Symphonic Odysseys

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Symphonic Odysseys
Art: Musik und Kunst - Konzert
Wo: Köln, Kölner Philharmonie
Wann: Samstag, 9. Juli 2011 von 20:00 bis 22:00

Kölner Philharmonie - Konzerte
Motto: Symphonic Odysseys - Tribute to Nobuo Uematsu

Naja, werd wohl wieder hingehen, weil ich die Final Fantasy Musik schon gut find und One Winged Angel schonma gern live orchestral sehen will (mit Chor, juhu). Aber kenn leider nicht wirklich andere Spiele mit ihm - Blue Dragon und Lost Odyssey sind unspielbar für mich ohne die Konsole.^^ Weiß ja nich, ob die nochmal Chrono Trigger spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Ok, direkt mal 'ne Notiz gemacht, wann der Vorverkauf beginnt. Lohnt sich mMn auf jeden Fall.
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Askla, da simma dabei. Gleich meiner Freundin Bescheid geben, die war dies Jahr ja auch schon da. Ich konnte ja leider nicht. :/
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Sehr gut, dass es an einem Samstag ist! Dieses Jahr war das mit dem Donnerstag doch etwas unpraktisch. Ich hoffe sehr, dass ich da dabei sein kann, wüsste aber nichts, was dagegen spricht, nach dem schönen Abend gestern!
Ja, One Winged Angel live wäre echt der absolute Hammer, wenn sie das spielen sollten, dann wär das auf jeden Fall mein Highlight! :)

Mir gehts auch so, dass ich die anderen Sachen von Nobuo Uematsu nicht wirklich kenne, aber dann weiß ich schon, mit welchen Spielen ich mich in den nächsten Monaten auseinandersetzen werde! :)
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Das Videospielemusik immer populärer wird zeigt der Fakt, dass das Konzert im Juli 2011 schon heute ausverkauft ist. Innerhalb eines Tages waren die Karten vollständig vergriffen - das gab es noch nie. Restkarten gibt es nur noch an der Hotline, online ist nichts mehr möglich.

Produzent Thomas Böcker: "Wir könnten nicht glücklicher sein! Es ist der perfekte Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres für Spielemusik: das preisgekrönte Symphonic Legends, der Einstieg in die Klassikcharts von Symphonic Fantasies sowie Benyamin Nuss Plays Uematsu - und jetzt der Verkaufsrekord mit Symphonic Odysseys. Das zeigt uns: Konzerte mit Spielemusik sind in Deutschland zu einer festen Größe geworden, die international beachtet werden.
Tja, schade. >.<
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Ich habe mich heute auch schon geärgert. Dachte nicht, dass die so schnell weg sind und wollte heute welche bestellen. Mir wurde gesagt, ich sollte es ruhig nochmal versuchen, vielleicht lässt ja jemand die Karten zurückgehen (klar...) ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit auf Stehplätze an der Abendkasse.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich hätte normalerweise auch noch ein bisschen gewartet, bis ich die Karten bestelle, aber meine Freunde haben drauf gedrängt, dass wir die Karten so schnell wie möglich holen. Hab also schon am Mittwoch bestellt und noch Tickets gekriegt. :)
Da frage ich mich doch, ob es nicht vielleicht ne Überlegung wert wäre, das Konzert an zwei Abenden stattfinden zu lassen, genug Nachfrage wäre ja da... Aber echt verrückt, dass es so schnell ausverkauft war, damit hätte ich echt nicht gerechnet!
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Ich habe mich auch ziemlich gewundert. Bei den letzten beiden Konzerten bekam man ja noch relativ spät an Karten. Jetzt sind ja nichtmal mehr Einzelplätze vorhanden.

Ich guck mal, ob welche die bei eBay reinsetzen. Würde mich nicht wundern.
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
In London gibt es im nächsten Jahr im November ja was Ähnliches: "Distant Worlds: Music from Final Fantasy" :). Nobuo Uematsu wird auch anwesend sein, ebenso Susan Calloway (Sängerin des Titelsongs von FF XIV).

London, England
Royal Albert Hall
The Royal Philharmonic Concert Orchestra plus choir
Saturday - 5 November, 2011 - 7:30pm

Der Vorverkauf für die Tickets hat vorgestern begonnen.

http://www.ffdistantworlds.com/index.php?option=com_eventlist&view=details&id=33
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Aufgrund der großen Nachfrage hat sich der WDR Köln entschieden, ein Zusatzkonzert "Symphonic Odysseys - Tribute to Nobuo Uematsu" zu veranstalten. Das Konzert findet am 9. Juli 2011 (Samstag) in der Kölner Philharmonie um 15 Uhr statt. Unter der Leitung von Grammy-Preisträger Arnie Roth führt das WDR Rundfunkorchester Köln dann Musik aus Videospielen wie "Final Fantasy", "Lost Odyssey" und "Blue Dragon" auf. Komponist Nobuo Uematsu wird beiden Konzeren am 9. Juli 2011 persönlich beiwohnen. Tickets für die Zusatzveranstaltung um 15 Uhr sind ab 1. März 2011 bei KoelnTicket.de erhältlich (Ticket-Hotline: 02 21-28 01).

Quelle: vgmconcerts.de
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Hoffe, es gibt Mitte Februar noch Karten. Dann würde ich auf jeden Fall noch bestellen. Hat denn noch Jemand vor, zu dem Zusatzkonzert zu gehen?
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Wie willst du Mitte Februar "noch" Karten bekommen, wenn sie erst ab März verkauft werden?

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, ein weiteres Konzert zu geben.
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hoffe, es gibt Mitte Februar noch Karten. Dann würde ich auf jeden Fall noch bestellen. Hat denn noch Jemand vor, zu dem Zusatzkonzert zu gehen?
Ich überlegs mir, würd mir wohl eine holen und wenn ich dann nich kann würd ich di Karte zB hier im Forum verkaufen.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Echt super für alle Leute, die keine Karte mehr gekriegt haben! :)

Ich finde es aber ein bisschen schade, dass die beiden Konzerttermine unmittelbar hintereinander liegen. Wenn am Nachmittag schon einmal das ganze Programm gespielt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass dann abends bei den Künstlern die Luft raus ist... Naja, eine andere Möglichkeit gab es sicher nicht: Nobuo Uematsu, Benyamin Nuss und Co. haben ja sicher einen vollen Terminkalender und die Philharmonie ist ja sicherlich auch fast jeden Tag verplant... Völlig egal, ich bin froh, dass eine Lösung gefunden wurde!
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Karten sind denk ich wieder sold out, ne? Wenn ich spontan weiß dass ich kann und wenn ich ne Karte krieg... ich.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
ich hab letztens noch gehört, dass für das zusatzkonzert noch karten vorhanden sind...

ich jedenfalls kann eventuell zum "richtigen" konzert... ein bekannter hatte zwei karten geholt, aber für seine freundin scheint das wohl nichts zu sein, und da hat er mich gefragt... ^^
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
Ich bin beim Zusatzkonzert - Dafür habe ich frisch ausgeruhte Leute die Musik machen und ihr müde Heinis die einpennen *ganz böse kichert*

Toll wären wenn man auch die FinalBoss Themes auf FF4/7 hören würde. Das sind IMO die besten.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ja, das Zusatzkonzert ist anscheinend noch lange nicht ausverkauft, so wie es auf der offiziellen Seite aussieht!
Ich bin, wie schon gesagt, definitiv am Abend beim Konzert dabei. Übrigens wurde die Liste der Spiele, die vorkommen werden, erweitert: Neben den bisher bekannten Spielen (Final Fantasy, Lost Odyssey, Blue Dragon) stehen jetzt auch Chrono Trigger und Last Story fest!! (Link zur offiziellen Seite)
Dass Lieder aus Last Story gespielt werden, finde ich ein bisschen schade - das Spiel wird ja sehr wahrscheinlich eher niemand aus dem Publikum gespielt haben... Umso mehr freue ich mich auf Chrono Trigger! Als ich das gerade gelesen habe, hat sich meine Vorfreude nochmal um das Dreifache gesteigert! :)

Loxagon schrieb:
Toll wären wenn man auch die FinalBoss Themes auf FF4/7 hören würde. Das sind IMO die besten.
Ja, auf das von FF7 hoffe ich auch!
 
Oben