super mario world lvl-frage

baerchi

Ritter
also ich bin ein kleiner perfektionist. mir ist es egal, wie lange ich für ein lvl brauche, aber schaffen möchte ich es schon.

nun will ich bei super marion world alle lvl komplett abgeschlossen haben. bisher haben mir immer wenige gefehlt, weil man an sowas ja nicht direkt denkt. die sternenlvl z.b. müssen einmal mit dem schlüssel beendet werden und einmal normal mit dem üblichen durchs-ziel-laufen.

da ich nicht wusste, was mir noch fehlte, hab ich mir so ein speed-video angeschaut, wo jemand alle lvl gemacht hat. natürlich nur mit durchrennen, aber darum gings mir ja nicht. nur das ich weiß, wie man an das ein oder andere lvl kommt.

jetzt mein problem:
also ich bin kurz vor dem bowser-schloss. da gibt es doch den letzten turm vorher, der sich direkt darunter befindet. wiederum unter diesem turm befindet sich noch ein gespenster-schloss. in diesem schloss kann man einen schlüssel holen, um einen direkten weg zum letzten turm herzustellen. doch ich schaffs einfach nicht an den schlüssel ran.

das lvl sieht folgendermaßen aus:

1. teil
man weicht diesen grünen blasen aus und rennt nach rechts zur tür
2. teil man benutzt diesen power-dingens und alles geld verwandelt sich in stein. nun rennt man nach rechts an den ganzen türen vorbei bis zur letzten
3. teil
man schnappt sich den power-dingens und trägt ihn nach rechts. jetzt betätigt man ihn und hüpft von unten an ein fragezeichen ran. normalerweise kommt da eine geld-schlange raus, aber jetzt kommt da eine "steinkette" raus. soweit so gut. laut video, baut sich die kette immer weiter nach oben auf, sodass man auf ihr "emporklettern" kann. die öffnung zum schlüssel ist klein, sodass man geduckt da durch muss.
alles schön und gut, aber:
bei mir ändert die kette nicht die richtung, sie geht nach links und an der mauer ist dann schluss. sie baut sich nicht richtung oben auf. so komme ich an den schlüssel nicht ran. fliege ich mit der feder nach oben, passe ich nicht durch die öffnung und geduckt kann man nicht fliegen.

meine frage daher:
kann man durch irgendwas die richtung dieser steinkette ändern (tastendruck etc.)? oder ist das einfach nur glück?

vielleicht kann jemand, der 100% bei super marion world geschafft hat, da mal nachschauen, wie er es immer gemacht hat. hoffentlich erinnert sich überhaupt jemand daran.^^

ich benutzte momentan das rom, aber es dürfte kein unterschied zwischen rom und original-dings sein (oder?)

danke fürs durchlesen. man müsste eigentlich verstehen können, wo mein problem liegt :)

mfg baerchi

riker

Registrierter Benutzer
baerchi schrieb:
meine frage daher:
kann man durch irgendwas die richtung dieser steinkette ändern (tastendruck etc.)? oder ist das einfach nur glück?
Ist zwar schon was her, aber ich meine mich erinnern zu können dass man die Richtung einfach mit dem Steuerkreuz verändern konnte. Hoffe das hilft... :)

OP
OP
B

baerchi

Ritter
mein gott, du hast recht^^

lol und ich habs einfach nicht gemerkt. einmal gelang es mir, die richtung um 90° zu drehen, aber ich wusste nicht, wie. daher die vermutung mit ner tastenkombination. aber dass man die ganze zeit die richtung ändern kann...

auf die einfachsten dinge kommt man nicht. gut, dass es dafür andere gibt :)

danke

Spade

Pollyanna is dead
Kleine Frage am Rande:
Ich hab mal in einem Magazin einen Cheat (GameShark oder sowas) gesehen, der einen ins 97. Level bringt. Da dieses Magazin "Total!" hieß kann es auch ein Fake sein (meine Meinung ^^), aber kennt ihn jemand?

Oben