switch kill in Deutschland?

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.588
Wäre es möglich in Deutschland einen "Switch Kill" auszulösen und was wäre dafür eigentlich notwendig?

gruß B.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Süddeutsche schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/digital/durchtrennte-internetleitung-spaten-hack-jaehrige-verteidigt-sich-1.1083013
Manchmal reicht auch nur ein Spatenstich ;) .
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Wer braucht schon bessere Sicherheitssysteme, wenn man einfach einen Holzha... äh, Spaten nehmen kann :nerv: ?

Und was soll dieser Kill Switch schon bringen? Entweder reagiert die Regierung damit auf einen entdeckten Hacker-Angriff (also wenn die ganze Aktion wahrscheinlich schon zu spät kommt), oder sie drücken einfach mal drauf, weil sie paranoid sind.

Oh, und zeitgleich wird an so einem Schwachsinn wie Haustüren getüftelt, die per Internet geöffnet werden. Die machen es Hackern wirklich einfach...:pein:
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.588
währe es denn denkbar das eine terrormacht wie die IS mit triangulierten massiven hackerangriffen nen killswitch hinlegen könnte oder würde es nur gehn wenn die machthaber auf den großen roten knopf drücken?
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Da Hackerangriffe selbst höher entwickelte Alien-Zukunfts-Technologie lahmlegen können, wäre es denkbar. Ja.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
@Artemis:

Wer sich von einem Mac-System hacken lässt, kann so hoch entwickelt nicht sein XD
 
Oben