Tarotkarten

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Glaubt ihr das man damit die Zukunft vorhersagen kann?

Ich hab schon öfters welche zu gesicht bekommen und
mir auch die Karten legen lassen...

Ich selbst hab auch welche, die sind aber aus den X Bänden und somit nicht wirklich "echt"^^
Weiß jemand wo ich richtige herbekommen kann?


ja ne

Kori-chan
 

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Das ist totaler humbug. Diese Tarot Karten Profile sind so aufgebaut, das sie bei millionen Menschen zutreffen können.

Überhaupt ist das alles schwachsinn, genauso, das man mit Büchern a la Nekronomikon jemanden verfluchen kann oder Zigeuner zauber, Voodoo etc. Alles nur Lug und betrug.
 

Kagemusha

Held
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
291
hmm ich hab auch zwei verschiedene tarot kartensätze und hab früher auch mal gelegt, aber ehre aus spass...

ich weiß ja nich wie es in deutschland aussieht, aber bei uns in österreich gibts tarot karten auch in buchhandlungen, zumindest beim Moser
 

theSpy

Held
Mitglied seit
24.08.2002
Beiträge
294
Man kann die Zukunft nicht vorhersagen!

Denn alles was man tut, bestimmt man ja grösstenteils selbst... wenn man einmal vom eigenen "Plan" abweicht, dann stimmt ja alles nicht mehr... Wie soll man das denn "vorhersagen"?
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich bin im Tarotkarten legen schon fast ein Profi...

Und das merkwürdige ist das es wahr ist was ich vorhersage..
Schon beängstigend...
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
Ich denke auch, dass die Vorhersagen auf alles mögliche passen können. Naja... ganz witzig isses ja :D Und weil die Karten ja nie ein völlig eindeutige Aussagen haben, kann man sie dann auch so definieren, wie man lustig is...
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
Hmm eine Bekannte von mir hat schon diversen Leuten die Karten gelegt und erfuhr sehr viel über deren Vergangenheit. Sie konnte genau sagen, zu welchem Zeitpunkt die Person krank war, wie die Eltern reagiert haben usw.
Was da rauskam war schon fast erschreckend.

Noch so eine Sache wäre ja Gläser rücken ;)
 

Blazer

Legende
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
771
Mir hat mal die Freundin von meiner Schwester Tarot Karten gelegt (Und auch meinem Freund) Und es stimmte alles. Auch vieles das sie gar nicht wissen konnte
Tidus schrieb:
Noch so eine Sache wäre ja Gläser rücken ;)
Is auch lustig


Blazer
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
Also ich glaube ebenfalls nicht an Tarotkarten-Zukunftsvoraussagen.

Hatte mal ne Ex-Freundin von mir gemacht und es hiess das wir immer zusammensein werden und heiraten und all den Kram.

Naja auf jeden Fall EX. Ich glaub einfach nich dran!!!!! :burn:
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Nun, ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man die Zukunft eines Menschen nicht vorhersagen kann... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Karten mein Leben erzählen können.
Wie ihr alle schon gesagt habt, ist sowas für euch beängstigend. Es gibt Leute, die solche Aberglauben zu ernst genommen haben und sich darauf selbst umgebracht haben. (z.B. das Gläserrücken... Da kommen fragen wie: " Werde ich morgen sterben???" Dann kommt man mit dem finger zufällig an das Glas und es landed auf ja...)

Ich denke, dass wenn jemand gesagt kriegt, was er in der Zukunft machen wird, wird er seine Zukunft unbewusst so gestallten, dass die vorhersage in Kraft tritt.

Falls sich solche Aberglauben als wirksam erwiesen haben, sollte man sowas nicht Praktizieren, da es in manchen fällen eine enorme Psychische belastung sein kann...
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Hmm, ich weiss echt net, ob des nun hinhaut mit den Dingern oder net... Glauben kann ich's irgendwie nicht - aber ich hab schon öfter gelesen, dass das bei Leuten funktioniert hat. Zufall?
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
also ich leg mir sehr oft die karten und es trifft alles eigentlich immer ein. nur halt eben unerwartet....

außerdem ist das mit dem tarotkartenlegen, wo wie ich es zumindest mache, nicht so, dass man seine ganze "zukunft" erfahren kann. es ist lediglich mehr eine andeutung. bei mir hat es bisjetzt schon öfters funktioniert.
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Is totaler Schwachsinn....

Man kanns vielleicht aus Spaß machen aber nicht dran glauben, weil Karten können nicht die Zukunft vorhersagen.....
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Das ist genauso ein Dummfug :D , wie Horoskope und Ähnliches!

Wieso bitteschön sollte auf ein paar Karten meine Zukunft verzeichnet sein?

OK, beim Skatspielen seh' ich's ein: wenn man 4 Buben, 4 Ässer und noch 2 Zehnen hat, kann sogar ich in die Zukunft sehen: Ich gewinne!! :D
 

Ai

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
143
Ich lege mir auch oft die Karten,aber nicht nur um meine Zukunft vorrauszusagen.Ich denke nicht das man mit den Karten präzise die Zukunft vorraussagen kann,aber sie können mir manchmal bei Entscheidungen helfen.Meistens sagen die Karten mir die Antwort,die ich eigentlich selbst schon hatte.Sie haben mir schon oft wahres gesagt,aber ich denke das ist eine Sache des Glaubens,wenn man wirklich daran glaubt,funktioniert es auch.Ausserdem gehen bei einigen Karten die Deutungen auseinander,ich habe in 3 verschiedenen Büchern Deutungen gelesen,die teilweise gar nicht übereinstimmten.
An die Kartenleger:Ist euch aufgefallen,dass die Tarotkarten aus X(wer es liest)ziemlich gut gemacht sind?Sie stimmen in den meisten Aspekten mit den "richtigen"Karten überein(wenn ich da an das Sailor Moon Tarot denke :pein: ).
Legt ihr nur mit der grossen Arkana,oder auch mit der kleinen zusammen?Ich lege immer mit beiden,da die Deutung dann präziser wird,aber einige Menschen legen nur mit der grossen Arkana.
Mit welchen Karten legt ihr?Ich benutze die Karten von A.E. Waite,das sind,glaube ich,auch die Bekanntesten.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Hm... Also ich selbst halte es auch für Schwachsinn, aber wenn ich mal das Angebot bekommen würde, mir durch diese die Zukunft vorhersagen lassen würde (kostenlos). Würde ich schon einschlagen, weil es ist doch manchmal ganz witzig zu sehen wie sie etwas vorhersagen das eh alle par Tage passiert wie z. B. ("Sie werden einen großen weisen Mann sehen" - "Etwas ungewöhnliches wird bei ihrer Arbeit passieren"[ausrastender Chef :D?]).

Also wens beliebt, selbst wenn jemand daran glaubt, auser das er mehr Entschlusskraft haben wird bei Entscheidungen kann eh nicht passieren.
 

Kagemusha

Held
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
291
ich mein auch dass man die zukunft auf alle fälle nicht präzise voraussagen kann, da die deutung der karten nicht wirklich präzise gemacht werden, sodass zB rauskommt: dir wird was aufn kopf fallen, sondern dann heißts halt, es kann ein unfall passieren...auch wenn das jetzt kartenlegerisch nicht richtig forumuliert war, nur so'n beispiel. :D

wenn es jemanden bei entscheidungen hilft, oder wenn er wirklich daran glaubt, ist es sicher keine schlechte sache. und wen's nicht interessiert, der braucht sich ja auch nicht damit befassen. :tjaha:
 
OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Das ist eigentlich genauso leicht wie euch vorherzusagen,
dass am 6. Dezember Nikolaus und am 24. Dezember Heilig Abend ist...

Also entweder ich mach was falsch oder die Karten bringen nix...
Ich hab mir die schon 3-mal den eigenen Tod voraus gesagt :ne:
:ne: (Ich sollte an die Smeyli-Statistik denken...)
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber glaubst du, dass 3 mal Zufall sind? OK, jetzt mal ernst. Ich find Tarotkarten eigendlich ganz interessant, soch glauben tu ich an sowas nicht. Horoskope, Wahrsager, Tarotkarten sind alles Humbug.
 

Kagemusha

Held
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
291
also du meinst du hast dir die karte tod gelegt...ich hab mir mal tod und teufel als zukunft gelegt... :pein:

die karte des todes steht ja eigentlich nich direkt dafür dass du stirbst. ich schreib hier ma die aufforderung rein, des begleitheftes meiner ersten tarot karten:

Öffnen Sie sich dem Umbruch, den radikalen Veränderungen, die ihnen vielleicht bevorstehen. Prüfen Sie, was Sie tödlich einengt und lähmt, und lassen Sie es los. Machen Sie Platz für neues Leben.
Sie stehen an einer wichtigen Phase Ihrer Entwicklung. Eine überlebte Beziwhung, eine berufliche Tätigkeit, die Sie nicht befriedigt, eine Wohnung, die Sie einengt, all dies will jetzt losgelassen werden.
Prüfen Sie auch, wo Sie sich an anderen festklammern, lassen Sie sie los, und stellen Sie sich auf Ihre eigenen Füße.
Stehen Sie zu den finsteren Seiten Ihrer Persönlichkeit und zu Ihren verdrängten Gefühlen, und nehmen Sie sie liebevoll an. Sie sind ein Teil von Ihnen.
die karte tod, steht also nicht direkt dafür, daste sterben wirst, obwohl wir das ja alle mal tun :D
 
Oben