Super Smash Brothers Melee - stärkster Charakter

Luma

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sry aber ihr seid es doch die die augen davor verschließen das es mehr bei ssbm gibt
es ist ein FAKT (!) das es bessere und schlechtere chars gibt, wie bei jedem verdammten spiel

und wer hier irgendwie meinte ich wäre ein "snob"

ich trainiere atm 4 leute die um einiges schlechter sind als ich, aber sie sind offen für neues und wissen warum man die turnier regeln spielt
 

Spade

Pollyanna is dead
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Wieso ist Ganondorf da Killer?o_O
Der kann doch genau wie Falco nicht richtig mit dem Schläger zuhauen.
Sicher? Mit Ganondorf krieg ich immer die besten Ergebnisse. Fast 500 sind bei ihm locker drin. ;)

@Raven
Ich würde mich nicht von so einem selbsternannten Profi trainieren lassen wollen. Diese ganzen Glitches die die benutzen interessieren mich kein Stück, ich spiel lieber so, wie die Leute hinter dem Spiel das gewollt haben.

Natürlich gibt es Charaktere die besser sind als andere, aber wenn jemand mit Yoshi besser spielen kann als mit Fox dann soll er mit Yoshi spielen und sich nicht zwingen sich mit Fox abzukrampfen...
An dieser Stelle könnte ich jetzt wieder meine Meinung zu diesen "Turnierregeln" ablassen, aber das führt eh zu nichts.
Das hier triffts ganz gut finde ich...
 

saryakan

MEME FARMER
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XD :lol:
Nja, sind ja nicht alles "Glitches" sondern zum Teil auch gewollt.
ShortHop, FastFall, ShieldGrab, CrouchCancel und DirectionalInfluence sind ja ziemlich wahrscheinlich beabsichtigt so eingebaut, um ma die allgemeinen Techs zu nennen.
Falco spezifisch z.b. würde ich den einzigen wirklichen "Glitch" als dass Shine ToJumpCancel markieren. Zumindest fällt mir grad nix anderes ein... (Und natürlich WD+LC)
Es gibt viele Technicken, die von den selbsternannten "Pros" benutzt werden und auch beabsichtigt eingebaut sind
 

Fluff

Halbgott
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Naja..wenn man krampfhaft sucht gibts immer mehr.
Nur ist immer der gleiche Mist auf ner ebenen Stage ohne Items einfach stinkend langweilig..für mich.
Items gehören dazu...und auch das ne Kiste ne gewisse Rate hat dir den ***** mit ner Explosion aufzureißen und dich gen Mond zu befördern.

Ansonsten ist "Pro"-Spielen trockener Tobak, der mich anödet.
 
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Lord Duran

β
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Ich spiel ehrlichgesagt auch immer ohne Items...
Na ok muss ich auch um meinem Bruder zu beweisen, dass ich ihn auch ohne Items besiegen kannXD
 

Spade

Pollyanna is dead
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Ist nicht schlimm Duran, das ist wenigstens ein guter Grund mal Items abzuschalten. Ich mach's ja auch hin und wieder, ich finde nur die Argumentation der Turniere dämlich.

"Kapseln könnten im falschen Moment erscheinen und explodieren, weshalb der technisch bessere Spieler gegen einen schlechteren ungerechterweise verlieren könnte"

Jagut, Items erscheinen zufällig, das kann dem schlechteren Spieler genauso passieren, das gleicht es wieder aus. Explosive Kapseln suchen sich ganz bestimmt nicht den besseren Spieler aus, um ihn zu ärgern.
Und dann auch noch nur Maps zu spielen, die keine "unfairen" Hindernisse hätten? Dann sollte man zukünftig alle Sportarten in hermetisch verschlossenen Röumen abhalten, weil ein Luftstoss ja das Spiel zum Vorteil einer Mannschaft beeinflussen könnte. :lol:

*ist schon gespannt, ob unser ansässiger "Profi" eine Antwort parat hat, die ich nicht schon 100 mal gehört habe*
 
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Oh, wie schrecklich, eine explosive Kapsel.[/sarkasmus]

Das ist so typisch Gamer, die zeigen wollen das Videospiele kein Hobby sondern ein 'Sport' sind, und deshalb Elemente wie 'Glück' eliminieren wollen, obwohl Glück eben überall Teil ist.

Oder hat hier schon jemand jemals gesehen, wie ein Poker-Spieler aufsprang und rief "Du Noob! Du hast nur gewonnen, weil du 'ne Herz Dame gezogen hast! Du verkackter Cheater! Betrug! Betrug!"

Also echt jetzt *augen roll*.
 
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Raven Bloodrage

Manaheld
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@Lord Duran
Ich mein Ganondorf kann normal mit dem Prügel umgehen und macht mit Yoshi die ultimativen Ergebnisse.

@Spade
Für mich is jeder en Pro der en Game um längen besser drauf hat als ich.
Und die Jungs von damals haben sich nie selber als Pros bezeichnet.

ich finde die Items super. Ne gelungene Abwechslung.
Und die lustige Kabumgefäße bilden nen geilen Zufallseffekt.
Nur sowas wie Stern is doof.
 

saryakan

MEME FARMER
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Ich hab Items nahezu immer aus, weil die mich meist sowieso nur stören...
Das einzige, was ich manchmal mache, ist es Kapseln und Kisten einzustellen als Wurfgeschosse...
Ich bin ein sehr planvoller Spieler und habe meinen Spass daran, wenn ein Vorhaben wie geplant funktioniert... ...und wenn dann so ne schei* explodierende Kapsel oder ne Bobomb auftaucht könnte ich den Controler wegschmeissen... :wall:
Ich muss sagen, dass ich es sinnvoll finde, bei einem Turnier Items auszustellen... Das senkt einfach den Zufallsfaktor und es kommt tatsächlich mehr auf das eigene Können an. Und wenn ich in nem Turnier nur wegen ner Bobomb gewinne, die zur richtigen Zeit kurz vorm Gegner auftaucht... :mad:
Zur Weltenwahl würde ich dir zustimmen Spade...
Final Destination schön und gut. neben Corneria meine meist benutzte Stage, aber ich glaube, dass es keinen Sinn hat, Stages rauszuschmeißen und so die zusätzliche herausforderung ausser Acht zulassen.

Spade, warum glaubst du eigentlich, dass SSBM keinen Spass mehr machen würde, wenn man anfängt Glitches auszunutzen? (Zumindest kommts so rüber)
Mir persönlich machts n Heidenspass... ^^
Bin sowieso absoluter Glitch abuser XD
Hab nicht nur ein Spiel NICHT so gespielt, wies von den Entwicklern vorgegeben war...
 

Spade

Pollyanna is dead
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Weil es mir einfach keinen Spass macht, tagelang Techniken zu üben, die nicht dem ursprünglichen Spielgedanken folgen, nur um am Ende ein bisschen besser spielen zu können und wenn dann auf Brawl umsteigt hat man seine Zeit eh verschwendet.

Und wenn du den Controller an die Wand schmeisst wegen einem Bob-Omb oder so, dann hast du Smash Bros. nicht verstanden. Als ich mit Falco den All-Star Mode auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad spielen wollte ist mir das andauernd passiert, immer im vorletzten Level und es hat so viel Spass gemacht. Ich bin wirklich ein schlechter Verlierer aber das ist einfach zu geil. :kicher:

Edit:
Und heute schalt ich mal die Musik ab und lass nur die Soundeffekte laufen, um auf meinem PC den Brawl-Soundtrack abzuspielen. Mal sehen, ob das die Stimmung so verändert, wie ich es mir vorstelle. ^^
 

Raven Bloodrage

Manaheld
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Ein guter Zocker lässt sich von ein Paar Items die plötzlich irgendwo auftauchen nicht beeindrucken...
Genau so wenig von terrainen Gegebenheiten auf den unterschiedlichen Arenen (Kirbys Dramland: der Baum hat mich in einen Apfel gepustet deswgen bin ich jetzt tot)
Und wie Spade bereits sagte es ist wirklich ein Heiden Spass mal durch nen bösen Zufall was odde Omme u kriegen.

Mir isses mal bei Event 51 passiert
Gigabowser hate noch ein Leben und über 350 DMG.
Wollte ne Kiste aufbrechen und RUUUUUUUUUMS da flog Falco in die Ferne.
Ich fands witzig...
 

saryakan

MEME FARMER
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Naja, dass ist eben "Geschmackssache"...
Mir machen Spiele grundsätzlich wie gesagt mehr Spass, wenn sie "nach Plan" verlaufen (btw. Ich LIEBE FireEmblem ^^) und da stellen eben solche Random Faktoren, wie die Items eben sich immer sehr in den Weg...
Ich muss sagen, du siehst genauso wie die Pros nicht ein, dass es neben der eigenen Sichtweise, wie man Meele spielen sollte und worum es geht noch andere gibt und verteufelst alle, die nicht deiner Meinung sind... :(
 
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Spade

Pollyanna is dead
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Du magst random nicht, aber liebst Fire Emblem? Ein Spiel in dem das RNG so dominant ist?

Jetzt sag mir aber nicht, du bist so einer der mit BEXP seine Charaktere hochlevelt und so lange speichert und neu lädt, bis dein Level-Up perfekt ist.

In Smash Bros. sind nur die Items zufällig, bei Fire Emblem ist es nahezu alles. >.<
 
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Mein Problem mit Turnierregeln ist einfach, dass es so wirkt, als würden die SSBM in ein völlig anderes Spiel verwandeln. Das ist so, alles würde man versuchen ein System in's Chaos zu bringen.

Wer Spiele mag, die 100% Strategie und Können un 0% Glück sind, für die gibt's ja auch Spiele, aber SSBM wurd' halt mit dem Zufallselement programmiert.

Und wer Videospiele spielt, nur um gegen andere zu gewinnen, naja... Ich glaub ja immernoch das jemand, der sich am Spiel und dem Spielen selbt erfreut, auch beim Verlieren Spaß hat.
 

Raven Bloodrage

Manaheld
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Jawoll damit hats Cecil Harvey auf Punkt gebracht.
Auch verlieren kann Spass machen und ist meist ein Ansporn es wieder und wieder zu versuchen und sich einfach mehr Mühe zu geben.

@Thanatos Träger
Ich verteufle keine anderen Meinung ich Spiele gelegenlich selbst ohne Items.
Ich finde es einfach nur lustiger mit.

Außerdem war die Aussage mehr auf die steifen Turnierregeln bezogen daher auch der Satz dannach mit den Terraingegebenheiten.;)

Tut mir Leid wenn du dass irgendwie falsch aufgefasst hast.
 

saryakan

MEME FARMER
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Ging auch weniger an dich, als an Spade. Hab halt bei seiner Hetze son eindruck bekommen.

Zu Spades Frage wegen FireEmblem:
DOCH, genau so einer bin ich :kicher: :p Und wenn man Chars mit genug GES hat, ist nix da Random :p (Und dann noch n Schwertmeister mit nem Schnitter :D )

Ich bin halt einer, der n Spiel so lange spielt und übt, bis er (vorallem bei RPGs) über Stark ist... Gibt so komische Leute... XD
Btw: Ich LIEBE die Arenen in Fire Emblem... Erk/Priscilla/Guy/Oswin/Rebecca lvl20 auf 2. Entwicklungsstufe in Chapter 25... ^^
 

Spade

Pollyanna is dead
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Wow, das hab ich eigentlich nur scherzhaft gemeint, aber wenn du wirklich so einer bist, dann ist diese ganze Diskussion sinnlos. Ich wünsche weiterhin viel "Spass" beim krampfhaften Gewinnen...
 
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saryakan

MEME FARMER
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Du nennst es Krampfhaftes Gewinnen, ich nenne es Entwicklung, Nicht-aufgeben, die Freude am Perfektionismus haben, und das stetige streben sich selbst und seine Fähigkeiten zu verbessern.
Danke, ich werde Spass daran haben mich zu verbessern und daran zu erleben wie sich das Training/Üben/Verbessern bezahlt macht... ^^
Es geht weniger ums gewinnen, sondern um eben das sich selbst verbessern.
Ich habe schon verdammt häufig gegen meinen besten Freund in Melle verloren, aber dennoch hat es immer Spass gemacht, weil ich jedesmal sehen konnte, wie ich Fortschritte mache...
Aber da werden wir uns bestimmt nie verstehen XD
 

HorrorKid

Mächtiger Krieger
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lso mir kommt es eher so vor, als seien alle Spieler gleich stark, nur leblose Waffen, die erst Durch den Spieler, den wahren Kämpfer, beseelt werden... und aus allen kann man ein Ergebnis herausholen, dass so hoch ist, dass kein anderer, der nicht stärker ist alös der Spieler selbst diesen schlagen könnte, welchen Char er auch wählt...
 

saryakan

MEME FARMER
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Hm... ich weiß nicht ob ich da zustimmen kann...
Es gibt meiner Meinung nach, tatsächlich Chars, die Overpowert sind und einige, die viel zu wenig Power haben. (Power ist hier einfach Spielstärke und nicht reine Kraft)
Meinen kleinen Bruder schlage ich, nehmen wir beide die gleichen Charaktere, jedesmal mit 2 oder 3 von 5 Leben übrig.
Ich bin demnach eindeutig gesamt gesehen besser. Nehme ich nun aber Marth (AllTimeFav) und er sein/e geliebte/n Shiek, sinken meine übrigen Leben von 2 bis 3 auf manchmal 2 bis -2 (D.H: er besiegt mich mit 2 Leben übrig...) einfach, weil man mit Shiek aufgrund ihrer schwachen Schläge, ihres Attack Speeds und ihrer geringen recovering Zeit in kurzer Abfolge viele Angriffe wirkungsvoll aneinanderreihen kann...
 
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