Symphonic Odysseys

Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Ich bin beim Zusatzkonzert - Dafür habe ich frisch ausgeruhte Leute die Musik machen und ihr müde Heinis die einpennen *ganz böse kichert*

Toll wären wenn man auch die FinalBoss Themes auf FF4/7 hören würde. Das sind IMO die besten.
Ich bin auch beim Zusatzkonzert. Die Karte liegt inzwischen bei mir daheim und ich freu mich drauf.

Das sind Profimusiker, die werden sich mittags warmspielen und abend dann das super Konzert abliefern. Die sind das gewohnt acht Stunden Musik zu machen, da sind zwei Konzerte am gleichen Tag nichts besonderes. :D
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Ich habe auch gestern zwei Karten für das Zusatzkonzert bestellt. Dann hören wir die Generalprobe zum Abendauftritt. ^^

Habt ihr schon eure Platznummern? Wir haben die Plätze 42 und 43 in Reihe 13, also recht weit vorne. Vielleicht sieht man sich ja und kann eventuell dannach noch was zusammen unternehmen.
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Reihe 11, Platz 40-46 direkt am Gang in der Mittagsvorstellung. 8) War verdammt gut, ich werd versuchen fürs nächste wieder Karten zu kriegen.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
Hat zufällig wer von hier und von Legends den Videostream aufgenommen?
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Block D, Reihe 12, Platz 55
Ich saß fast neben dem Musikereingang und der Orgel.
Tolles Konzert, besonders die beiden Zugaben waren super. Leider hatte ich keine Gelegenheit den Internetstream (Radiostream) wie beim letzten Konzert aufzunehmen.
War abends dann noch bei Kölner Lichter. Bekannte von mir hatten dort bereits mittags ein paar Plätze reserviert.

Jetzt kann ich es kaum noch erwarten bis "Last Story" auch hierzulande veröffentlicht wird.
 

Fishy

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
193
Hier ist ein Mitschnitt dazu:

[Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Is das nächste schon geplant?

Die sollens wieder unter der Woche machen... -.-
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
So, hier etwas verspätet noch meine Meinung zum Konzert:

Insgesamt war es ein super Abend, meine Highlights waren das FF VII-Finale und der Lost-Odyssey-Teil, insbesondere A Mighty Enemy Appears hat mich da ziemlich umgehauen, hatte auch fest damit gerechnet, dass sie das spielen!
Ansonsten hatte ich mich ziemlich auf den Chrono Trigger-Teil gefreut, den ich aber nicht soooo gut fand. Ich fand es zwar eine ziemlich kreative Idee, das Lied nur für den Chor zu arrangieren, aber irgendwie hätte man mit Orchester aus dem Lied mehr rausholen können.

Nobuo Uematsu fand ich übrigens total klasse, er hat nen super sympathischen Eindruck gemacht! Ich war aber ganz schön geschockt, wie lang die Schlange bei der Autogrammstunde war, das war ja ein unglaublicher Andrang. Wenn da nur ein paar Leute gewesen wären, hätte ich mir vielleicht auch ein Autogramm geholt, aber so...

Gestern hab ich gelesen, dass nächstes Jahr Symphonic Fantasies wiederholt werden soll (Klick mich an, ich bin ein Link). Das ist der absolute Hammer, seit zwei Jahren ärger ich mich, dass ich 2009 nicht dabei war und jetzt wiederholen die das Konzert!!! :) Und es werden direkt zwei Termine angesetzt, dann wird es hoffentlich auch nicht wieder so einen Kampf um die Tickets geben wie dieses Mal... Freu mich schon! :)

EDIT: @Lord_Data: Nächstes Mal ist es an nem Donnerstag und Freitag (5. und 6. Juli).
 

Fishy

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
193
@Luna
ich war bei SF und SL, SF war ein absolutes Muss im Nachhinein betrachtet, hab mir die Musik immer wieder nach dem Konzert angehört. SL hat mich ziemlich enttäuscht.
 
Oben