Tarotkarten

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
@Koren
Das hoffe ich net XD

@Kagemusha
In letzter Zeit habe ich immer Tod Teufel und Turm
Aber irgenwie hab ich das Büchlein dazu verlegt >.<
Jetzt muss ich immer raten was es bedeuten könnte

Ich werde von einem Turm fallen, sterben und in die Hölle kommen
*grusel* Irgenwie sind mir die Karten net ganz geheuer
wenn ich abends allein bin macht es mir richtig Angst...
 

Ai

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
143
@Kori-chan:Legst du eigentlich nur mit der grossen Arkana(die22Haupttrümpfe),oder verwendest du auch die kleine Arkana(die 4 Farben:Schwerter,Kelche,Stäbe und Pentakel)?Denn das würde mich dann auch ein wenig beunruhigen,jedenfalls deutet das alles auf eine eher negative Wendung im Leben hin(oder waren die Karten umgekehrt?).Kommt natürlich auch darauf an welches Legemuster du verwendet hast...
 

Kagemusha

Held
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
291
@kori-chan
wennst willst schreib ich dir ne mail, mit den ganzen aufforderungen aus meinem büchlein zum abendländischen tarot :D :tjaha:

@ai
also irgendwie hab ich das mit den kleinen arkana nie gecheckt :pein: und mein zweites tarot hat überhaupt keine kleinen arkana... :pein:
 

Ryudo

Halbgott
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
310
Zurück zum Thema:

Ich weiß nicht ob ich solchen übersinnlichen Kram wirklich Glauben schenken kann. Es ist zum Teil echt beängstigend und es kann, wie bereits gesagt wurde, sehr gefährlich werden. Meine Mutter legte sich jedenfalls vor 2 Jahren noch recht häufig die Karten und sie kennt sich auch in der Astronomie aus. Ich selber hab mich mit 12-13 Jahren auch dafür interessiert und hab förmlich jedes Buch dazu verschlungen. Mal ganz zuschweigen von den Selbstversuchen...naja lassen wir das.

Weichen wir mal kurz vom Thema ab:

Können wir uns eigentlich wirklich sicher sein dass wir unser Leben selber bestimmen ? Also das es kein Schicksal oder ähnliches gibt ? Nun ich hab wie gesagt so einiges darüber gelesen und bin mir darüber inzwischen nicht mehr so sicher.

theSpy schrieb:
Man kann die Zukunft nicht vorhersagen!

Denn alles was man tut, bestimmt man ja grösstenteils selbst... wenn man einmal vom eigenen "Plan" abweicht, dann stimmt ja alles nicht mehr... Wie soll man das denn "vorhersagen"?
Ich wiederhole meine Frage nochmals: Können wir uns da tatsächlich SO sicher sein? Wäre es nicht möglich das jede Handlung von uns vorbestimmt ist? Könnte es nicht sein, dass es vorherbestimmt ist bzw. jetzt schon war, das ich diesen Beitrag schreibe obwohl es augenscheinlich meine eigene Entscheidung ist/war?

Das Leben eines Menschens oder überhaupt aller Lebewesen soll aus 80% Schicksal und 20% eigener Entscheidungen bestehn. Daher wird es wohl auch möglich sein die Zukunft bis zu einem gewissen Grad vorherzusagen. Das man die Zukunft nicht exakt vorhersagen kann müsste eigentlich jedem klar sein. Schließlich kann man sein "Schicksal" (Wenn es denn überhaupt existiert) mit den 20% der eigenen Entscheidungen immer noch verändern.

Ya Mata
Gruß Aran
 

Kagemusha

Held
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
291
wie du schon sagst, es besteht die möglichkeit, aber du kannst auch nicht genau wissen, ob das leben vorausbestimmt ist oder ob man es nicht gänzlich selbst bestimmen kann. eigentlich kann man nichts mit sicherheit sagen, da man keines von beiden zu 100% beweisen kann. insofern kann das eine und das andere die wahrheit sein, nur weiß man es eben nicht, was jetzt wirklich der wahrheit entspricht.
ich hab da mal irgendwo so nen spruch gehöhrt:
Schicksal ist, was man daraus macht.
 
OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Das Thema sollten wir mal außen vor lassen,dass hatten
wir nämlich schon mal^^

Übrigens lege ich auch nur mit der großen Arkana,
wie das mit der kleinen Arkana funktioniert hab ich
sowieso noch nie gerafft...
 

Ai

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
143
Also das mit der kleinen Arkana ist eigentlich ganz einfach.Neben den 22Haupttrümpfen(oder 21 wenn man den Narren nicht mitzählt)gibt es noch die vier "Farben",die kleine Arkana,die in einem normalen Kartenspiel den Farben Kreuz,Pik,Herz und Karo entsprechen.Im Grunde genommen sind sie dazu da um die Deutung der grossen Arkana zu präzisieren.Sie haben alle verschiedene Bedeutungen,und bestehen jeweils aus 10 Zahlen und 4 Hofkarten.
Stäbe deuten im allgemeinem für Wachstum,Schöpferkraft,Spontanität und erfolgreiche Handlungen hin.Es ist eine männliche Farbe,ihre Entsprechung im normalen Kartenspiel ist Kreuz,ihr Element das Feuer und die entsprechenden Sternzeichen:Widder,Löwe und Schütze.
Schwerter entsprechen im normalen Kartenspiel der Farbe Pik,stehen für grenzenlose Freiheit,geistige Beweglichkeit aber auch Flatterhaftigkeit und Unzuverlässigkeit oder Streit und Zank.Element:Luft, Geschlecht:männlich,Sternzeichen:Wassermann,Waage und Zwillinge.
Kelche entsprechen der Farbe Herz,stehen im allgemeinen für Liebe und Gefühle,Element:Wasser,Geschlecht:weiblich,Tierkreiszeichen:Skorpion,Krebs,Fische.
Pentakel oder Münzen stehen für die Farbe Karo,werden im allgemeinen mit materiellen Dingen in Verbindung gebracht,Element:Erde,Geschlecht:weiblich,Tierkreiszeichen:Stier,Jungfrau,Steinbock.
So,diese Angaben habe ich aus einem Tarot-Karten Buch,und hoffe sie helfen allen die die kleine Arkana nicht verstanden haben weiter.Achja,wenn bei einer Legung mehr Karten der kleinen Arkana erscheinen,liegt das Schicksal(sofern man daran glaubt) noch in der eigenen Hand,erscheinen jedoch mehr Karten der grossen Arkana,ist das Schicksal vorbestimmt.
 

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
(hab mir nich alles durchgelesen)
ich hab mit tarot nich soviel am hut, ich hab zwar auch einen kartensatz rumliegen und auch n buch dafür, aber eigentlich gehört der kram meiner mutter.
aber eins weiß ich, tarot ist keine klare vorraussage für DIE absolute zukunft, tarot ist eine deutung, einer MÖGLICHEN zukunft.
ich bin mir ausserdem nicht sicher ob es wirklich humbug oder wahrheit ist, ich weiß mitlerweile das es einfach zuviel gibt was man nicht erklären kann. ich bin selbst nie zeuge von geister erscheinungen oder schwebenden büchern geworden. aber ich hab selbst schon ...nun.... dinge gewußt... die über normale menschliche intuition hinaus gehen
ich bin durchaus offen für tarot
 

AniManga

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
82
Ich glaube daran. Es ist ja jedem seine Sache. Aber es gibt im Leben auch Dinge, die man nicht erklären kann. Und an solche Dinge muss man manchmal einfach Glauben. ^^
Man muss ja nicht an alle Dinge glauben, aber halt nur an manche. *grins*
Ani :p
 
Oben