Tagebuch

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab kein Tagebuch, hatte nie eins und werde auch nie eins haben. Ich finde die wichtigsten Erlebnisse im Leben vergisst man nicht - da muss man nicht unbedingt alles in ein Buch reinschreiben.

Cu, Nightblade Hawk

LaCelda

Manaheld
nja. Ich hab mal eins geführt ^^ Jetzt könnt ichs aber verbrennen, weil ich damals... naja ein kind war oO

Luna

Roter Drache
ich habe ziemlich lang ein Tagebuch geführt. Aber es ist einfach nciht so, dass man sich an die Dinge erinnert, die einem passieren. Wenn ich mein tagebuch nochmal durchlese, dann stehen dort viele Saache, wo ich wirklich nciht mehr weiß, dass das so war und wo ich gar nciht mehr nachvollziehen kann, wie ich früher über viele Dinge gedacht hab und wie ich in manchen Situationen reagiert habe. Das ist schon ganz witzig. Aber irgendwie hab ich das letzte Mal vor nem Dreivierteljahr oder so reingeschrieben, ich hatte nur Lust, wenn irgendwas besonderes passiert ist und zur Zeit ist eben nichts los. *g* Na ja, so stimmt das nicht, aber mir war eben nicht danach. Was ich so reingeschrieben hab? Hm, hauptsächlich Dinge, die mir passiert sind und meine Gefühle dazu. Viel mehr eigentlich nicht. Na ja, dann noch Gedichte, dann hab ich noch Zeug (Fotos, Briefe etc) eingeklebt und so.

Digedag

<i>ranglos</i>
@ Luna: Mein ich doch, für den Schreiber eines jeden Tagebuchs ist es interressant sein altes ich mit seinem neuen ich zu vergleichen(und man wundert sich, was das für eine Pers. gewesen sein soll).

Televator

† Chillin' Freak †
Ich führe keines. Ist mir ehrlich gesagt zu doof und ich sehe auch keine Sinn darin.

Erek

Manaheld
Ich hab mal früher (mit sieben/acht) Jahren eins geführt aber dafür hab ich schon lange keine Lust und Laune mehr. Wozu auch, wem wird es mal was bringen. Klar wenn ich mal alles vergesse aber sonst...so vergesslich bin ich net *g*

Zuletzt bearbeitet:

Deathjester

Legende
Also, ich habs mal versucht, aber habs dann mangels Lust gelassen, ist vielleicht auch besser so.
Man sollte nicht jedes Detail aus der vergangenheit aufzeichnen.
Außerdem leben wir ja nicht in der Vergangenheit, sondern hier und jetzt, und schöne Momente vergisst man auch ohne Tagebuch nie, und das ist es ja, was zählt.

JonathanDavis

Halbgott
also ich habe schon mindesten 2-3 dreimal eins angefangen, aber ich habe nach einer woche nichtmehr geschrieben, weil irgendwie immer das gleich drin stand^^
dann hab ich mir vorgenommen nur noch tage aufzuschreiben an denen was besonderes passiert ist, aber das hab ich auch net durchgehalten...^^
und ehrlich gesagt brauch ich nicht wirklich eins, denn dinge die wichtig für mich sind/waren, die vergess ich auch so nicht, und kann ich mich somit auch ohne tagebuch daran erinnern

Cassandra

Mächtiger Krieger
das is bei mir schon ne ganze weile her ...
schlecht fand ich das nicht, aber heute würd ichs nicht mehr machen. wirklich wichtige ereignisse in seinem leben, merkt man sich doch eigentlich auch so?!
naja nach ein paar jahren wäre das sicher nett mal wieder reinzuschaun - oder auch nicht!

Zhang_Liao

Halbgott
Naja ich führe kein Tagebuch und möchte auch keins führen...
Das hat folgende Gründe...
1.) Ich hab ein Gedächtnis das (leider) alles automatisch ,,speichert'' und ich mich deswegen an alles erinner egal ob gut oder schlecht...Detailgetreu... :pein: :pein: :pein:
2.) Alleine der Gedanke das irgendeiner so ein Buch in die hand bekommt wo ich wirklich alles reingeschrieben hab und es dann liest macht mich schon ganz paranoid...
3.) Meine Schrift is miserabel so das ich so weniog Papier wie möglich damit Quälen will...
Es reicht ja schon das meine Schulhefte leiden... :kicher: :kicher: :kicher:
4.) Irgendwie glaub ich auch nicht das ich ne ruhige Minute finden werde um dieses Buch zu schreiben da ich immer was zu tun hab und wenn nicht mir Arbeit suche...
Naja soviel mal von mir...

Sempre fi
Zhang_Liao

Azrael

Halbgott
Früher hatte ich immer eins in den Ferien geführt(da meist wenn ich wieder in die Schule gehe es wieder heisst"So liebe kinder, eure hausaufgaben für heute, schreibt eure Ferienerlebnisse auf und reicht morgen ein"). Wenn ich meine Feriennotizbücher anschauen würde könnte ich mich über jeden mist den ich da aufgeschrieben habe totlachen, z.B. auf der Klassenfahrt nach Griechenland sind wir mit der Fähre gefahren und ganze 2 Seiten haben ich vollgekritzelt was mich angekotzt hat,"...So'n Sch****Nichts zu sehen ausser sch*** Wasser, irgendwo müsste Jochens sch****Kotze rumschwimmen...."(war nur noch am rumfluchen und lästern:nerv:) Jaja..der Jochen...hätte er den Eiersalat weggeschmissen...tcha, es ist immer ein Erlebnis über alte Zeiten nachzudenken.:)

Azrael

Lunaya

Held
Ich bin extrem schreibfaul und vergesslich und sobald die erste Begeisterung weg ist hab ich meist keine Lust mehr... nö :D

Nacy

Halbgott
Ich führe keines,
hab aber früher mal 4 jahre lang ^^

Cutter

Held
Ich führe eins, allerdings sehr unregelmässig, also nur wenn mir etwas super tolles passiert ist oder ich total traurig bin! Wenn ich meine Sorgen ins Tagebuch geschrieben habe, dann fühl ich mich viel besser!

Miraya

Halbgott
Ich habe das Tagebuchschreiben nun doch aufgehört, nachdem es zweimal gelesen wurde und es deswegen eine Menge Stress gab. Ich denke nicht, dass es das wert ist, und deshalb habe ich aufgehört.
Aber ich vermisse es, und ich würde gerne weiter schreiben, doch auf eine erneute Auseinandersetzung deswegen habe ich keine Lust mehr.

SoM-Meister

Halbgott
Ich hatte mal eins, aber immer wenn ich dort reinschaute musste ich immer an was negatives denken und das obwohl ich nicht mal was gelesen hatte ...

Ich weiß nicht, aber es ist schon komisch, aber mein Tagebuch hat mich immer traurig gemacht und nun habe ich es verworfen ...

Oben