Bisschen Spät, aber besser als nie.
Für mich ist Suikoden 2 immer noch der beste Teil. Das liegt daran, dass er emotional am tiefschürfensten ist und die Geschehnisse auch irgendwie alle einen Sinn ergeben - bis auf die Tatsache, dass die beiden "Jowey und Riou" sich nicht hätten streiten müssen.
Zum Thema:
Suikoden 5 hat damals meine Erwartungen nicht erfüllt. Obwohl das Intro so spektakulär war, fand ich es schrecklich das man die Kamera nicht richtig steuern konnte. Der Held sah aus wie eine Frau und die Gespräche waren so aufgebaut das der Held hätte etwas sagen MÜSSEN. Ich glaube er bekam den Namen Faroush oder? Na ja, jedenfalls war es schrecklich das man die Klamotten nicht ändern konnte und die ganze Oberfläche schien immer so hell gestaltet, dass ich echt dachte... Was ist hier los? Soll das Spiel einen Traum gleich kommen?
ABER
Die Sonnenrune fand ich extrem faszinierend und die Story war total gut. Jedoch schlecht umgesetzt. So bleiben viele Fragen, die irgendwie dann doch im Hintergrund beantwortet werden. Na ja jedenfalls schätzungsweise.
Was haben die Entwickler sich dabei nur gedacht? Teil 5 hätte in meinen Augen viel viel größer gestaltet werden können und war an manchen Ecken echt unglaublich und an anderen wieder viel zu schwach.
Ist nur meine Meinung und die ist vielleicht auch ein wenig verfälscht. Da ich mich nicht unbedingt lange mit dem Spiel beschäftigt habe - ja ich habe es durch gespielt, jedenfalls bis zu den A...Bergen. Und ich hatte alle Charaktere das weiß ich oder nahezu alle Charaktere. Hm Sogar diese geheimen Elfen oder was das sein sollte
