Tagebuch

Nazgul

Mitey Pirabbite
Sephiroth zum Gruße(sorry, aber das muss sein)! Führt ihr ein Tagebuch? Wenn ja, was schriebt ihr rein? Wenn nein, warum nicht/würdet ihr euch eins zulegen? Ich führe eins und ich schreibe halt alles rein, was mir passiert, aber meistens Gefühlsmäßig... Jetzt seid ir dran.

Lord_Data

*wuff wuff*
ich hab nen tagebuch,das lebt aber,schimpft sich "tine"und ist meine beste freundin^^der sag ich halt alles,ich bin zu faul,die sachen aufzuschreiben...
ansonsten brauch cih kein tagebuch,weil die sachen die einen ebdrücken aufzuschreiben helfen einem ja schon,aber man findet halt keine lösung.... da sist das prob!ich hab mal eins geführt(ne woche lang),habs letztens wieder gefunden und mich schlapp gelacht-.-'ich änder mich zu schnell als dass das bei mir nen sinn hat(vor nem jahr hab ich noch NDW gehört,heute hör ich fast nur noch rock)

Evilmachine

Manaheld
Ich führe kein Tagebuch. Es hat mich ehrlcih gesagt auch nie gereizt eins zu führen. Ich finde das irgendwie unsinnig. Außerdem weiß ich das auch so noch.

Todesritter

Halbgott
tagebuch is für mich sinnlos, würd auch nie eins führn. die schönsten dinge im leben behält man eh im gedächtnis.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich führe kein Tagebuch
das liegt daran dass ich die Vergangenheit nciht länger als nötig kennen muss was war das war mich interessiert nicht was früher mal gewesen ist die Zukunft ist wichtig mir jedenfalls

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich führe deswegen eins, weil ich mir sicher bin, ich erinnere mich, wenn ich 30 bin nicht mehr an alles und diese Passage meines Lebens ist extrem spannend. Ich denke nicht, dass es hilft, mit irgendetwas besser umzugehen, aber ich schreibe es gern.

Edit:
Mein fünfhundertster Beitrag!!!!:D

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab immer wieder versucht durchzuhalten und eins zu fürhen...aber schon nach kurzer Zeit ist diese Sache bei mir erlahmt...zumal ich eh ein elefantengedächnis hab...
<<

*erinnert sich noch an die alte Wohnung wo sie mit 2 ausgezogen ist und den ersten Tag im Kindergarten*

Das waren nur so Beispiele..ich erinner mich an jeden scheiss..auch an Zeug,an das ich mich nicht erinnern will =_=;;
Daher ist ein Tagebuch bei mir überflüssig.
Abgesehn davon, das ich merke,wie doof ich in dem Lebensabschnitt war,wenn ich´s nur 2 Monate später les.

Miles

Manaheld
Nope, ich führe kein Tagebuch, ich verarbeite meine erlebten Ereignisse ausschliesslich in meinem Kopf...

Aber ich muss sagen, dass das Schreiben eine beruhigende Wirkung ausübt, da man beim Formulieren automatisch seine Gedanken ordnet - schreibe ab und zu längere Briefe an eine gute Freundin (nein, net im klassischen Sinn, net per Post, ich schreibe ihr auf einer Din-A4 Seite und gebe ihr die in der schule).

Digedag

<i>ranglos</i>
also ich wollte schon oftz eins führen, is aber nie was draus gew., weil mein Leben erstens langweilig ist und ich zweitens überhaupt net gut schreiben kann(wie unschwer an meinen posts zu erkennen istXD ).
@ Nazgul: Genau deswegen heb ich viele meiner alten Sachen auf, weil in denen ja bekanntlich auch Erinnerungen stecken, doch das Tagebuch - führen eignet sich dafür bestimmt besser(viele Leute sehnen sich mit 50 zu ihrer Jugend zurück, und wenn dann noch die alten CD´s rumliegen und man mal wieder drauf loszocken will, ist das bestimmt schön:kicher: ).

Lugar

<i>gesperrt</i>
Jain!

Ich führe ein Berichtsheft.
Und da schreib ich halb alles rein, was ich soauf arbeit gemacht habe und privat passiert eh ja nur der gleiche Schrott.

Spade

Pollyanna is dead
Vor vielen vielen Jahren hatte ich mal eins, aber habs nie benutzt. Ich seh da keinen Sinn drin seine Erlebnisse aufzuschreiben, denn wirkliuch wichtige Sachen vergisst man auch so nicht so schnell. Und was interessiert mich heute, was ich damals so getan hab? o_O

Evilmachine

Manaheld
Original geschrieben von Lord Pent
Vor vielen vielen Jahren hatte ich mal eins, aber habs nie benutzt. Ich seh da keinen Sinn drin seine Erlebnisse aufzuschreiben, denn wirkliuch wichtige Sachen vergisst man auch so nicht so schnell. Und was interessiert mich heute, was ich damals so getan hab? o_O
Sag ich ja. Das wichtigste behält man auch so und diese ganzen kleinigkeiten möchte man vieleicht gar nicht mehr wissen. Und außerdem fällt dann weg das andere das Tagebuch lesen und so an Geheimnisse kommen die keiner wissen soll.

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Lord Pent
Ich schließe mich da an...
Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein Tagebuch und hab immerhin 2 Tage durchgehalten, dann wurds mir zu lästig.

sweetstofflmaus

Halbgott
ich hab ein tagebuch, aber ich hab seit 3 jahren nicht mehr reingeschrieben, weil ich zu faul bin. nya, eigentlich schreib ich immer nur meine probleme rein, denn - wie miles schon sagte- ordnet man automatisch seine gedanken.. aber in letzter zeit hatte ich einfach keinen bock mehr ;-)

Lugar

<i>gesperrt</i>
Wenn ich ein Tagebuch schreiben würde, dann würde ich ja eh nur reinspammen. ;):lol:
@ Todesritter: Da bin ich ganz deiner Meinung. Der Mensch hat natürlich noch ein Buch in seinen Kopf, wo er seine Erlebnise speichern kann. Und die wichtigsten vergisst man eh nie.

Digedag

<i>ranglos</i>
Erinnerungen lassen sich nicht auf Kommando abfragen, und es stimmt nicht, dass man nur die wichtigsten Ereignisse behält, man behält auch unwichtige Ereighnisse, die nur in einem kurzen Augenblick statt fanden, und dann für den Rest des Lebens gespeichert sind.
Wer ins hohe Alter kommr weiss auch nicht mehr, wie der pers. Alltag aussah und welche Denkweisen man hatte (u.a.).
Auch wenn man immer nach vorne Denken soll, ist es doch schön, wenn man im Alter noch einmal in Erinnerungen schwelgen kann....(finde ich)

Sebastian

Manaheld
Hab ich auch noch nie gemacht.
Ist mir auch ziemlich egal, zu wissen, was ich irgendwann mla gemacht habe. Wenns wichtig war vegesse ich es auch nicht. Die anderen Sachen sind eher uninteressant.

Miraya

Halbgott
So, obwohl ich eigentlich immer noch denke, dass Tagebücher typisch für kleine blonde Mädchen mit zwei Zöpfen und rosa Kleidchen sind, muss ich sagen, dass ich auch eins habe und auch rein schreibe. Ich sehe es, so, dass ich es dazu nutze um Dinge loszuwerden, die ich sonst nicht gerne anderen Leuten erzähle. Auch wenn ich schon schlechte Erfahrungen mit dem Schreiben eines solches Buches gemacht habe,w erde ich davon nicht ablassen. Aber ich mache es nicht, um mich in zwanzig Jahren noch dran erinnern zu können, sonder vielmehr um Probleme zu bewältigen.

Selan

Legende
Hi ihrs!

Ich hatte jahrelang ein Tagebuch, nur hatte ich die letzten Jahre leider keine Zeit und auch nicht mehr die Lust dazu, dieses weiterzuführen. Nach dem 3. Buch war Schluss.

Meist hab ich es, wie auch viele andere, dazu genutzt, meine Gefühle, Sehnsüchte und Ängste auszudrücken, über die ich nicht sprechen kann.

Allerdings muss ich sagen, dass es mir gut ging, als ich alles aufgeschrieben hab, was mich bewegt. Vielleicht sollte ich es mal wieder rauskramen....

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich hab mal kurz ein Tagebuch geführt. Da war ich 13 oder 14 oder sowas... hab mir extra ne Geheimschrift dafür zugelegt. Nach ein paar Wochen hatte ich dann aber keine Lust mehr und hab die Sache wieder fallenlassen.
Müsste ich mal wieder rauskramen und mich selbst auslachen *denk*

Oben