Suikodenfragen

dragonfly

Ritter
Hi ich hab da mal ein paar Fragen zu Suikoden 2 und Suikoden 1.

Zu Suik. 2
1. Wo zum Teufel ist im Schloß nur das Bad? :wand:
2. Wie bekommt man die letzte Stufe von der Rune?

Zu Suik.1
3. Stimmt es das man Gremio in Teil 1 am leben erhalten kann?

Lawrence

Mächtiger Krieger
dragonfly schrieb:
Hi ich hab da mal ein paar Fragen zu Suikoden 2 und Suikoden 1.

Zu Suik. 2
2. Wie bekommt man die letzte Stufe von der Rune?

Zu Suik.1
3. Stimmt es das man Gremio in Teil 1 am leben erhalten kann?
Suik2
1. Den "Bademeister" findes du im Lakewest aber um ihn zu rekutieren muss du Tabasco essen damit dein Körper "Dampf" erscheint und er sieht das das du gern bades.

2. Um den Schild Rune zu vollenden muss du 108 Sterne haben (das bevor du Rockaxe angreifst)

Suik1

Ja, bevor du die Saszadara Festung angreifst muss du 108 Sterne haben damit Leknaat ihn wieder zurück holen kann.

Ulyssus

Legende
dragonfly schrieb:

Das Bad findest du im ersten Raum des Schlosses, wenn du den rechten Eingang nimmst. Dort solltest du Tetsu (den Bademeister) auch erkennen.

OP
OP
dragonfly

dragonfly

Ritter
Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich Tabasco essen kann.

OP
OP
dragonfly

dragonfly

Ritter
Danke man.

Weißt du oder irgendjemand vielleicht wo man in Suikoden 1 einen Windows-Crystal findet?

Wie bekommt man denn im 2.Teil den Händler?

Ulyssus

Legende
Windows Crystal kriegst du in der Höhle bei Qlon, und zwar musst du dort an der richtigen Stelle durch die Wand laufen, probiers aus. Der Weg führt dich zum Kristall.

Der Händler, Alex, tritt dir mit seiner Frau in South Window bei, und zwar musst du ins dortige Inn und einen der beiden ansprechen.

OP
OP
dragonfly

dragonfly

Ritter
Danke für die Info aber ich meinte eigentlich Gordon, den Händler aus Gregminster.

Ulyssus

Legende
Du musst ihm dein Händlergeschick beweisen, und zwar musst du, glaub ich, 50.000 Pot Gewinn aus seinen Gegenständen herausschlagen. Daraufhin wird er sich dir anschließen und eine Handelsstation im HQ eröffnen.

OP
OP
dragonfly

dragonfly

Ritter
aha, hab ich immer mal versucht schaffe ich aber nicht :heul: ,
gibt es nicht noch einen anderen Weg oder weißt du was
ich ihm verkaufen muss um an die 50 000 zu kommen

Szadek

Cash or Octopus
dragonfly schrieb:
aha, hab ich immer mal versucht schaffe ich aber nicht :heul: ,
gibt es nicht noch einen anderen Weg oder weißt du was
ich ihm verkaufen muss um an die 50 000 zu kommen
du musst die dinge nicht an ihn verkaufen du musst mit dem handel von den dingen aus den verscheiden handelsstationen 50.000 Potch Gewinn machen.
Das einfachste ist wenn du noch eine Celadonurne hast verkauf sie einfach in seiner Handelsstation, die kaufen die dinger meistens für um die 50.000 Potch.

Ulyssus

Legende
So schwer ist das nicht. Schau dir sein Angebot an, und prüfe die Preise. Suche bei den restlichen Händlern in der Welt nach selben Gegenständen, allerdings sollten diese um einiges billiger sein. Verkaufe sie dann bei Gordon, so dass du auf 50.000 Pot kommst. Noch etwas, die Preise bei Gordon wechseln ziemlich schnell und mit großem Intervall. Schaue also regelmässig bei ihm vorbei. Wenn ich mich recht entsinne, gab es eine Art von Vasen, die sich gut verkaufen ließen. Zur Not kannst du Gordons Angebot mal hier posten ;)

Lord_Data

*wuff wuff*
richtig <.<
aber das mit der letzten rune..musste man nich auch
nanami retten?ich weiß es nimmer <.<
aber die 50.000 zählen ja das ganze spiel über...nich erst wenn du mit ihm geredet hast(am besten erst den gewinn machen bevor du nach gregminster gehst...)
äh...ich glaub ich habs nur mit zucker geschafft und mit irgednwas anderem..aber vor allem mit zucker(in SW gekauft im kobold dorf verkauft...)
achja,ich hab ma ne frage-wie stark is der gheld aus suikoden 1 in suikoden 2??will mir nämlich irgendwann ma 1 kaufen,und den spielstand dann weiterspielen <.<

Ulyssus

Legende
Lord_Data schrieb:
achja,ich hab ma ne frage-wie stark is der gheld aus suikoden 1 in suikoden 2??will mir nämlich irgendwann ma 1 kaufen,und den spielstand dann weiterspielen <.<
Normalerweise sollte er den selben Level besitzen, mit dem du z.B. in Gregminster kurz vor Barbarossa abgespeichert hast; so hab ich es mal gelesen, allerdings lohnt es sich nicht, dieser These Vertrauen zu schenken. Normalerweise wechseln seine Level so um 40, doch da du zu diesem Zeitpunkt selbst nicht unbedingt stärker bist, lohnt es sich, den Helden aus Suikoden 1 (er besitzt übrigens den Souleater auf allen 4 Lv) in deine Gruppe zu nehmen. Nachteil des Ganzen ist nur, dass, sobald du ihn aus deiner Gruppe nimmst, musste du ihn oder Gremio in Gregminster wieder in die Gruppe einladen.

Vandal

Mächtiger Krieger
Lohnt sich aber , weil der Hero aus Sui II und Mcdohl ne ziemlich gute Unite-Attack haben . Vergleichbar mit der Master-Pupil-Attack aus Sui I.

Ausserdem isses einfach cool den Helden des ersten Games dabei zu haben.
Dann noch Viktor und Flik ins Team, und alles is wunnerbar ^^

Lord_Data

*wuff wuff*
udn alle andern charas aus teil 1^(clive die dumem elfe und..öööööh....genau^^)

OP
OP
dragonfly

dragonfly

Ritter
Danke für eure Hilfe werde das schon irgendwie schaffen, hab erst nochmal
Suikoden 1 durchgespielt weil ich noch nie alle Charaktere bekommen hatte.
Wollte in Teil 2 ja auch mal Gremio sehen. :)

Absturztaube

Ritter
wie kann ichd enn bei suikoden 2 das beste ende sehen?

hab zwar alles gemacht (immer gesagt das ich nicht gegen jowy kämpfen will udn auf abwehren gegangen) aber ams chluss kahm immer der gleiche dialog, auch wenn ich 30 mal die antwort gewählt habe

brauch ich da ne bestimmte anzahl an mitgliedern? (hab ungefähr 82) oder gar den char ausm ersten teil?

grüßle

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Du musst immer Abwehren, und wenn er sagt das du seine Rune nehmen sollst, es ablehnen.
Außerdem musst du alle 108 Charaktere, schon vor dem Angriff auf Rockaxe, rekrutieren

Den Helden aus Sukoden 1 brauchst du dafür nicht

Oben