DarkTraveler schrieb:Ich würde mich natürlich zuerst in die Mädchenumkl..... öhm... ich meine natürlich in die nächstgelegene Bibliothek teleportieren um mich sozial weiterzubilden. :lieb: :lieb:
Hm... ja wenn du das so meinst, dann würde ich es eigendlich ziemlich sinnlos finden.Zhao_Yun schrieb:ich meinte das eher im sinne eines raumes mit dem man in einen anderen raum gelangt eine kleine kabine eben
wo immer 2 zusammengehöhren
Jep, ich weiß und du hast es ausführlich erklärt.Ryudo schrieb:Also doch n "normaler" Teleporter ala Star Trek.
Nun ob ihr es glaubt oder nicht. Die Dinger gibt es bereits. Wissenschaftler in der USA(?) sind bereits in der Lage Atome und sogar kleine Gaspartikel zu teleportieren.
Für feste Gegenstände oder sogar Menschen wird es allerdings nicht reichen, da 1. die Geräte viel zu klein sind, 2. die Leistung selber noch viel zu gering ist und 3. wird der Gegenstand ja im Endeffekt gescannt, in Atome aufgelöst und an einer anderen Stelle wieder erstellt. Und dazu wird unmengen an Speicherkapazität von Nöten sein. Also mehrere Terabyte werden es wohl schon sein (wenn nicht sogar wesentlich mehr) ^^
Gruß
Ryudo