Teleportation

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
ich glaube ihr denkt anders als ich
ich meinte das immer 2 beamkapsel zusammengehöhren eine bei dir und eine bei deinen verwanten weit weg und ohne in deine wohnung zu kommen kann ein einbrecher auch nich in die wohnung deiner verwanten

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich hab mal im "welt der wunder" gesehen, wie sie licht teleportiert/gebeamt haben. das problem war, ich habs nicht verstanden wie :grinsepein:

teleportieren/beamen wäre schon interessant oder besser gesagt, ganz lustig :)

mfg Dark Eagle

Otomo

Mächtiger Krieger
naja licht zu beamen scheint ja nicht schwer zu sein
da wir es durch unsere augen wahrnehmen
also wär es ja dumm da es nicht aus festen partikeln besteht bspw. anfassbar ist.
da es dann nur noch auf licht geschwindigkeit beschleunigt werden
muss ist es halt gebeamt aber halt nur in einem raum

Szadek

Cash or Octopus
Naja man müsste einen Körper oder so erst auflösen denn man muss ja Sachen auch durch feste Materie wie ne mauer durchbeamen können sonst wäre das ganze relativ sinnlos. Oder wem würde es gefallen mit Lichgeschwindigkeit gegen ne Mauer geklatscht zu werden :lieb:

Thres

Ritter
also soweit ich weiß wird bei beamen die materie in seine atome (und desseb bestandteile) zersetzt gesammelt und kanalisiert (mit licht irgendwie?) und zum nächsten ort gebracht.
was die kriminalität angeht: man wird schutzvorrichtungen aufbauen.

MrT

Ehrenuser
ber die Schutzvorrichtungen werden geknackt werden, es ist nicht die Frage ob sie gelnackt werden, sondern wann sie geknackt werden.

kleriker7

Legende
katanasensei schrieb:
ber die Schutzvorrichtungen werden geknackt werden, es ist nicht die Frage ob sie gelnackt werden, sondern wann sie geknackt werden.
sehr richtig! jedes sicherheitssystem hat seine schwachpunkte, und die findet man früher oder später heraus!

deswegen wäre teleportation etwas, was sicherheit reduzieren und verbrechen optimieren würde!

Manadrache

Legende
@Thres:
nicht ganz.
Beim beamen wird dein Körper in einzelne Atome zerlegt. Diese werden gelesen und die Informationen werden übertragen.
Soll heißen: Am Zielpunkt ensteht eine exakte Kopie der Person.
Das ist das Prinzip des Beamens, und anders ist es nicht möglich.

Und wie bereits erwähnt, teleportieren ist das wechseln eines Ortes durch eigene mentale Kräfte.

Und als Schutzvorrichtungen müßte man dann Schilde a la Star Trek bauen.

Silence

Pogopuschel
Ist es nicht auch ein mögliches Prinzip von Beamen, daß der Körper in seine Atome zerlegt wird, die Atome in Energie umgewandelt werden (E=mc²), die Energie mit Lichtgeschwindigkeit transportiert wird und am Zielort die Rückwandlung und das Zusammensetzen der Atome stattfindet?

Das wäre praktischer als eine Kopie zu erstellen, weil man dann nicht überall einen Doppelgänger hinterlassen würde, der ab sofort ein Eigenleben hat. :cool:

Manadrache

Legende
Theoretisch ginge das schon nur ist es, besonders wenn man hinter etwas stabiles beamt, leichter nur Informationen zu übertragen anstatt Masse. Außerdem wären es weniger Informationen als zerlegte Atome, es würde also schneller gehen.

Genau das ist ja die ungeklärte Frage beim beamen. In wie fern lebt das was am anderen Ende herauskommt. Da wären wir bei der Diskussion, "gibt es eine Seele", und wenn ja, was geschieht mit ihr.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wenn das so wäre, dann könnte man damit menschen kopieren. das heisst, das wäre eine andere art von klonen.

klonen, damit erstellt man nur die hülle, aber durchs beamen werden auch die persönlichkeiten übertragen. so könnte man dann die informationen verdoppeln und die menschen an zwei orten erscheinen lassen.

die folgen wären fatal, ich meine, man könnte so "soldaten" herstellen...
soldat erstellen ---> gehirnwäsche ---> in den krieg...

mfg Dark Eagle

kleriker7

Legende
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
wenn das so wäre, dann könnte man damit menschen kopieren. das heisst, das wäre eine andere art von klonen.

klonen, damit erstellt man nur die hülle, aber durchs beamen werden auch die persönlichkeiten übertragen. so könnte man dann die informationen verdoppeln und die menschen an zwei orten erscheinen lassen.

die folgen wären fatal, ich meine, man könnte so "soldaten" herstellen...
soldat erstellen ---> gehirnwäsche ---> in den krieg...

mfg Dark Eagle
eine schlimme vorstellung einen fanatischen aber perfekten soldaten immer und immer wieder zu kopieren. In diesem maße würde man eine unbesiegbare Armee aufstellen können.

ich sage es nochmal: teleportation ist zu gefährlich!

Szadek

Cash or Octopus
Mh genetische Veränderung * Denk * Haare länger, Haut blasser, dämonische Flügel und ich wäre happy :lol: . Naja soviel zum Thema wenn beim beamen Sachen veränmdert werden.

Thres

Ritter
also wegen dem kopieren und klonen: Ich würde so sagen: Da wird das Gehirn mit allen Daten Kopiert (siehe CD-Kopieren). Alle Fehler sind auch auf ihr und alle Programme sind auf dem Klon. Von dem her kann sich nicht viel verändern.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
stimmt...
aber das mit dem kopieren könnte gehen...
ich meine, sowas wäre möglich, sobald man die beam maschine so bauen würde, das es die informationen liest und es weiterleitet... die informationen könnte man dann verdoppeln und :wazup:

naja, ich seh das ganze mit der teleportation/beamen nicht mehr so rosig...

mfg Dark Eagle

Szadek

Cash or Octopus
Shade schrieb:
Neee.... wir verbrauchen auf der Erde so viel Energie jeden Tag da würde das Beamen einer Person auf den Stromverbrauch von einer einer kleinen Siedlung kommen.

Heute würde das auch nur soviel Energie verbrauchen wegen den vielen Apparaturen die man brauchen würde.

Das es das geben wird in 200-300 Jahren is so sicher wie das Amen in der Kirche aber heutzutage noch nicht.

Die erste Entwicklung wird sicherlich sein von einer "Kammer" in eine andere "Kammer" zu beamen.

Teleportieren ist was anderes als das was ihr unter Beamen versteht weil Teleportieren ist die Auflösung eines Körpers und wieder aufbauen allein durch Gedankenkraft.
Ich glaube das dies nicht so möglich ist.

In ein paar 100 Millionen Jahren werden die Menschen vielleicht sich so weiterentwickelt haben das sie dies können aber im moment geht es rein Physisch nicht weil die Gehirnkapazität nicht ausreicht....

Is so verständlicher: Das Gehirn is ne Festplatte und im Moment gehts nicht das ein Mensch genug Platz freihat um die Molekularstruktur seines Körpers zu speichern und dann wieder zu laden.

Leider kann man nicht soweit in die Zukunft schaun um das heraus zufinden. Es würde mich rein theoretisch trotzdem mal interessieren wie es sagen wir mal in 90 Jahren aussieht und ob George W. Bush dann so behandelt wird wie Adolf Hitler. Naja das passt zwar nicht zum thema aber es wäre rech interessant zu wissen was sich generell verändern würde.

MrT

Ehrenuser
Aber beim "Atomeverschieben" wäre es <zensiert>, wenn plötzlich die Leitung gekappt wird...

Televator

† Chillin' Freak †
Also, sagen wir mal, wir hätten eine Möglichkeit gefunden, mit der wir uns teleportieren könnte. Wäre aber dann nicht immer noch die Gefahr, dass wenn wir diese Methode benutzen, dass wir uns dann mitten beim Teleportieren irgendwie Stück für Stück auflösen. Ich meine, wenn wir zu viel in diese Methode einbauen, dann müsste doch theoretisch auch diese Gefahr bestehen, oder?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Warum wollt ihr das bloß??? Ich mach's fünf mal in der Stunde, und das sein drei jahren(jaja das Millenium hat was für sich :lol: )!!! Dummerweise hab ich seit dem 20 Kilo zugenommen :lol: !!! Manche denken sich jetzt wohl:
Wer's glaubt wird seelig,
Wer Brot frisst wird mehlig
Und die haben recht. Währe schon cool, das Beamen, aber das Problem dabei ist:
A) Wenn man 'nen Menschen beamen würde, würde der Verstand und die Seele nicht mitgehen(Also ciao, Realität von Chrono Trigger!!! :lol: )
B) Die Menschen würden dann faul werden, keiner würde sich bewegen und, man wird so Fett, wie die Tunlan Königin in BoF2(Nur dass dann keiner in deinen Bauch gehen kann, und Monster killen kann, damit du wieder dünn wirst)
C)Dann gibt's vieeeeel mehr Spanner und Diebe
D)Wenn das Maschinen machen, dannwerden sie so Klug, dass sie die Weltherrschaft an sich reissen(Aber das ist wurscht, weil wir seit 200 jahren schon in der Matrix leben)

C war nur n' Scherz und so Unreal, wie der Traum vom Beamen

Cool wäre es, wenn das Teleportieren, eine schwierige, seelische Aktion ist, und man sowas wie Yoga oder so dazu machen muss.

Oben