Symphonic Legends - das neue Spielemusikkonzert

Prime Blue

Ritter
Wundert mich, dass das noch keiner gepostet hat. Dieses Jahr wird es ähnlich Symphonic Fantasies wieder ein Symphonisches Spielemusikkonzert geben.

Tickets gibt es hier.

Sind allerdings nur noch 69 Karten von etwa 2000 übrig. Wenn ihr es also sehen wollt, solltet ihr euch beeilen. ;)

EDIT: Die Tickets kann man auch unter der Telefonnummer 0221 280280 direkt über die Philharmonie zu beziehen. Dort kann man den Betrag auch von einem Bankkonto einziehen lassen. Ist vielleicht besser für die Jüngeren. :)

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Was wirdn da für Musik dann angeboten, wieder nur Square?

Appolyon

Manaheld
Da habe ich direkt mal Karten besorgt. Weiß man schon, wer diesmal dabei ist?

OP
OP
P

Prime Blue

Ritter
Was wirdn da für Musik dann angeboten, wieder nur Square?
Es wird gemunkelt, dass es ein Nintendo-Konzert ist. Aber es wurde noch nicht offiziell bestätigt.

Weiß man schon, wer diesmal dabei ist?
Arrangiert wird das Konzert von Jonne Valtonen (mit Hilfe von Roger Wanamo), die Musik wird also auf jeden Fall super. :) Ich schätze, dass der Perkussionist Rony Barrak auch wieder mit dabei ist, das WDR Rundfunkorchester Köln und der WDR Rundfunkchor Köln ja sowieso.

Hanniball

Eheuser
Also... wenn mir jemand eine Freude machen möchte... Ich hab am Sonntag Geburtstag! :D
Spade? Du hättest noch einiges gut zu machen bei mir! Oo

Lord_Data

*wuff wuff*
EDIT: Die Tickets kann man auch unter der Telefonnummer 0221 280280 direkt über die Philharmonie zu beziehen. Dort kann man den Betrag auch von einem Bankkonto einziehen lassen. Ist vielleicht besser für die Jüngeren. :)
Kann man online aber auch? Also ich konnt es zumindest^^

Luna

Roter Drache
Konzert: Symphonic Legends

Hallo zusammen,

vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an das Symphonic Fantasies-Konzert, auf dem letztes Jahr Lieder aus Square-Enix-Spielen aufgeführt wurden. Dieses Jahr wird das ganze fortgesetzt, nennt sich Symphonic Legends und das Thema ist Nintendo.

Ich habe gerade in der Cetra Connection gelesen, dass das Thema mitsamt der Spiele bekannt gegeben wurde: Klick mich an!

Stattfinden wird das Konzert am Donnerstag, den 23. September in Köln.

Cetra Connection schrieb:
Symphonic Legends – Music from Nintendo werde folgende Titel umfassen:

* Super Mario Bros.
* Donkey Kong
* Metroid
* F-Zero
* The Legend of Zelda
Die Spielauswahl finde ich zwar längst nicht so spannend wie letztes Jahr, wo ja Final Fantasy und Secret of Mana dabei war, aber es wird denke ich auf jeden Fall schön.

Ich habe übrigens zu Weihnachten schon eine Karte geschenkt bekommen, bevor ich wusste, was das Thema ist. Ich bin also auf jeden Fall dabei. Es hat mich letztes Jahr schon genug geärgert, dass ich nicht dabei sein konnte....

Hat sonst noch jemand vor zu kommen?

Luna

Roter Drache
Ach du Schreck, tja, wer die Suchfunktion benutzt ist eben doch klar im Vorteil! :(

Übrigens hab ich grad noch was neues gelesen, hat zwar nicht direkt was mit Symphonic Legends zu tun, aber dafür lohnt es sich denke ich nicht, ein eigenes Thema aufzumachen. Es wird dieses Jahr bei einem Konzert des gleichen Orchesters wieder Musik aus Secret of Mana (so wie ich es verstanden habe aber nur ein Stück) zu hören sein.

Cetra Connection schrieb:
Das WDR Rundfunkorchester scheint großen Gefallen an Videospielmusik gefunden zu haben.
Nach Symphonic Fantasies und den beiden angekündigten Spielemusikkonzerten Symphonic Legends und Symphonic Odysseys wird es bereits am 10. Juli 2010 Musik unter Anderem aus Secret of Mana zu hören geben.

Mit diesem Konzert verabschiedet sich der Manager des WDR Rundfunkorchesters Köln vom Orchester und seinen Zuhörern.
Es läuft daher unter dem Titel “Einstand – Abschied: Das WRO im Sommersound”. Hier die Infoseite der Kölner Philharmonie.
Tickets kann man bereits online bei koelnticket vorbestellen.

Auf die Anfrage eines Fans, was gespielt werde, antwortete man auf der Spielemusikkonzerte Webseite auf Facebook:

“Bei “Secret of Mana” handelt es sich um ein Stück für Streicher, arrangiert von Jonne Valtonen. Soviel sei jetzt schon gesagt: Für Spielemusik-Fans wird es noch eine weitere Überraschung auf diesem Konzert geben.”

Fishy

Held
ein secret of mana konzert, oh yes ^^ aber war ja schon bei symphonic fantasies das reicht mir

Lord_Data

*wuff wuff*
Wer ist denn nun diesen Donnerstag dabei, vllt sieht man sich ja und sagt "Huch, ein mit-SDCler, schnell beschämt gucken!".

Luna

Roter Drache
Ich bin auch am Start und freu mich schon total! Hör schon seit Tagen die Musik aus Zelda, Super Mario und F-Zero zur Einstimmung. Hach, ich hoffe so, dass sie aus F-Zero "Mute City" spielen und aus Zelda "Overworld"! Das wär echt der Hammer! :)

So ein Konzert wär auch ein super Anlass, das hoffentlich bald existierende SDC-T-Shirt zu tragen, dann wäre die Sache mit der Mit-SDCler-Erkennung auch einfacher! :)

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich bin auch am Start und freu mich schon total! Hör schon seit Tagen die Musik aus Zelda, Super Mario und F-Zero zur Einstimmung. Hach, ich hoffe so, dass sie aus F-Zero "Mute City" spielen und aus Zelda "Overworld"! Das wär echt der Hammer! :)

So ein Konzert wär auch ein super Anlass, das hoffentlich bald existierende SDC-T-Shirt zu tragen, dann wäre die Sache mit der Mit-SDCler-Erkennung auch einfacher! :)
Ja das hab ich mir auch gedacht :D

Also ich hab lange Haare und Kotletten, nen nerdiges Shirt hab ich leider nicht, wollt mir aber eigentlich eins besorgen hierfür >.< Apollyon kenn ich ja schon vom sehen, vllt find ich ihn ja^^

Hab keine Karte mehr bekommen, werde mir das Konzert am Donnerstag per Stream anhören, wenn es klappen sollte.
Die CD "Synphonic Fantasies" hab ich auch gerade angehört. Vor allem der Anfang von vierten Stück "FinalFantasy" hat es mir angetan. :D

Daether

Mächtiger Krieger
Hab keine Karte mehr bekommen, werde mir das Konzert am Donnerstag per Stream anhören, wenn es klappen sollte.
Die CD "Synphonic Fantasies" hab ich auch gerade angehört. Vor allem der Anfang von vierten Stück "FinalFantasy" hat es mir angetan. :D
Wo wird das denn per Stream übertragen ?

Oben