Terra - Intro

Tidus

Manaheld
Ihr kennt mit Sicherheit das Intro von Terranigma. Irgendwie, verstehe ich es nicht :grmpf:
Als dann plötzlich die 13 bei der Uhr erscheint, was bedeutet das?!
Eine neue Zeit ist angebrochen?!

Blazer

Legende
Sowas ähnliches wird es wohl bedeuten... und das die Zeiger ausfallen bedeutet das vielleicht, dass das niemand unter Kontrolle hat. Ich weiss auch nich wie ich darauf komme, also fragt nicht.

Blazer

Crono

The Next Avenger
Re: Terra - Intro

Tidus schrieb:
Ihr kennt mit Sicherheit das Intro von Terranigma. Irgendwie, verstehe ich es nicht :grmpf:
Als dann plötzlich die 13 bei der Uhr erscheint, was bedeutet das?!
Eine neue Zeit ist angebrochen?!
Ich kann mir nur folgendes erklären...

Durch die Uhr wird die Welt symbolisiert, die 13 deutet darauf hin, dass die Welt in Ungleichheit versetzt wurde, wie man im Spiel nach dem Tod des bösen Arks erfahren kann, durch Ragnara

Wenn der Zeiger abfällt, das denke ich, soll der Weltuntergang sein, und danach wird die Welt eben angepasst, wie Ragnara es will
Dann wird die Uhr eine Erde und die Melodie (der Hoffnung) erklingt, nun beginnt das Abenteuer :)

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
Ich glaube im Intro fallen die Worte"Ohne Lichte gibt es kein Schatten, nichts kann ohne das andere Existieren" oder so ähnlich. Doch löst sich nicht die Unterwelt am Ende auf?! Ist damit nicht das Gleichgewicht der Welt gestört?!

LaCelda

Manaheld
ich hab die story sowie so nich richtig verstanden... was des ganze mit den kontinenten auf sich hattte??? (Hat mann die jetzt unbeabsichtigt gerretet??? war es also quasi ein netter nebeneffekt??? :pein: )

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
Nein die Absicht des Dorfältesten war es die Kontinente und alles Leben wiederzuerwecken damit beluga später über die Oberwelt regieren kann. So, jedenfalls, hab ich es mitbekommen, und das macht auch den Eindruck. Erinnere dich daran, als man aus dem Schlaf befreit, und dann nach dem Angriff gegen dich der Dorfälteste mit dir spricht.

Milifreak

Mächtiger Krieger
Als im Introfilm die beiden Zeiger auf zwölf Uhr standen, ging die Welt unter.Die Dreizehn bedeutet, das es zwölf geschlagen hatt, aber die Welt eine Chance erhält und sie nicht untergeht. Ein Held wird sie retten.

Ruffy

Held
hmmm... (mal eben schlecht Tidus nachmachen) ich würde es so sehen:
Die beiden Zeiger stehen auf der 12. !!! (Das gleichgewicht der Zeiger ist außerkontrolle und sie zerfallen)
Die 13. erscheint !!! (Das Chaos bricht aus und die 13. Symboliesiert eine neue Welt des Chaos)

P.S.
Wer das hier nicht Versteht soll auf die Signatur schauen !!!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
naja, ich dachte, die zahl 13 sei eine unglückszahl und sei auch über die welt gekommen (unglück, pech usw.) :pein:

mfg Dark Eagle

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Hm.. also um es mal so zu sagen:

In Spiel wird ja erwähnt das Ragnara eine Zeit erschaffen hat, die es nicht gibt, eine die es nicht geben darf. In der christlichen Bibel wurde ja 13 als eine böse Zahl verbunden, weil einer seiner 13 Jünger ihn verraten hat, deswegen nehme ich mal an, dies soll den Weltuntergang symbolisieren.

Gromgash

Ritter
Die 13. Stunde darf es nicht geben, da sie die Stunde des Bösen ist, oder so ähnlich...
Auf jeden Fall würden wir ziemlich in den Hintern getreten, wenn es wirklich mal zu 'ner 13.Stunde käme. Das zumindest offenbaren viele alte Schriften, welche sich mit dem Bösen Beschäftigen.

Terranigma

Newbie
Die 13. Stunde deutet darauf hin, das Ragnara mit Beruga Kontakt aufnahm und deshalb Divina die Kontinente Versank.
Und das ist ALLES ihr denkt einfach zu weit!;)

Oben