Sulblazer Problem

darkhordak

Ritter
soweit so gut habe es bis in sechste level geschafft und stehe nun diesem vogel auf dem schiff gegenüber. aber ich habe keine ahnung wie ich den besiegen kann??? zu dem ist im zweiten level, in diesem wald mit dem tieren hinter einigen blumen eine truhe versteckt, aber ich komme an sie einfach nicht ran. kann mir vielleicht jemand weiter helfen???

Ulyssus

Legende
Am besten, du rüstest dich mit dem Super Bracelet (Superarmband?), alternativ auch Power Bracelet (Kraftarmband) aus und hälst dich während des Kampfes immer nah am Steuerrad des Schiffes, um ihn anzugreifen, wenn er seinen Feuerangriff vorbereitet. Scheue dich nicht, Schaden davonzutragen. Solltest allerdings mit Herbs ausgerüstet sein.

Zu der Truhe fällt mir spontan nichts ein, doch viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Entweder du hast irgendwo ein paar Gegner übersehen und musst das noch freischalten, damit du herankommst. Was ich aber für wahrscheinlicher halte (da es mir auch irgendwie grad durch den Kopf schoss), ist, dass du mal versuchst, "hinten rum zu gehen". Also, dass du hinter den Bäumen lang gehst (möglich, dass es ziemlich weit links war) und so an die Truhe kommst. Irgendwo könnte es eine "Lücke" geben.

Ansonsten meldest dich einfach nochmal.

OP
OP
D

darkhordak

Ritter
danke erst mal für die freundliche antwort. ich werde das mit der rüstung beim vogel versuchen. das mit der truhe werde ich auch gleich versuchen und mich dann noch mal melden.XD
danke erst mal für​

so das mit der truhe hat nicht geklappt, mann kann nicht üm die blumen herum gehen. und habe fest gestellt das ich noch keine kraftbänder besitze. wo kann ich die und die drei teile spiegel usw finden um diesen phönix zu rufen??

EDIT von Beff: Nächstens bitte den EDIT-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden

Ulyssus

Legende
Erstmal zu den Armbändern:
  • Shield Bracelet - Gibt dir ein Maulwurf in Area 2 (dem Wald)
  • Power Bracelet - In einer Schatzkiste auf St. Elles, 3. Area (bei den Meerjungfrauen)
  • Super Bracelet - Wenn die Königin von Magridd (Area 6) nicht mehr im Weg ist, gehe dorthin wo sie stand und du solltest es dort finden.

Die "heißen" Gegenstände:
  • Spiegel - Wenn du das Spirit Sword hast (also das, welches du in Magridd findest), gehe zurück nach Area 2 und töte die leuchtenden Bälle, die sich dort befinden. Also das sind Gegner, die du vorher noch nicht töten konntest. Dadurch könnte übrigens die Truhe freigeschaltet werden, an die du nicht herankommst ^^
  • Stock - Mit dem Zantetsu Sword (aus Area 5 im Labor von Leo) begibst du dich zu Area 3, gehst auf die Insel, wo sich der Metallgorilla befindet, und tötest diesen. Dadurch wird die Truhe für den Stock freigeschaltet
  • Ball - Findest du in einer Truhe in der letzten Area

Selan

Legende
Den Phönix kannst du erst im letzten Level rufen, vorher brauchst den auch nicht unbedingt!

Hast ja noch n bissl was vor dir, viel Spaß noch beim weiteren Spiel!

OP
OP
D

darkhordak

Ritter
wieso habe ich noch viel zu tun bin doch nun nach dem ich den vogel besiegt habe schon im letzten level ;-) hab das powerarmband auch gestern noch gefunden bei der königin freu

beim wasserpalast gibt es eine merrjungfrau die mich immer noch nicht durch laßen will. wie komme ich an der vorbei. zu dem habe ich noch viele items, mit denen ich nichts anfangen kann.

perle
grünes blatt

Ulyssus

Legende
In Area 3 findest du irgendwo einen schlafenden Delphin. Gelange in seinen Traum und rüste dann die Perle aus. So lässt sich irgendwo eine Truhe freischalten.

Das grüne Blatt brauchtest du bereits in Area 2, also im Wald. Damit konntest du beim Feuerschrein die Flöße davon überzeugen, dass du vom Wald kommst und sozusagen gutartig bist. Also nichts, was du noch brauchen könntest.

OP
OP
D

darkhordak

Ritter
ich l´bin jetzt wie blöde herum gelaufen, aber finde diesen stock nicht. kann mich auch noch an diesen gorilla erinnern. aber wo muß ich da jetzt genau hin. in das labor oder auf die insel?? ich meine muß ich ins zweite oder ins fünfte level. hab allmählich die lust verloren, alle levels nochmal durch zu gehen. vielleicht kannste mir ja dabei noch mal helfen. die anderen sachen wie die armbänder habe ich alle gefundenXD nur an die truhe vom zweiten level mit den tieren komme ich nicht ran. genauso wenig wie im wasserpalast mich die eine jungfrau nicht durch lassen will. auf befehl der königin darf ich niemanden durch lassen. weiß echt nicht mehr was ich bei der noch anstellen soll??

Ulyssus

Legende
Nochmal kurz zum Stock: Du musst in Area 3, also zu den Meerjungfrauen und Co. Dort gibt es auf einer Insel irgendwo einen Metallgorilla. Den musst du dann mit dem Zantetsu Sword, welches du ja aus Leo's Labor erhälst und sowieso schon hast (deshalb nicht weiter wichtig; eher der Vollständigkeit halber), erledigen. Danach gibts den Stock.

Wegen den Kisten fällt mir leider nichts mehr ein. Ich hatte mir auch einige Lösungen durchgelesen und in denen wurden sie wohl als nicht wichtig erkannt oder sonst etwas, jedenfalls fand ich die nicht. Du selbst könntest auf Seiten wie rpgclassics oder terraearth nach den Item-Listen schauen. Vielleicht fällt dir auf, was dir noch fehlt, dann ist dort auch der Fundort beschrieben, sodass du es dann finden solltest. Das wäre dann besser, als dass wir blind weiterraten ^^

Selan

Legende
Hast du das Psycho-Schwert schon? Gibt es auch in Area 2!

OP
OP
D

darkhordak

Ritter
ja psycho schwert habe ich glaub ich auch.

bin beim letzten endgegner und auch hier habe ich keine ahnung wie ich den besiegen soll. hat da jemand tipps für mich???

im zweiten level im wald, ich komme einfach nicht an die truhe ran die hinter den blumen liegt? kann mir da denn keiner weiter helfen??

und nochmal im wasserpalast. die eine meerjungrau will mich einfach nicht durch laßen, warum nur? habe soweit ich weiß doch alles schon erledigt!!

ein letztes mal brauche ich eure hilfe, denn dann hab ichs auch durch gezockt :kicher:

Ulyssus

Legende
Deathtoll ist in dem Sinne gar kein Problem. Wenn du überhaupt keine Chance siehst und dir seine erste Form schon Probleme macht, dann musst du trainieren. Am besten geht das gegen die Roller also diese dicken Stahlwände, die keine Gegenwehr aufbieten und recht schnell zu besiegen sind.
Den Endboss selbst besiegst zu bevorzugterweise mit der Soul Blade in Verbindung mit Phönix. Bei der ersten Form bewegst du dich am besten recht links an der oberen Wand, weichst aus und schlägst mit Phönix zurück. Bei der zweiten Form erledigst du zuerst die vier blauen Säulen. Daraufhin färben sich seine Augen grün. Dies ist der Moment, wo du ihn angreifen kannst. Dabei gilt zu beachten, dass er dir 3 Feuerbälle entgegen wirft, denen es auszuweichen gilt. Übrigens, die Laser kannst du getrost ignorieren, da nicht effektiv genug ist, ihnen auszuweichen. Das musst du durchstehen ;)

Wegen der Truhen: Deshalb hab ich dir die beiden Links von terraearth und rpgclassics gegeben. Vergleich die Item-Listen, welche du auf den beiden Seiten findest, mit deinem Inventar. So siehst du, was dir noch fehlt und kannst dort auch gleich nachlesen, wie du an das Item herankommst. Wenn dein Inventar vollständig ist, wird sich in den Kisten nichts weltbewegendes befinden, sondern eher so etwas wie GEMs oder EXP und auf sowas kannst du zum jetzigen Zeitpunkt getrost verzichten ;)

Oben