Türkei in der EU?

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Hmm der beitritt der Türkei in die EU ^^ soso also auch hier. Naja ihr habt sicher alle Freitag Nachrichten gesehn und so ne?

War doch einer inner Türkei und sagt denen das es nicht geht mit deren Ehegesetzen. Hmm ist ja erstmal recht interesant. Die türkische regierung will in die EU. Naja ob er das nun wirklich will lassen wir mal dahin gestellt. Er gibt sich zumindest so. Ich denke aber nich das sie sich in ihre Gesetze reinreden lassen will. Allerdings wird die Türkei ja so oder so ziemlich gespaltener Meinung dazu sein. Ich kann mich sicher täuschen aber 1923 wars glaub ich. Vielleicht hat ja einer von euch aufgepasst. War die Zeit von Kemal Atatürk. Er hat damals das westliche versucht in der Türkei zu verbreiten. Mit Kopftuchverboten, absschaffung der Arabischen Schrift durch umstellung auf die lateinischen Buchstaben und so was. Dadurch wird es schwierig sein die Bevölkerung komplett dafür zu überzeugen.

Naja um mal das mit den "assis" wie ihr es nennt aufzugreiffen. Wir deutschen sind kein Stück besser wie die Ausländer die hier leben. Es ist ja so das das was uns Schadet die Leute sind die nicht Arbeiten und dadurch das Sozialsystem ausnutzen. Das gleiche Problem hatte Amerika vor 15 oder 20 Jahren doch auch schon. Sie haben damals einfach die Sozialleistung soweit gekürzt das man ohne Arbeit so gut wie gar nicht leben kann. Etwas extrem kann sein aber wirkungsvoll.

Wegen der Zuwanderung. Habt ihr schonmal wirklich darüber Nachgedacht? Wer würde denn noch nach Deutschland kommen wenn HartzIV kommt? Sicher noch einige ich weiss. Aber wo sollen die Leben? Versucht mal eine finanzierbare Wohnung zu kommen wenn das Gehalt nicht so stimmt. Und vergesst dabei nicht das man auch Strom, Wasser und so zahlen muss und dann biste noch nackig und Hungrig.

Ach und ich bin mal allgemein für einen Beitritt der Türkei in die EU. Sie sind ja so oder so seit Jahren in der NATO. Bekommen natürlich auch massig Geld dafür da sie, durch die Lage, ein äuserst wichtiger militärischer Standpunkt sind. Zumal die Türkei ja erst seit kurzem wirklich von der Regierung geführt wird. Vorher hat ja mehr oder weniger das militär die Fäden in der Hand gehabt.

mfg lu_xun

P.S. zu der Sache lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren ;)

Beruga

Legende
Wie kann ein Land in die EUROPÄISCHE UNION kommen, was zum Grossteil in Asien liegt?

Da kann man ja gleich China, Japan und Nordkorea mit reinholen

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Beruga schrieb:
Wie kann ein Land in die EUROPÄISCHE UNION kommen, was zum Grossteil in Asien liegt?

Da kann man ja gleich China, Japan und Nordkorea mit reinholen
Naja ich sag doch 1923 durch Kemal Atatürk der versuchte der Türkei die westliche kultur aufzuzwingen. Er hat leider versäumt das Volk mitzunehmen. Stattdessen hat er versucht sie dahin zu Prügeln. Aber einige haben es dann doch angenommen und leben eigentlich auch schon fast wie wir. So wie ich das sehe gibt es in der Türkei wenn dann nur wenig ansätze der Asiatischen Kultur. Sie haben noch zu einigen Teilen Arabische züge. Ist sicher richtig allerdings würden sie so in das bild der fernöstlichen Kultur nicht passen. In die Arabischen Kulturen schon eher allerdings muss man auch dort berücksichtigen das die grossen Metropolen in der Türkei doch zu grossen Teilen auch sehr der Westeuropäischen Kultur angepasst sind. Und hier leben die Türkischen Mitbürger zu Teilen ihre Religion noch weit extremer aus als in der Türkei selber zu grossen teilen.

mfg lu_xun

Rolante

Halbgott
ich mein das es ok ist wenn die türkei in die eu beitritt...
die menschen sind gut...
die lebensbedingungen haben sich verändert...
große teile der türkei sind schon recht westlich eingestellt...
und zudem ist es nicht schlecht auch neues einzubringen...man kann dennen ja net sagen wie man zu leben hat...

und das gibt auch billigeren döner :D

Corvus corax

Legende
Da Beruga ja will, dass Deutschland aus der EU austritt, will ich, dass Bayern endlich aus Deutschland "austritt":lol: . Ist ja sowieso schon ein Freistaat. Bayern hat mit die niedrigste Arbeitslosigkeit, beste Bildung in Dtl. und ist auch noch relativ reich! Wir haben der Leberkäse, die Brezel, Die Weiswurst und das flüssige Brot auf unserer Seite und sind mit diesen Kulturellen Schätzen gut gerüstet für die Eigenständigkeit:kicher: . Wir wären dann so etwas wie eine 2.Schweiz, reich und Neutral, von der welt unberührt, hätten keine BPJS zu fürchten, und wären endlich das Land, das wir schon immer sein wolltenXD .

Beruga

Legende
Gut dass du es ansprichst Corax:

Die Schweiz ist doch das beste Beispiel,dass man in Europa auch sehr gut leben kann, ohne, dass man der EU beitritt!

SoM-Meister

Halbgott
Beruga schrieb:
Gut dass du es ansprichst Corax:

Die Schweiz ist doch das beste Beispiel,dass man in Europa auch sehr gut leben kann, ohne, dass man der EU beitritt!
Die Schweiz ist ein schlechtes Beispiel!
Denen geht es zurzeit auch nicht mehr allzu gut .. die brauchen dieses bekannte "Einwanderungsgesetz" schon unbedingt o_O

Beruga

Legende
SoM-Meister schrieb:
Die Schweiz ist ein schlechtes Beispiel!
Denen geht es zurzeit auch nicht mehr allzu gut .. die brauchen dieses bekannte "Einwanderungsgesetz" schon unbedingt o_O
Es geht ihr aber in jedem falle besser als mehreren EU-Ländern wie Deutschland, Frankreich, Italien!

SoM-Meister

Halbgott
Beruga schrieb:
Es geht ihr aber in jedem falle besser als mehreren EU-Ländern wie Deutschland, Frankreich, Italien!
Italien auch? Das ist mir neu ...

Naja in Deutschland sind die Ostdeutschen zum größten Teil schuld, weil die Ostdeutschen ein faules Pack sind ..
Firmen, wo Westdeutsche 10 Mitarbeiter haben, hat Ostdeutschland 50 ... o_O

Beruga

Legende
Öhm, ich bin Ostdeutscher, arbeite in einer Filiale der Supermarkt-Kette "Kaufland", das 6 tage die Woche, manchmal sogar Sonntags.

Jeden Tag von 7.00 Uhr bis 14.30 Uhr od. länger, je nach Arbeits und Auftragslage....

Für 6,37 Euro Brutto/Stunde!

Das nur mal zu deiner Verallgemeinerung der "Faulen Ostdeutschen"

Und ich bin da sicher nicht der einzige, der so arbeitet oder mehr arbeitet!

Und ob du sowas als Österreicher beurteilen kannst bezweifel ich auch!

SoM-Meister

Halbgott
Beruga schrieb:
Öhm, ich bin Ostdeutscher, arbeite in einer Filiale der Supermarkt-Kette "Kaufland", das 6 tage die Woche, manchmal sogar Sonntags.

Jeden Tag von 7.00 Uhr bis 14.30 Uhr od. länger, je nach Arbeits und Auftragslage....

Für 6,37 Euro Brutto/Stunde!

Das nur mal zu deiner Verallgemeinerung der "Faulen Ostdeutschen"

Und ich bin da sicher nicht der einzige, der so arbeitet oder mehr arbeitet!

Und ob du sowas als Österreicher beurteilen kannst bezweifel ich auch!
Naja auch wenn ich Österreicher bin kann ich das gut beurteilen ...
nicht ganz Ostdeutschland war faul, aber ein großer Teil ..

Aber zurzeit gehts leider eh nicht und die Ostdeutschen können in einer Firma nicht mehr so viele Mitarbeiter aufnehmen.

Sebastian

Manaheld
SoM-Meister schrieb:
Naja in Deutschland sind die Ostdeutschen zum größten Teil schuld, weil die Ostdeutschen ein faules Pack sind ..
Wie willst du die Arbeitsmoral der Ostdeutschen beurteilen wenn du in Österreich wohnst?

Der Aufbau Ost ist ein einziger fehlschlag, das stimmt. Nur schuld daran sind nicht die Ostdeutschen sondern die Politiker die einfach nicht mit Geld umgehen können!
Sowas zu behaupten ist ne absolute Verallgemeinerung, ich maße mir auch nicht an zu beurteilen in welchen Regionen Österreichs die Leute faul oder fleißig sind, schon allein aus dem einfachen Grund da man sowas nicht pauschal sagen kann.
Im osten verdienen die Leute wesentlich weniger, das sollte vielleciht auch mal jemand beim "auswerten der arbeitslosigkeit im Osten" berücksichtigen. Im Westen würde kaum jemanden für 6,37 Arbeiten gehen wie Beruga das tut. Ich sehe in Beruga einen fleißigen Menschen, eben weil für 6,37 nicht jeder Arbeiten würde und finde es eine unverschämtheit von Dir zu behaupten er wäre eine faule Sau, auch wenn du das nicht direkt zu ihm gesagt hast.

Ich bin zwar kein Ostdeutscher, aber sowas kotzt mich einfach nur extrem an, außerdem sind Ostdeutsche keine anderen Deutschen als die die im Westen leben!

Beruga

Legende
Die 6,37 Euro/Stunde bekomm ich ja nicht mal, ist ja wie schon gesagt, BRUTTO, nicht NETTO. (hab glaube so 4,25 Euro oder so netto raus)

Und ich sehe das NICHT als fleissig an, sondern als eine Art ehrenhafte Selbstverständlichkeit für das Geld arbeiten zu gehen, das gerade so zum Überleben reicht. Es würde mir gegen meinen Stolz gehen, jahrelang auf Staatskosten und auf Kosten des Steuerzahlers zu leben, das gäbe mir ein schlechtes Gewissen!

Oben