paar Ausschnitte gesehen.:ne:
Wollte mir das Spiel vielleicht auch kaufen wenns rauskommt, aba im Moment hörtr man ja nicht viel Positives.

Champo

Ritter
wird in Suikoden 4 der Held voll stumm sein???
weil man ihm einem namen geben kann???

....ein spiel in dem der held nichts sagt sind doch dumm.....

Borus

Mächtiger Krieger
Champo schrieb:
wird in Suikoden 4 der Held voll stumm sein???
weil man ihm einem namen geben kann???

....ein spiel in dem der held nichts sagt sind doch dumm.....
Also das er gar nix sagt, stimmt auch wieder nicht. Natürlich gibt es die Sprechfenster. Und im Gegensatz zu den Helden aus Suikoden 1, 2 und 3 gibt er während dem Kämpfen auch Töne von sich. Man kann unter Optionen die Stimme des Helden einstellen. Allerdings beschränkt sich das nur auf eine Art Stönen, wie wenn man sich anstrengt.

Oben