Suikoden forever

Darkfire

Mächtiger Krieger
Suikoden eines der besten Rollenspiele die es gibt
selbst die card games von suikoden sind gut

Was sind eure Lieblings Charakter?

Suikoden:
Suikoden2:
Suikoden3:

Meine sind
aus 1 (Hix,Flik,Pesmerga,Clive)
aus 2 (Hix,Flik,Camus,Pesmerga,Sasuke)
aus 3 (Edge,Futch,Persival)

Vandal

Mächtiger Krieger
Jau , Suikoden hat schon was .

Suikoden 1 :

Viktor , Flik , Pahn

Suikoden 2 :

Viktor , Flik , Georg , Pesmerga , Aziboah :kicher:

OP
OP
Darkfire

Darkfire

Mächtiger Krieger
Aziboah jetzt echt?

was ist an dehm so gut?

Und hattest du schon mal
alle 108 gehabt?

Yuber

Ritter
Suikoden 1.McDohl,Pesmerga,Kage,Pahn,Gremio(is bissal viel aber ich mag sie alle)

Suikoden 2.(die man nicht nehmen kann) 1.Yuber,2.luca blight,3.Neclord

Suikoden 2.(die man nehmen kann) Pesmerga,Nanami,Hero

So das weren meine liblings cahractern

KingLesane

Ritter
Suikoden is das geilste game !!!

sui1: mc dohl flick
sui2: pesmerga flick georg
sui3:Geddoe futch

arkun

Ritter
suikoden:Kai,Kage und Flick

suikoden2:Flick,Vikto,Pesmerga

Thor

Halbgott
Sui2: Pasmerga, Genshu, Flik

Sui1 hab ich net
und 3 hab erst angefangen zu zocken

Lawrence

Mächtiger Krieger
Suikoden1: Mc Dohl , Luc , Eike

Suikoden2: Hero, Mc Dohl, Luc

Suikoden3: keinen

Borus

Mächtiger Krieger
Suikoden 1: McDohl, Gremio, Viktor

Suikoden 2: Riou, Flik, Viktor

Suikoden 3: Borus, Percival, Chris

Kinta

Rebusmind is dead
Suikoden 1:
a) Luc
b) Ted
c) Vincent de Boule

Suikoden 2:
a) Georg
b) Luc
c) Hero

Suikoden 3:
a) Geddoe
b) Yuber
c) Luc

Da sind in jedem Suikoden natürlich noch Dutzend weitere!

Suikoden forever!

Kinta

Fou-Lu

Held
Suikoden 3

Hi,
da ich ja auch ein sehr grosser Suikoden Fan bin hätt ich da mal ne Frage.Und zwar hab ich Suikoden 1,2,4 durch und überlege mir die us Version von Suikoden 3 zu bersorgen das prob ist nur das ich den 4 teil eher beschissen fand.und deshalb weiss ich nicht ob sich das lohnt.1,2 waren noch echt genial aber über 3 weiss ich nix deshal würde ich gerne eure Meinung zu dem Game hören.

Borus

Mächtiger Krieger
@Fou-Lu

Ich find das Spiel genial. Da ist zum einen das Trinity-System. Bis zu einem bestimmten Punkt wird die Geschichte aus 3 später dann 4 unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Ist mal was anderes. Dann gibt es die Möglichkeit nicht nur durch die normalen Zufallskämpfe an Geld, Runen und Gegenstände zu kommen, sondern es gibt auch pro Storylevel mehrer Zwischenbosse. Und was mir mit am Besten gefällt ist das Strategie-Kampfsystem.
Es gibt einige alte Bekannte und viele neue interessante Charas und es gibt auch bei Suikoden 3 schon die Möglichkeit Support-Charas in dein Team aufzunehmen.
Die Graphik ist solide und die Musik ist klasse.
Was etwas lästig ist: das Aufleveln dauert länger, als bei 1,2 oder 4 und du hast auch ab Storylevel 4 nicht immer Zugriff auf alle Charaktere.
Und du kannst dich nicht frei auf der Karte bewegen. Es gibt vorgezeichnete Wege von A nach B und von A nach C oder B nach C etc., aber mal kurz in die Pampa um sich mit ein paar Monster zu kloppen is nicht. Das geht nur in "Dungeons".
Aufgrund des Trinity-Systems ist der Wiederspielwert auch recht hoch, weil sich die Story je nach Wahl des finalen Hauptcharakters leicht ändert. Und auch sonst ist man ziemlich lange am Zocken.
Bei mir liegt das Spiel ein klitzekleines Bisschen vor Suikoden 2, etwas vor Sui1 und um einiges vor Sui4, die langen Schifffahrten werden nämlich auch nicht durch das Freispielen der Game+Daten besser.:grmpf:

Ich hoffe ich konnte dir jetzt so einigermaßen helfen.
Was halt auch etwas ärgerlich ist: du kannst, wie bei suikoden 2 den letzten Spielstand vom Vorgängerspiel laden, bei Suikoden 3 allerdings nur wenn der Speicherstand auch vom NTSC-Spiel stammt. Ansonsten nich.:heul:

Fou-Lu

Held
Suikoden 3

Hi,
hab mir das Game besorgt und muss sagen bin begeistert.Und ich hätte direkt auch mal 2.Fragen.
1.Kann man Yuber auch rekutieren ? und wenn ja wie?
2:Welchen Char soll ich zum Flame Champion machen, Ich kann mich einfach nicht entscheiden. o_O

Borus

Mächtiger Krieger
Fou-Lu schrieb:
Hi,
hab mir das Game besorgt und muss sagen bin begeistert.Und ich hätte direkt auch mal 2.Fragen.
1.Kann man Yuber auch rekutieren ? und wenn ja wie?
2:Welchen Char soll ich zum Flame Champion machen, Ich kann mich einfach nicht entscheiden. o_O
zu 1.
Tja, also rekrutieren nicht wirklich, allerdings zählt er zu den 108 Sternen. Luc, Sarah, Yuber und Albert stehen auch auf der Tafel, wenn du bis zur letzten Strategieschlacht, die anderen 104 Sterne versammelt hast.
Wenn du dir mal das Trinity-Board anschaust, erkennst du, dass es neben den drei Hauptcharas + Thomas noch 2 weitere kleine Felder gibt, die "aufflammen" können. Eines dieser Felder ist der erste Hund den du findest (Name vergessen), das andere Feld ist so zu sagen, die Belohnung, wenn du die 104 Sterne + deine Widersacher hast.
Kleiner Spoiler: Nicht nur Yuber wird dann spielbar.:D

zu 2.
Also ich habs mit Hugo und Chris ganz durch und mit Geddoe beinahe.
Beim ersten Mal durchspielen würd ich Hugo als Flamechampion empfehlen.
Da du das Spiel aber sicherlich nicht nur einmal spielst, ist es im Prinzip egal, wen du als FC nimmst.
Ich mag Chris am liebsten, weil ich Zexen-Fan bin:lol:

Fou-Lu

Held
Danke , Borus für die Antworten.
Ich hätte da noch eine Frage.
Wie bekomme ich einen Sore Back,damit ich traden kann?Danke im voraus.

Borus

Mächtiger Krieger
Fou-Lu schrieb:
Danke , Borus für die Antworten.
Ich hätte da noch eine Frage.
Wie bekomme ich einen Sore Back,damit ich traden kann?Danke im voraus.
Sore Back? Also den bekommst du, wenn deine Itemtasche voll ist. Bedeutet nämlich "Wunder Rücken" und den willst du nicht haben. Ist nur hinderlich beim Handeln.;)

Wenn du auch in Budehuc eine Handelsstation haben willst, musst du nach Brasscastle und dort mit dem Kerl reden, der einen Papagei auf der Schulter sitzen hat (Scott). Er steht auf der Brücke Richtung Karaya, glaube ich, also nicht in der Burg. Der will dann, dass du ihm Deer Antler bringst. Geh dafür am besten nach Vinay del Zexay und kauf welche in der dortigen Handelsstation. Geh dann wieder zurück zu Scott und versuch ihn ein bisschen runterzuhandeln. Der schließt sich dir dann an und öffnet eine Handelsstation in Budehuc.

Szadek

Cash or Octopus
Darkfire schrieb:
Suikoden eines der besten Rollenspiele die es gibt
selbst die card games von suikoden sind gut
Mh das wundert mich grade. Wo gibt es bitte Suikoden Cardgames? Sind das dann trading cards oder sind das irgendwelche sehr seltenen Suikodenteile wo es halt irgendwie um karten geht *doof schau*

Oben