Item Spawnpunkte haben rein gar nichts mit Skill zu tun...
Es ist egal, ob man ein Spiel schwerer macht, das Gameplay verändert, neue Level kreiert, die Handlung zu Obszönitäten verunglimpft, oder sogar schlicht übersetzt. Ziel des ganzen ist es immer das entsprechende Spiel für eine bestimmte Gruppe attraktiver und spaßiger zu machen. Das solltest du wissen als Übersetzer... :/
Es wäre das selbe, wie durch intensives Testen den Schwertschlag der Koboldin zu verschnellern, dem Jungen einen STR buff zu geben, die Lanze etwas zu nerfen, dem Feuermutant zu seinem normalen Angriff den Verbrüht-Status zu geben und nebenbei so viele Glitches wie möglich zu beheben, was zu einem ausgeglicherenem Spiel führen könnte. Dies ist bei einem Spiel wie SoM nun nicht so wichtig, bei einem Spiel mit kompetetiver Szene hingegen schon.
Deine Behauptung zeigt, dass du dich weder voreingenommen mit dem Thema befasst hast, noch es richtig verstanden hast.
Auch Flow hat versucht das Metagame von SoM in HSoM zu verändern. Man denke an die Morphlanze, mit der völlig neue Taktiken möglich werden, oder an die erhöhten MP Kosten und den massiven Kostenanstieg von Walnüssen, der Angriffs-Magie einen weitaus weniger wichtigen Teil spielen ließ, die Buffmagie hingegen durch verschiedene Buffs weitaus wichtiger wurde.
Ja, Brawl+ verbessert vBrawl im Sinne der Turnierszene, period.
Die Szene besteht nun seit einem Jahr und kennt die Flaws des Gameplays im Gegensatz zu den zeitlich begrenzten Betatestern definitiv besser und genauer.
Es wird schwerer und dadurch der Spielspass erhöht. Nur eben nicht der SPMode. Durch das Balancing muss man sich nicht nur auf 2-3 MUs vorbereiten, sondern jeder Char stellt eine potentielle Gefahr dar.
Aber das ist ähnlich wie mit den Fillern... Du siehst sie als Zusatzinformationen an, ich als störenden Fremdkörper. Jeder sieht das anders...
PS:
Wenn du dich schon einem Spiel unterwerfen willst... ;P