Tastatur macht sich selbststaendig >.<

Sajima

Legende
Wie ich schonmal in meiner Signatur erwaehnt hatte, spinnt meine Tastatur - und zwar gewaltig !

-> Wenn ich ein 'r' tippe oeffnet sich ein Windows-Taschenrechner, in 99% aller Faelle natuerlich im Vordergrund.

-> Tippe ich eine '5' passiert entweder gar nichts oder der Text wird markiert. Um eine '5' zu tippen, muss ich einen Doppelklick auf die linke Strg-Taste machen.

-> Aehnlich mit der '4', nur dass der Text nicht markiert wird, und ich die rechte Strg-Taste nehmen muss.

Am nervigsten ist wirklich das 'r', man ahnt ja nicht, wie viele es davon in der deutschen Sprache gibt >.<

Mein Vater sagte, dass es daran liegen koennte, dass eine Strg, bzw. Alt-Taste klemmt, das hab ich aber ueberprueft, wenn dann ist da ein Wackelkontakt in der Leitung, den ich nicht sehen kann.

Habt ihr andere Vorschlaege, was man tun kann ? *bin verzweifelt*

Yamcha

Ritter
Seit wann hast du diess Problem?

Hast du für deine Tastatur besondere Software installiert?

OP
OP
Sajima

Sajima

Legende
Das Problem ist aus heiterem Himmel entstanden, ich hab nichts installiert oder so.

Yamcha

Ritter
Hast du eine andere Tastatur ausprobiert bzw deine Tastatur an
nem anderen PC getestet?

Check mal die Eigenschaften vom Windows Rechner.
Schau nach ob bei Tastenkombination was drin steht.

So kommst am besten hin:

Start-Alle Programme-Zubehör-Rechner und dann rechte Maustaste.

Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
Das selbe Problem habe ich auch öfters(und es hilft nur ein Neustart). Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es nicht an der Tastatur liegt(hat wohl eher softwaretechnische Hintergründe).

@ Lilly: Welchen Browser benutzt du?

Wie kann man denn bitteschön die rechte STRG-Taste doppelklicken?

P.S.: Ich finde das "M"(wie minimize) am nervigsten.

OP
OP
Sajima

Sajima

Legende
Ok, das 'M' Problem hab ich nicht ^^ aber wieso Browser ? IE, aber ...haeh ? Was hat das damit zu tun ... ?

Calculator: Shortcut key: none ... >.< Neustart hilft auch nicht ... T_T

Digedag

<i>ranglos</i>
Mit Mozilla hatte ich so allerlei Probleme(unter anderem dieses). Seit ich wieder Firefox habe entfallen diese.

Yamcha

Ritter
Ich hatte noch nie solche Probleme.
Na ja wenn alles nix hilft ist die beste
Behandlung immer noch eine schöne
nette Formatierung der Platte und Windoof neu drauf :lol:

Digedag

<i>ranglos</i>
Das mit dem Formatieren habe ich inzwischen aufgegeben. Jedes mal wenn ich formatiert habe kamen immer wieder neue Probleme. Ausserdem haben sich inzwischen einige Sachen auf meiner Platte angesammelt, die nach einer Formatierung unm&#246;glich alle wiederherstellbar sind.

Ray

Halbgott
Hallo. Wie schon gesagt an einen anderem Rechner ausprobieren. Sonst hat dein Vater recht das evtl irgendeine Taste klemmt. Als Alternative, sich einen neue holen. Für 3,99€ hab ich meine z.B. von Mega bekommen. Tastaturen sind heutzutage nicht alzu teuer. Gruß Ray

Oben