Summoner - A Goddes Reborn

Ambro

<i>gesperrt</i>
Folgendes Problem:
Habe jetzt 5000 Gold in die Partnerschaft mit dem Typen investiert, der einen Zauberladen in munaria eröffnen will. Aber Mas Orbal will mir keine Lizenz geben, was muss ich da machen? Und was hat es mit den Aufstufungen der Beschwörungen auf sich?

Thx schonmal.

Kamiro

The World
nee, nee, keine angst :)

erst mal musst du nach hopir gehen. dort findest du ein boot, mit welchem du erst einmal zu den ruinen von hopir fahren kannst (dort ist das sidequest mit sangaril und ihrem lehrmeister), dann kannst du mit dem bbot weiter zu der grotte von hopir fahren (auf dem weg kommst du an einem lagerplatz vorbei, bei dem es auch einige sidequests zu erledigen gibt :) ). fahre weiter, bis du zur grotte kommst. öffne die einzige tür, die du siehst, und du kommst in einen raum, wo du erst mal einen endgegner artigen gegner besiegen musst.

ist das erledigt kannst du dir in aller ruhe die obelisken in den nischen des raumes anschauen (mach das bei allen!!!). wenn du das gemacht hast, dann kannst du hopir durch eine tür etwa im nordwesten diesen raumes verlassen. kehre dann nach munaria zurück und geh zu diesem mas urbei. rechts neben seiner tür findest du ein geschäftsbuch seiner familie. wenn du das hast, dann dürfte dir der rest klar sein:D

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Ich Depp... Ich bin in den Ruinen gewesen, habe aber nur die Sidequest mit Sangaril und die mit den Pfeilspitzen gemacht u8nd bin dann zur Weltkarte zurück gegangen... Naja, mittlerweile war ich schon beim rad der Perduellion und habe auch das Golemmonster besiegt, das immer die Form meiner Kämpfer annimmt...

Dazu hätte ich noch ne Frage: Ist die Schwertform die einzige die ich bekommen kann und lohnt es sich, jetzt schon ein Schwert zu schmieden?

Ryudo

Halbgott
Mal ne andere Frage:

Wie ist das Game eigentlich? Lohnt sich der Kauf?

Bin kurz davor es mir zu bestellen ^^

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Ryudo
Mal ne andere Frage:

Wie ist das Game eigentlich? Lohnt sich der Kauf?

Bin kurz davor es mir zu bestellen ^^
Naja, wenn du total auf Grafisch-ausgeklügelte Spiele stehst, dann rate ich dir ab. Ich meine, von THQ höätte ich mehr erwartet als das... Da sind ein paar grafikfehler drin, die kann nicht mal ein Blinder übersehn...

Wenn du dagegen auf Dungeons and Dragons stehst, also das volle RPG-Programm, dann sollte das Spiel deine Wahl sein ;)

Meine Farge gilt aber immernoch:
Ist die Schwertform die einzige die ich bekommen kann und lohnt es sich, jetzt schon ein Schwert zu schmieden?

Kirandor

Halbgott
Das Spiel interessiert mich,ich steht voll auf dungeons and dragons :)

Aber sind da mehr Kämpfe oder auch Rätsel?*frage stell*
welche note würdest du dem spiel geben? *weggeh*

Ryudo

Halbgott
Tjo das Spiel ist von meiner Seite aus bereits gekauft *g*

20,- € sind ja net viel :)
Von daher kann es kaum ne Fehlinverstition sein ^^

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Okay, dann kauft mal schön ;)
Note? Naja, 2-3 doch, da die Videosequenzen wirklich gut sind, der Sound auch was hermacht und das Kampfsystem so ein bisschen an SoM1 und SoM2 und FFX erinnert, also Zaubern, Waffen, Bestia beschwören (Maia kann sich in sowas verwandeln) und halt auch ein bissl Rätseln.

Zufriedenstellend ist hier der beste Ausdruck ^^

Kirandor

Halbgott
2-3 is zu schwach:baeh:

ich kauf mir nur wenns 2 oder besser hat:burn:

Kamiro

The World
@Ambro:

Nein, du kannst auch noch (woweit ich weiß) eine Axt-, Hammer-, Stab- und Armbrustform finden... Wenn du wissen wilst wo, dann sag ich dir, wo du die finden kannst (ich weiß aber nicht mehr genau wo alle waren...XD aber die meisten halt)

Achja, hast du schon die Welt, in der das Rad der Perduellion ist, hinter dir? Oder besser gefragt, wo bist du?

Achja, un deine Frage, ob es sich jetzt schon lohnt, solltest du anders Stellen... "Lohnt es sich jetzt NOCH eine Waffe zu schmieden... Denn eigentlich sind diese Waffen sehr schwach... Nur mit den richtigen Iari - Juwelen macht es Sinn (Iari - Juwel XXX 10, sonst kannst du's vergessen, und die sind seeehr selten). Uns außerdem... wenn du dann eine Waffe schmieden willst, dann müsstest du dich noch mal den ganzen Weg durch Paludals Sumpf kämpfen (was ja nicht so schlimm wär) und dann am Ende noch einmal gegen ihn kämpfen (was echt scheiße sein kann:grmpf: ) also, entweder so gut wie alle Formen sammeln, schmieden gehen und dann gegen ihn kämpfen, oder es gleich sein lassen;)

Achja, wenn du auch in den Hopir Ruinen bei Sangarils Sidequest warst, hast du auch mal das "Giftlabor" gefunden und besucht?

@Kirandor:
wenn du auf eine gute Story stehst, dann kann dass Spiel dir doch gefallen...

dreimal innerhalb von kurzer zeit editiert...XD

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Hab jetzt einfach mal neu angefangen...

HAbe die Sidequest mit Sangaril nicht geschafft, weil sie zu schwach ist. aber die Pfeilspitzen aus Hopir und die Lizenz hab ich bekommen. erinnert irgendwie an GTA Vice City: Hilf den Leuten, kauf ihre geschäfte und du sahnst ordentlich Geld ab...

Momentan such ich die 4 Geisteraffen, deren Import/Export/Hltung in Halassar ja illegal ist...

Einer ist hinter dem Opfergabenschrein im ersten Distrikt. Der zweite sollte irgendwo in einem Laden hinter dem tresen sein, aber wo sind die anderen beiden? wenn einer weiss wo sie alle sind, bitte melden!

Dann kümmere ich mich noch um das Wesen am Miridanpass, das gefüttert und gepflegt werden muss. Nun weiss ich, das es einen Felsen auf der Lichtung entfernt, wenn es alt genug ist, aber wie komme ich dahin? Ich spiele mit dem wesen und streichle es, füttere es und es fühlt sich auch wohl, aber nix passiert...

Und nochwas: Wenn man über die Brücke geht, die bei dem Wesen in der Nähe ist(die führt über den Fluss), dann hört man einen Affen schreien. nun, IMHO is das ein Geisteraffenschrei, aber die Falle bringt nix...

Und dann hab ich den Trick mit dem Bodril gemacht, Erst Geld verleihen, dann Bodril verkaufen wollen. Es nicht zu tun. Dann das Bodril dem Schuldner abkaufen wollen und es nicht tun. Bei jedem Mal wo man es nicht tut, bekommt man 1200 Gold. So bin ich von 3000 Gold auf 383000 gekommen ^^

Kamiro

The World
also... alles mal der reihe nach...

GEISTERAFFEN: einer befindet sich bei dem ersten munarier, auf den man in munaria trifft, bei seinem bett... der vierte ist (glaub ich) bei einem der kapsel transporter

DAS WESEN AM MIRIDAN PASS: schon oft um es kümmern, aber es wird erst später auswachsen und dir (wenn du ihm genug zuneigung gegeben hast) bei einem main quest helfen

DIE BRÜCKE AM PASS: dort muss man glaub ich die geisteraffen freilassen... ich hatte nämlich nur drei und die hab ich dort freigelassen... hat ein paar ERF. gebracht!

TRICK MIT DEM BORDIL: ja, von dem hab ich auch, mal gelesen, aber erst als ich dort schon vorbei war :/

Shard of Truth

Halbgott
Eigentlich ist es nicht schön so einen alten Thread wieder auszugraben, aber meine Frage ist so klein, die braucht keinen eigenen.

Es gibt ja in Summoner 2/Goddess Reborn einige Secrets im Buch der Nhuvasarim zu finden und zwar folgende:

- mit dem Flammenschwert (vom Piratenkapitän ganz am Anfang vom Spiel) auf Luminar (Statue im Fleischberg) eindreschen
- den Magischen Kreis 2 mit Tidus (abgebrochener Steinkopf) verwenden
- den Magischen Kreis 1 mit Machival (Statue im Brunnen) verwenden

Bei den ersten beiden kommt eine lustige Sequenz, beim letzten soll man in die "Halle der Blasphemie" kommen, dem Büro von Volition.
Leider funktioniert das letzte Secret nicht, egal was ich mache, hat es hier vielleicht jemand mal probiert?

Oben