Super Lufia XxX

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Danke, den ersten Bugs werde ich schnellsmöglich beseitigen, was das Lufiaschwert angeht, ist es Zufall das es bereits in level 1 auftaucht, genauso Zufall wie dass man 2 Blaue Schatztruhen auf einer Ebene hat.
Nur habe ich es so eingestellt, das man es, da die Ahnenhöhle jetzt schwerer ist, öfter findet. (Pro Durchgang so 4 - 5 mal), das es jedoch schon in level 1 Auftaucht ist ungewollt, lässt sich jedoch auch nicht ändern.
Was die beiden Arek Versionen angeht, sieht es gut aus.

Die Lufia xXx Version mit dem 4ten Arek Bild ist fast fertig, ich muss nurnoch ein paar Tests durchführen um Bugs auszuschliessen. Das Release wird HÖCHSTWAHRSCHEINLICH Donnerstag Abend sein.

Die andere Lufia Version mit dem 1ten Arek Bild wird noch etwas dauern, da ich von Thanatos-Zero noch das konvertierte Bild des ersten Arek brauche.

Schicksal

Ritter
Neue Bugs sind mir aufgefallen:

1. Das Eisengolem droppt keinen Echsenex sondern einen Ehering
2. Das Lufiaschwert schmeckt ungefähr so gut wie eine Bratpfanne, also "Pfui, Würg", sollte wohl etwas höher sein meiner Meinung nach, wer würde nicht gerne nen legendäres Schwert mampfen ^^
3. ich weiss, dass Stahlsalve noch nie nen Beschreibungstext hatt. Es wäre aber cool wenn du einen einbauen könntest. Kann mir aber net vorstellen das das geht.

weitere Folgen (hoffentlich nicht).

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Jo Schicksal,
also zu Bug 1: Das ist echt ein Fehler, ändere ich bis Morgen Abend zum Realease noch.

zu Bug 2: Das kann man nicht ändern. Eigentlich kann man das Lufiaschwert ja garnicht verfüttern, da man es ja nur kurz vor den Sinsitrals bekommt. Das bedeutet es hat garkeinen Kapselmonster Wert, somit wird es immer ein PFUI WÜRG bleiben.

zu Bug 3: Nein, einen neuen Text kann man dafür nicht einbauen, da man dadurch das Rom vergrößern müsste (umpointern), mir das aber noch nie gelungen ist, ohne das an einer anderen Stelle ein schwerer Fehler aufgetreten ist.

Trotzdem Thx für die Hinweise

Universal

Blümchen

Newbie
Moin moin.
Bin auf der Suche nach ein paar lustigen ActionReplayCodes auf diese Seite gestoßen und mein Frontalhirn hat mich dazu gezwungen, mich zu registrieren. Dann sah ich das Forum zu Super Lufia XXX. Echt klasse, dass sich jemand solche mühe macht. WIRKLICH: LOB und ANERKENNUNG.
Dazu hätt ich ja auch übel Lust. Mal sehen ob ich mir das auf die Pfanne ziehen kann mit den Hacken der Werte und so.
Auf jeden Fall noch einmal Danke für das neue Lufia-Game...
Gut, dass ich ein langes Wochenende hab.... :)
CU

mrx

Mächtiger Krieger
hallo leute ich möchte die neuste version auch gern spielen bei mir zeigt mein rechner immer das an.... das archiv hat entweder ein unbekanntes format oder ist beschädig....... bedanke mich schon im voraus

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Hoi, lad dir mal die neueste Version von Winrar (is ne Probe Version) runter und dann probiere es nochmal.
Sollte es dann immernoch nicht klappen melde dich nochmal und gib deine
E-Mail an und ich schicke dir die .SMC Datei.

Thanatos-Zero

Halbgott
Endlich bist du wieder da.^^
Sag, hast du schon die Version mit dem ersten Arek fertig, oder werde ich mich noch lange gedulden müssen?

Ullyath

Newbie
ist es so gedacgt, dass der hexer in der ahnenhöhle schwarz ist???

dies gillt für alle abgeänderten monster also auch die anderen magiertypen und kristallorky
auf arek bin ich dann mal gespannt

Und ich war sehr erleichtert, dass arek nich son harter brocken is wie ich dachte.
Eigentlich ist nur der Terrorzauber echt fies, da er jedesmal glech 2 hintereinander macht
und damit meine gruppe auslöschen würde wenn ich sie nicht wiederbelebe

aber sehr spannend

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Hoi Thanatos, als ich die eine Version fertiggestellt habe, musste ich merken, das sich diese auch nach einer Woche so ziehmlich niemand mehr runtergeladen hat.
Deswegen habe ich den Mod mit dem ersten Arek GANZ eingestellt, da sich die Mühe ja sogesehen nicht lohnen würde.

@Ullyath

Sind die Monster nur in der Ahnenhöhle schwarz oder allgemein ?
Der Hexer sollte eigentlich ROT sein und der Todesrufer BLAU.
Der Kristallorky müsste einen Stahlblauen bis silbernen Glanz haben.

Naja und Arek sollte 65000 KP haben, das ist doch hoffentlich der Fall, nicht das sich dort auch noch ein Bug eingeschlichen hat. Habe nähmlich 3 - 4 mal seine KP auf 1 gesetzt und ihn dann mit einem Schlag besiegt um zu gucken wie die Abgangssequenz von dem Arek Bild aussieht.

Aber 1 KP scheint er ja auch nicht zu haben, wenn du sagst das er 2 mal nacheinader Terror macht ;).

Thanatos-Zero

Halbgott
Hoi Thanatos, als ich die eine Version fertiggestellt habe, musste ich merken, das sich diese auch nach einer Woche so ziehmlich niemand mehr runtergeladen hat.
Deswegen habe ich den Mod mit dem ersten Arek GANZ eingestellt, da sich die Mühe ja sogesehen nicht lohnen würde.
Damit enttäuschst du aber diejenigen, die für den ersten Arek abgestimmt hatten und andere wie ich, warten immer noch geduldig darauf, dass die Version mit dem ersten Arek erscheint.
Mach deine Arbeit zu Ende.

Raven Bloodrage

Manaheld
Servus
Also Ullyath hat mich ja drauf gebracht, Lufia 2 von dir zu zoggn.
Bin inzwischen auch schon mehrfach durch die Ahnenhöhle gepest.
Hatte die selben Probleme wie er.
Also die Hexer und Kristallorky einfach schwarz.
Und Areks HP sind nicht bei 1.
Aber wirklich 65000 mir kams bisl weniger vor
Vor allem nach den Strapatzen in der AH kam er mir richtig leicht vor.
Ob die Monster auch im späteren Verlauf so aussehen kann ich dir nicht sagen. Vermute aber mal schon. Wann bringsz du die neue Version mit dem neuen Arek raus?
Habe ja gehofft sie is da bevor ich Eben 99 besuche...
muss wohl nochmal runter

see ya

P.S. Mein tiefster Respekt für die Arbeit, die du dir gemacht hast.

Da war nochwas: Hab irgendwo gelesen, dass du auch die Resestenzen geändert hast?!
in wie weit hast du das denn getan?

Zuletzt bearbeitet:

Loxagon

Legende
Wäre echt toll wenn jetzt noch einer "Mystic Quest" (GB) "verändern" würde. Einfach nur andere Gegnerwerte

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
@Thanatos
Es ist ja nicht so das ich keine Lust habe den anderen Arek einzubauen, nur ist das eine Drecksarbeit mit immer wiederkehrenden Tests. Und da kein besonderer Andrang auf meine Version mit dem anderen Arek war, habe ich diesen nun ganz ausgelassen.

@Raven Shadowblade
Die Resistenzen gelten vorallem dem sehr starken Gegner und Endgegnern. So kann man z.B. die Tarantula nichtmehr so leicht mit Feuer besiegen, oder Gades, Amon, Erim Daos mit Licht. Desweiteren haben viele Gegner wie der Orky, der Gorgone, die Drachen oder Echsen nun eine stärkere Resisten gegen Licht, Eis Feuer usw...

@Loxogan
---> Wäre echt toll wenn jetzt noch einer Mystik Quest (GB) verändern würde <---

Wen meinst du mit einer ?...

Und was die merkwürdigen bugs angehen.... Ich werde mal gucken woran es liegt. Ich denke mal beim einsetzen des Arek bildes habe ich die des Kristallorkys und des Hexers gecrashed. Ich kümmere mich drum.

Bugs über Bugs

Ja, ich hab nun herausgefunden, woran es liegt.... Ich habe die beiden Bilder wirklich gecrashed als ich den neuen Arek eingebaut habe.
Die große Schwierigkeit ist, das sich die Daten beim Austausch des Arek Bildes verschieben, sodas es zu Fehlern bei der Wiedergabe kommen kann. Naja und als ich das neue Arekbild angebaut habe, haben sich die Daten des Hexers und des Kristallorkys verschoben sodas diese nicht mehr angezeigt werden können....
Werde mich bei gelegentheit darum kümmern. Wenn es zu umständlich werden sollte, nehme ich ein Bild wieder raus. Am besten das des Paraklotzes, da dieser auf dem neuen Bild nur einen grauen Punkt bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Raven Bloodrage

Manaheld
@Universal
kurz Raven tuts auch;)
Also hast du die Resistenten nur erhöht, aber du hast keine Resistenzen ausgetauscht, entfernt oder dazugeaddet.
Dasselbe gillt dann wohl auch für die Schwächen.

Wollte mal noch wissen, ob du die Möglichkeit hast Monster, die es ausschließlich nur in der Ahnenhöhle gibt, auch nach oben zu bringen:
Z.B. erklärst du eine der kleinen Inseln zur Monsterinsel, oder was noch coolrer kommen würde wenn du sie in die Todesinsel als wütende Mobs plazieren könntest, oder is das wieder zu viel Information, sodass das Rom größer wird und sich Speicherblöcke verschieben könnten.

Was war noch... ahh die allgemeine Itemdroprate hochsetzen???:kicher:

Und vlt ne tolle Belohnung für alle Irisgegenstände oder für jeden eine.
Oder mehr Items Ahnenhöhlen tauglich machen.
Sach ma bescheid was du überhaupt für möglichkeiten hast.

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Was das angeht, habe ich meine Möglichkeiten schon fast völlig ausgefahren.
Die Schwächenpunkte habe ich nur erhöht, aber keine ausgewechselt.

Monster die es nur in der Ahnenhöhle gibt könnte ich nach oben bringen das ist richtig, jedoch müssten diese gegen andere wieder Ausgetauscht werden, da es mir nicht möglich ist mehr Monster auf die Oberwelt zu bringen als es schon gibt.

Die Todesinsel ist nicht möglich, weil es dort keine Gegner Scripte gibt, also dort vom Spiel aus überhaupt keine Gegner sein sollten.

Imtemdroprate hochsetzten heisst: Das Gegner schneller mal Gegenstände nach einem Kampf abgeben.

Wenn ich für jeden Irisgegenstand eine Belohnung einbauen wollte, müsste ich 10 neue WENN;DANN; SONST Funktionen einsetzen, was mir aber alleine aus dem Grund schon nicht möglich ist, weil ich garnicht weis wo die Scripte für die Iriswaffen sind.

Meine Möglichkeiten beschränken sich ausschliesslich auf das ändern vorhandener Dateien (Mach aus 300 KP 500 KP), austauschen Fester Werte (Statt Lebensnektar droppt die Echse Grünen Tee), und das Editieren von Tiles (Arek Bild auswechseln).
Mit allem was schon ins Programmieren reingeht kann ich nicht mehr dienen.

Raven Bloodrage

Manaheld
Macht ja nix, waren halt nochn paar Vorschläge, die dem Game noch mehr Biss verleihen.
Was du über die Monster gesagt hast...
Heist das wenn du sagen wir mal den Nachtdrachen auf der WM austauschst,
tauschst, dass du ihn auf der ganzen WM austauschen musst oder nur Gebietsweise, oder kannst du es Gebietsabhängig umgestallten.
Und wenn du Monster inner Instanz austauschst musst du dann alle austauschen oder nur bestimmte.

Soweit...
bis denne

Loxagon

Legende
Mystic Quest:

Naja dass es halt jemand ändert. Oder mir verrät wie ich es verändern kann. Also die Gegnerwerte. ein tbl. hab ich zwar aber das hilft mir bis jetzt nicht viel weiter. Wenn ich aber weiß wie soetwas geht mache ich das gerne selbst :)

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
@Loxogan

Naja, so einfach ist das nicht. Vorallem musst du Wissen WO sich die Werte im ROM befinden. Bei Lufia war das ganz einfach, da du im Lufia Rom mit einer anständigen Tablefile (.tbl) die Monsternamen finden konntest, sodas du die Zeilen zwischen den Monstern nurnoch entschlüsseln musstest.

Wie es bei Mystik Quest aussieht weis ich nicht, da ich mir das Rom noch nicht angesehen habe.

Wenn du nur die Monsterwerte ändern willst, reicht im Grunde ein ganz Simples Hex-Program und der Windows Taschenrechner. Das einzige was auf keinen Fall fehlen darf sind die Kentnisse über das Hexadezimalen Zahlensystem.

@Raven
Es gibt zwar Gebiete, aber deren Koordination kenne ich nicht. Soll heissen wenn ich den (Nachdrachen) austausche ist er ganz weg.

Oben