Telefon bei HMFOMT

Hili

Ritter
Ich brauche das Telefon. Wie bekommt man es?Oder wie kann man anrufen?
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :cry:

Kamiro

The World
das telefon befindet sich im dougs inn auf der rechtes seite der theke...

aber ich glaub ich darf dich auch mal ermahnen: drei smiley reichen :straf: ;)

ne frage: ich bin jetzt beim ersten sommertag, erstes jahr. ab wann kann ich denn diese küche un den kühlschrank kaufen?
ich habe schon den spiegel gekauft!
oder muss man alles vorher kaufen (uhr, spiegel, etc.)?

Kamiro

The World
nein... du musst nicht alle vorher gekauft haben. aber die küche und den küchenschrank kannst du erst kaufen, wenn du den ersten hausausbau hinter dir hast

aber ich hab so wenig kohle........:cry: :( :cry:

wo krieg ich schnell, ohne schummelmodul, so viel kohle her?
kein plan.....

Myri

Manaheld
Das ist eigentlich nicht SO schwer. Wofür gibt es schließlich die Mine? Da in der Mine die Zeit stehen bleibt, kannst du FAST unbegrenzt darin herum buddeln. Du solltest allerdings darauf achten, dass du nur begrenzte Energie hast. Etwas Energie kannst du zurück bekommen, wenn du in der heißen Quelle badest (was ja kostenlos ist). Hast du deinen Rucksack (der ja auch am Anfang nur sehr klein ist) voll, lauf zur Erntekiste und wirf es rein. Anschließend kannst du wieder neu in die Mine gehen. Als kleinen Tipp: versuch so viele Powerbeeren wie möglich zu finden und kauf dir als allererstes (noch VOR dem Hausausbau) einen größeren Rucksack oder auch den Erntekorb. Den Erntekorb kannst du nämlich auch mit in die Minen nehmen und es passt mehr hinein.

Kamiro

The World
oder was auch geht (wenn du schon im sommer bist): kaufe bei won ananas samen (für 1000G pro beutel) und pflanz sie an (am besten kaufst du die samen einen tag vor frühlingsende, da ja am ersten sommertag gleich ein fest statt findet)

pflanz sie sofort am ersten tag an, da die samen etwa 20 tage brauchen, bis sie komplett gewachsen sind. die einzelnen ananasse (ist das die mehrzahl von ananas :?: ) bringen 500G pro stück und man kann mehrmals ernten (2-3 mal in einer saison)

Jasonx

Ritter
Wenn er es schaft die dinger in den ersten 3 Tagen zu sähen, dann kann er sie 3 mal ernten, mit der Bedingung das er nicht einmal das gießen vergisst.

Myri

Manaheld
Also beim 1. mal wachsen sie innerhalb von 20 Tagen und danach innerhalb von 9 Tagen nach. Sprich, der Monat hat 30 Tage und man kann innerhalb von 29 Tagen 2 x ernten.

Lord_Arches

Ritter
Myri schrieb:
Also beim 1. mal wachsen sie innerhalb von 20 Tagen und danach innerhalb von 9 Tagen nach. Sprich, der Monat hat 30 Tage und man kann innerhalb von 29 Tagen 2 x ernten.
ja...aber manchmal ist ja auch ein sturm...was mich vor allem verwundert hat ist das manche sagen 3mal...o_O

Myri

Manaheld
Na, die sollen es mir dann erst einmal beweisen, dass sie es 3 x in einem Monat geschafft haben, vor allem, weil ein Monat ja nur 30 Tage hat und das Nachwachsen jeweils 9 Tage dauert. Geht schon rein rechnerisch nicht. Bei Back to Nature konnte man ja ein Gewächshaus haben und da dann unendlich Ananas züchten, aber FoM ist das nicht mehr drin.

Spade

Pollyanna is dead
Natürlich macht deine Theorie rein rechnerisch Sinn, aber ich bin auch der MEinung meine Sachen 3-4 mal geerntet zu haben. Beweisen kann ichs nicht, aber bist du sicher, die richtigen Zahlen zu haben? 2 mal ist echt wenig, das würde sich doch gar nicht lohnen...

Lord_Arches

Ritter
Spade schrieb:
Natürlich macht deine Theorie rein rechnerisch Sinn, aber ich bin auch der MEinung meine Sachen 3-4 mal geerntet zu haben. Beweisen kann ichs nicht, aber bist du sicher, die richtigen Zahlen zu haben? 2 mal ist echt wenig, das würde sich doch gar nicht lohnen...
Doch, es lohnt sich.
Kosten:1000, pro frucht 500, mal 9 =4500, -1000=3500 Gewinn pro erntegang...

Spade

Pollyanna is dead
Ich meinte eigentlich es müsste sich nicht lohnen im Vergleich zu anderen Sachen, die nicht 20 Tage brauchen...
Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass die Teile 1000 kosten und 500 pro Frucht geben? Reden wir vom gleichen Spiel? Tomaten/Mais und Co sind doch viel billiger...

Lord_Arches

Ritter
Spade schrieb:
Ich meinte eigentlich es müsste sich nicht lohnen im Vergleich zu anderen Sachen, die nicht 20 Tage brauchen...
Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass die Teile 1000 kosten und 500 pro Frucht geben? Reden wir vom gleichen Spiel? Tomaten/Mais und Co sind doch viel billiger...
Hast du schonmal ananas angepflanzt?
W"eil das stimmt^^:baeh:

Oben