Suikoden Tactics

Borus

Mächtiger Krieger
Schon bestellt und wenn's klappt auch übernächste Woche schon in der PS2. Es ist übrigens möglich, einen Speicherstand aus Suikoden IV in Tactics zu holen. Eben wie bei Suikoden II mit dem Speicherstand aus Suikoden I.

Als Fan von RPG Taktikspielen hat mich ein Taktik-Ableger bei meiner Lieblingsreihe natürlich besonders gefreut.

@Caleb

Kaufst du dir es, sollte es in Deutschland rauskommen, oder holst du dir es auch als Import (so wie ich)?

Ulyssus

Legende
Puh, kann dem Pal-Release von Suikoden Tactics kaum noch erwarten, doch bis dahin ist es noch sehr weit hin :( Bis dahin muss ich mich dann mit Makai Kingdom und XenoSaGa 2 zufrieden geben.
Wie dem auch sei, die Screens, Videos etc. sehen einfach hinreißend aus und setzen der Vorfreude noch die Quintessenz drauf. Die Idee, dass man den Helden aus Suikoden IV und Jowy (zumindest in den Anfang) in das Game platziert, hat auch was für sich. Hoffentlich steckt mehr dahinter als nur der Anhaltspunkt, dass Tactics ungefähr 10 Jahre vor Teil 4 spielt.

Was mich nur interessieren würde, wäre dieser Speicherstandtransfer von Teil 4 auf Tactics. Darüber hab ich nun kaum etwas gefunden.

Jedenfalls wird es sich in meiner Suikoden-Reihe auf jeden Fall wiederfinden ;)

Kinta

Rebusmind is dead
Das mit dem Speicherstand Transfer klingt wirklich geil! Aber das bedeutet auch, dass ich auf die Pal-Version angewiesen bin, da ich Suikoden IV nur pal habe.
Aber es kommt ja, von daher ist das auch egal!

Kinta

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Borus schrieb:
Schon bestellt und wenn's klappt auch übernächste Woche schon in der PS2. Es ist übrigens möglich, einen Speicherstand aus Suikoden IV in Tactics zu holen. Eben wie bei Suikoden II mit dem Speicherstand aus Suikoden I.

Als Fan von RPG Taktikspielen hat mich ein Taktik-Ableger bei meiner Lieblingsreihe natürlich besonders gefreut.

@Caleb

Kaufst du dir es, sollte es in Deutschland rauskommen, oder holst du dir es auch als Import (so wie ich)?
Ich warte definitiv auf die PAL, da ich kein Importchip besitze.

@Topic: Ich denk mal die Zeit kann ich auch noch warten bis zum PAL-Release, aber wenn ich grade so an einige "Probleme" anderer Konamiprodukte denke die so in diesem Jahr rauskamen kann ich nur hoffen.

@Savegame von Suikoden IV laden:
Suikoden 4 References.
When you start a new game you will be asked to load Suikoden 4 data. Doing so will make a couple of lines in the game change. Also, this is the only way to aquire two additional characters later in the game.

Markieren um zu lesen wie gehabt, da im Text wenn man es SEHR streng betrachtet Spoiler enthalten sind!

Borus

Mächtiger Krieger
@Caleb

Ups sorry, war nicht meine Absicht zu spoilern.

Es ist traurig, da hatte ich endlich das Spiel in den Händen, habe es voller Vorfreude in meine PS2 gelegt und musste dann feststellen, dass das Spiel fehlerhaft ist :wand:

Die Menüschriften waren nicht vorhanden und dann hat es sich auch noch aufgehängt.:burn: Und an der Konsole lag es nicht. Jetzt hoff ich mal, dass ich bald das neue Spiel bekomme.

Btw. wie genau funktioniert das mit dem "Einschwärzen" von Spoilern? Ich bin nicht gerade bewandert, was das angeht.:pein:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Borus schrieb:
Btw. wie genau funktioniert das mit dem "Einschwärzen" von Spoilern? Ich bin nicht gerade bewandert, was das angeht.:pein:
Dazu packst du einfach "spoiler" entsprechend in die eckigen Klammern und dazwischen eben den betreffenden Text oder aber du klickst beim Antworten auf dieses Symbol in Stop-Schild-Form mit der Hand drin (untere Zeile, zweites von rechts...).

Und fertig biste... ;)

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Borus schrieb:
@Caleb

Es ist traurig, da hatte ich endlich das Spiel in den Händen, habe es voller Vorfreude in meine PS2 gelegt und musste dann feststellen, dass das Spiel fehlerhaft ist :wand:

Die Menüschriften waren nicht vorhanden und dann hat es sich auch noch aufgehängt.:burn: Und an der Konsole lag es nicht. Jetzt hoff ich mal, dass ich bald das neue Spiel bekomme.

Nein du hast nicht gespoilert, da musst du dir keine Sorgen machen. Was das mit dem text angeht kanns auch einfach den Spoilertext in der schriftfarbe weiss hinschreiben. Naja wie gesagt ich warte auf die Pal version. Naja und was fehlerhafte Spiele angeht sag ich nur Lucifers Cal :burn:

ShadowNinja

Newbie
Borus schrieb:
@Caleb

Das spiel iss nich fehlerhaft nur ein versuch das spiel schon ins deutsche zu übersetzen ,was mann an den deutschen texten erkennt.Stell die Ps2 einfach auf english um und es geht hast zwar keine deutschen texte mehr iss dann aber alles auf english und läuft normal:lol:

Borus

Mächtiger Krieger
@Shadowninja

Argh, das hätte ich früher wissen müssen, jetzt ist das Spiel schon wieder auf dem Rückweg zum Importeur, um es austauschen zu lassen. Naja, lange kann es ja hoffentlich nicht mehr dauern, bis ich es wiederbekomme. Bis dahin, werd ich mich mit anderen Spielen vertrösten, genug hab ich ja.

Trotzdem danke für den Tipp. Werd die PS2 dann bei Wiedererhalt des Spiels mal umstellen. Das Spiel lass ich mir auf jedenfall nicht entgehen.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Naja jetzt hast wieder was dazugelernt :) Nunja und ich wart einfach aufs Palrelease wie schon gesagt.

Borus

Mächtiger Krieger
@ShadowNinja

Meine Antwort kommt zwar etwas spät, dafür von Herzen. Das Spiel war noch nicht weitergegeben worden, lag also noch im Videospieleladen und ich konnte es mir wieder holen. Habe dann die PS2-Sprache umgestellt und voila, es hat einwandfrei funktioniert.

An dieser Stelle noch einmal herzlichsten Dank für den Tipp:) , ich bin schon seit einer Weile fleißig am spielen.

Gruß Borus

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
ist doch gut das es bei dir jetzt geklappt hat, hat auch das importieren funktioniert? btw. ich freue mich schon wenn ich das spiel einlege und die psrache auf english umstelle :lol:

das game ist ziemlich gut. die charas sind alle sehr sympatisch und die story ist auch nicht so schlecht. nur gewundert hat es mich als kyril erfahren hat das john seine mutter ist. da hab ich wirklich blöd aus der wäsche gekukt... walter schäm dich... zum schwierigkeitsgrad: oftmals habe ich auch verloren also ist der schwierigkeitsgrad so auf der mittel bis schwer ebene finde ich....

Oben