Teleportation

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
was denkt ihr darüber
ich mein cool wärs ja aber man denkt ja auch das es möglich wäre
hm pracktisch auf jeden fall aber ob das wirklich gut is
sowas zu können ?

Interessant wärs schon..... *gggg*

Ich würde mich natürlich zuerst in die Mädchenumkl..... öhm... ich meine natürlich in die nächstgelegene Bibliothek teleportieren um mich sozial weiterzubilden. :lieb: :lieb:

Aber wenn man es könnte wäre es auch nicht so gut weil Verbrecher usw. schneller an ihr Ziel kämen.(Ich teleportier mich ma eben in Bush's Safe und nehme ihm ein bisschen Kohle ab und schwupps bin ich wieder weg :fies: :fies: )

MrT

Ehrenuser
Deshalb bin ich ja auch dagegen, allerdings sehe ich das so, wie ihrs beschrieben habt als schwierig an. Denn halt von Station1 nach Station2. Das wär praktisch, allerdings würde das denn teuer werden :(

sweetstofflmaus

Halbgott
DarkTraveler schrieb:
Ich würde mich natürlich zuerst in die Mädchenumkl..... öhm... ich meine natürlich in die nächstgelegene Bibliothek teleportieren um mich sozial weiterzubilden. :lieb: :lieb:
:pein: *räusper* :ne:

wir hatten das thema mal in der schule.. nya. auf jeden fall gibt es ziemlich viele wissenschaftler, die gerade versuchen irgendetwas von einem ort zum anderen zu "beamen" vielleicht ist es ja nur eine frage der zeit, bis sogar das möglich ist, obwohl ich keine ahnung hab, wie die das machen wollen :roll:

MrT

Ehrenuser
Ich hab einen Beamer mit dem kann ich Gegenstände ungefähr 10 Meter weit weg teleportieren: meine Hand :D

Lugar

<i>gesperrt</i>
mhhh....teleportation.....
Son Goku kann das ja schon^^ :lol:

Also sowas würde wirklich sehr nützlich sein.
Nie mehr zu spät in die Schule kommen,
bei Freunden die weit entfernt wohnen, einfach mal kurz schnell besuchen
usw...
ja.. das ist wirklich was nützliches!

Televator

† Chillin' Freak †
Also cool wäre es schon, wenn sowas ginge, aber ich bezweifele doch sehr, dass das irgendwann gehen wird. Da kann man ja gleich einen Beamer erfinden, oder? *gg*

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

ich meinte das eher im sinne eines raumes mit dem man in einen anderen raum gelangt eine kleine kabine eben
wo immer 2 zusammengehöhren

Televator

† Chillin' Freak †
Zhao_Yun schrieb:
ich meinte das eher im sinne eines raumes mit dem man in einen anderen raum gelangt eine kleine kabine eben
wo immer 2 zusammengehöhren
Hm... ja wenn du das so meinst, dann würde ich es eigendlich ziemlich sinnlos finden.
Dann kann ich ja auch gleich zu Fuß laufen oder. Außerdem denke ich, dass solche Teile dann ziemlich teuer wären und wer weiß, vielleicht auch nicht gerade gut für die Haut. o_O *rofl*

sweetstofflmaus

Halbgott
jap, ich würds ja auch für solche kleinen strecken unsinnig finden, aber ich irgendwann wird es das sicherlich geben. (es gibt ja echt viele unsinnige sachen..)

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

nein anders z.b ich wohn in stuttgart geh in nen raum und bin bei nem kumpel in der wohnung in graz

Ryudo

Halbgott
Also doch n "normaler" Teleporter ala Star Trek.

Nun ob ihr es glaubt oder nicht. Die Dinger gibt es bereits. Wissenschaftler in der USA(?) sind bereits in der Lage Atome und sogar kleine Gaspartikel zu teleportieren.

Für feste Gegenstände oder sogar Menschen wird es allerdings nicht reichen, da 1. die Geräte viel zu klein sind, 2. die Leistung selber noch viel zu gering ist und 3. wird der Gegenstand ja im Endeffekt gescannt, in Atome aufgelöst und an einer anderen Stelle wieder erstellt. Und dazu wird unmengen an Speicherkapazität von Nöten sein. Also mehrere Terabyte werden es wohl schon sein (wenn nicht sogar wesentlich mehr) ^^

Gruß
Ryudo

Televator

† Chillin' Freak †
Ryudo schrieb:
Also doch n "normaler" Teleporter ala Star Trek.

Nun ob ihr es glaubt oder nicht. Die Dinger gibt es bereits. Wissenschaftler in der USA(?) sind bereits in der Lage Atome und sogar kleine Gaspartikel zu teleportieren.

Für feste Gegenstände oder sogar Menschen wird es allerdings nicht reichen, da 1. die Geräte viel zu klein sind, 2. die Leistung selber noch viel zu gering ist und 3. wird der Gegenstand ja im Endeffekt gescannt, in Atome aufgelöst und an einer anderen Stelle wieder erstellt. Und dazu wird unmengen an Speicherkapazität von Nöten sein. Also mehrere Terabyte werden es wohl schon sein (wenn nicht sogar wesentlich mehr) ^^

Gruß
Ryudo
Jep, ich weiß und du hast es ausführlich erklärt.
Aber Zhao_Yun meinte ja sowas, womit man Menschen teleportieren kann, also wollte ich das mal nicht erwähnen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass wir jemals so weit kommen werden, dass wir auch wirklich Menschen teleportieren werden können.

@Zhao_Yun
*sich die Hand ins Gesicht klatscht*
Das haben wir selbst doch auch die ganze Zeit gemeint. :pein:

kleriker7

Legende
ich habe mal in nem bericht gesehen, das wissenschaftler bereits jetzt einzelne elektronen teleportieren können.

teleportation würde die logistik revolutionieren, aber auch das verbrechen.
es ist daher zu gefährlich, um es für die masse zu produzieren.

das "beamen", wie es in startrek beschrieben wird, würde soviel energie benötigen, wie wir an einem tag insgesamt auf der Erde verbrauchen!

Shade

Ehrenuser
Neee.... wir verbrauchen auf der Erde so viel Energie jeden Tag da würde das Beamen einer Person auf den Stromverbrauch von einer einer kleinen Siedlung kommen.

Heute würde das auch nur soviel Energie verbrauchen wegen den vielen Apparaturen die man brauchen würde.

Das es das geben wird in 200-300 Jahren is so sicher wie das Amen in der Kirche aber heutzutage noch nicht.

Die erste Entwicklung wird sicherlich sein von einer "Kammer" in eine andere "Kammer" zu beamen.

Teleportieren ist was anderes als das was ihr unter Beamen versteht weil Teleportieren ist die Auflösung eines Körpers und wieder aufbauen allein durch Gedankenkraft.
Ich glaube das dies nicht so möglich ist.

In ein paar 100 Millionen Jahren werden die Menschen vielleicht sich so weiterentwickelt haben das sie dies können aber im moment geht es rein Physisch nicht weil die Gehirnkapazität nicht ausreicht....

Is so verständlicher: Das Gehirn is ne Festplatte und im Moment gehts nicht das ein Mensch genug Platz freihat um die Molekularstruktur seines Körpers zu speichern und dann wieder zu laden.

Kaio

Halbgott
Hm... ja. Teleportation wäre ganz lustig (meine Meinung).

Weiß gar nicht was ihr mit eurem Verbrechen habt?
Die Polizei könnte sich dann ja auch da hinteleportieren (jaaa, ich denke mit ^^).

Naja, ich denk allerdings nicht, dass es die nächsten 100 Jahre möglich sein wird (oder überhaupt...) :roll: .

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hmmm..wär ja cool..wenn man sonst vermutlich bei Einkäufen kurz vor Ladenschluss dringend nochwas braucht..und dann nich durch die ganze Stadt zu Ochsen muss...weil einem ein Sift fehlt um seine Doujinshiseite endlich vervollständigen zu können^^<-----geht das oft so

brOt

Held
hm..selbst wenn das irgendwann irgendwie möglich wäre häts wohl viel schlechtes zur folge..
jeder depp könnte sich z.b. in deine wohnung beamen...kriege würde es in der form in der wir sie heute kennen garnicht mehr geben...es würd sich einfach saddam mitn bisl plutonium um dem bauch ins weiße haus beamen und fürn bisl action sorgen ...
naja..dann lauf ich doch lieber zum supermarkt oder fahr mitm zug in die skewl..

und selbst wenns wie ne art telefon funktionieren würde also einer fragt die "beamkapsel" vom andren an ob er sich reinbeamen kann und der andre bestätigt ... wärs mir immernoch zu unsicher..wenns so ne tolle technik gäbe würds auch sicher mittel und wege geben das zu umgehen..brauch ned noch mehr paranoia :)

MrT

Ehrenuser
Dennmüsste ja nur einer ins weisse Haus einbrechen und Saddam mit seinem Plutonium reinbeamen :D

Aber hätte schon einen Reiz, nicht mehr ständig mit der Bahn oderso fahren zu müssen. Allerdings würden dann viele nicht mehr laufen und fett vor sich hin vegetieren.

Szadek

Cash or Octopus
Naja teleportation wäre bestimmt ganz interessant.

mh ich glaube zuerst würde ich mich ins Microsoftgebäude teleportieren und es anzünden und danach nach Italien ne schöne Pizza essen.

Oben