Secret of Mana 2 Tempel des Lichtes (Wendel) - Kann mich nicht bewegen

YaKuL

Newbie
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Tempel des Lichtes in Wendel mit dem Priester gesprochen habe, dann kann ich mich nach dem Gespräch nur noch mit einem einzigen Char bewegen. Der andere kommt immer nur hinterher, wenn der Screen wechselt... Er kämpft nicht mehr, steht einfach nur dumm rum ...
Ich habe als Hauptchar diese Magier-Prinzessin und als ersten Nebenchar Duran, den Krieger.

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen :heul:
Danke schonmal für jegliche Hilfe und jeden Versuch =)

/edit: okay hat sich erledigt, habs nach mehrmaligem laden doch wieder hingebogen!
//edit: taucht schon wieder auf, jetzt hab ich keinen speicherstand mehr -_-

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Sowas hab ich ja noch nie gehört... Hast du vielleicht irgendwie den 2.Character als menschlichen Spieler aktiviert? Schau mal in die Controller-Optionen, ob der 2.Controller aktiviert ist, vielleicht hast du unbewusst dessen Start-Taste gedrückt...

OP
OP
Y

YaKuL

Newbie
Spade schrieb:
Sowas hab ich ja noch nie gehört... Hast du vielleicht irgendwie den 2.Character als menschlichen Spieler aktiviert? Schau mal in die Controller-Optionen, ob der 2.Controller aktiviert ist, vielleicht hast du unbewusst dessen Start-Taste gedrückt...
LOL, du hast recht !!! Damit hätt ich ja gar nicht gerechnet, wusste nicht, dass man das auch zu zweit spielen kann =)
Kann man den 2. Controller denn ganz ausstellen ? Ich benutze ZSNES-WIN als emu ... hab aber ka wie das geht ^^

wenn ich den auf "none" stelle, dann bleibt der char immer noch stehen und macht nix... man müsste den char, der sich nicht bewegt irgendwie von human auf com stellen können... geht das ?

Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Einfach die Start-Taste des zweiten Controllers mit nem unwichtigen Knopf belegen, dann im Spiel drücken - das sollte den zweiten Charakter wieder freigeben und damit der KI überlassen!

Oben