Terranigma : Blonde oder Rote Haare?

Teno

Newbie
Blond oder Rot?
Welche Haarfarbe hat Ark wirklich?
In den Bildern ausserhalb des Spiels sind sie meist rot und im Spiel selbst blond. Ich glaube fast, dass er ursprünglich rot sein sollte, der Charakter im Spiel dann aber einen Kontrast zu seiner Kleidung gebraucht hat.
Da beispielweise in der deutschen Fassung im Schloss Loire Ark mit "du mit den blonden Haaren" gerufen wird, möchte ich nun aber wissen, wie Arks Fans ihn am liebsten sehen und wie sie ihn in einer Verfilmung haben möchten :D

Also? Blond oder Rot?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Sagt der Typ in der Bar in Neotokio nicht, daß er rote Haare hat? An die Stelle, daß er "blond" genannt wird, erinner ich mich nicht.

Wie dem auch sei, ich plädiere einfach mal auf rotblond, so wie sie im Spiel sind. Das ist ja der Part, in dem Ark "existiert". Bilder im Spieleberater oder sonstwo sind ja eben nur Zeichnungen von ihm und müssen daher nicht mit dem Orginal korrespondieren.
Zudem variieren Rottöne bei Haarfarben im richtigen Leben ja auch ziemlich, so daß "blond" und "rothaarig" auch recht weite Spannen sind.

OP
OP
T

Teno

Newbie
Mein Problem ist eben, dass ich nur die Wahl zwischen knallrot und knallblond habe und ich die community nicht verärgern möchte like "hee, der ist aber rothaarig" oder h"ee, der ist aber blond" :D

Ich habe hier noch das Beispiel aus Schloss Loire herausgesucht.
Zwar nicht blond aber golden.

Wahnfried

Legende
Im Spiel sind sie eher Blond mit schwarzen Strähnen und in Zeichnungen eben rot.
Nun kann ich dazu aber sagen, dass in den alten Club Nintendoheften ja öfter Comics drin waren und eben auch einer von Terranigma und dort hatte er auch rote Haare.
Inwiefern das jetzt bestätigt, dass er eigentlich wirklich rote Haare haben sollte weiss ich nicht, aber das heisst ja nichts. XD
Aber parallel dazu fiele mir Secret of Mana ein. In der ofiziellen TV-Werbung:
YouTube - Secret of Mana Commercial
hat er auch rote Haare, obwohl die im Spiel ja mal sowas von nich Rot sondern Braun sind. Da bleibt nur eins! Nintendo ist in Wirklichkeit eine Gruppe von Rothaarfetisischten... o_O

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Als großer Fan der Artworks tendiere ich bei der Auswahl eher zu rot.
Ich selbst würde sie wohl als Orangerot oder Rotblond bezeichnen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Rotblond ist die Lösung. Also eine Mischung.
Im Spiel sieht es zwar tatsächlich eher dunkelblond oder hellbraun
aus, aber auf den Artworks sah er da eher rötlich aus. Vielleicht war
dieses helle Rot bzw. dieses rotblond einfach nicht gut zu erstellen
und deswegen hat man eher zu einem Ton gegriffen, welcher leichter
zu machen ist... oder so.

@Wahnfried
Schwarze Strähnen? Hab das Spiel schon eine Weile nicht mehr gespielt,
aber das klingt mir nun doch etwas... nicht richtig.

Wahnfried

Legende
Nunja dann sind es wohl dunklere Strähnen von Blond hab mich da wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt ...^^

dieses helle Rot bzw. dieses rotblond einfach nicht gut zu erstellen
und deswegen hat man eher zu einem Ton gegriffen, welcher leichter
zu machen ist... oder so.
Das mag man bezweifeln dürfen und als Stütze dieses Arguments schau dir mal in den Vulkan in SoE an, da sind so ziemlich sämtliche Arten von Rot enthalten.

Sawyer

Manaheld
Ich hätte "Ist mir egal" gewählt =P

Ist mir persönlich gar nicht aufgefallen, ich hab mich seltsamerweise mit der Story beschäftigt.

OP
OP
T

Teno

Newbie
Das aktuelle Ergebnis von 4:4 habe ich befürchtet xD
Im Ernstfall würde ich selbst wohl zu blond tendieren, da dies eine gewohnte Haarfarbe ist, die sich zudem von Arks dunklen und auch sehr rötlichen Klamotten abhebt.

Würde man den Wiedergeburtspart übernehmen, könnte man auch den Unterwelt-Ark rot und den Oberwelt-Ark blond gestalten ;)
Na ja, mal abwarten, bis es soweit ist.

Appolyon

Manaheld
Ich würde mich eher nach den Artworks statt den Sprites richten, also rote Haare. Oder ist jemand auch der Meinung, dass Link aus Zelda 3 rosa Haare hat statt braune?

OP
OP
T

Teno

Newbie
(insider)Wie Jake Harper sagen würde: Toche! xD

saryakan

MEME FARMER
in der Regel werden bei revamps von Spielen auch die Sprites den bisher existierenden Artworks angepasst. (Siehe Tales of Phantasia für SNES und dann für PSX/GBA)

Wahnfried

Legende
Oder ist jemand auch der Meinung, dass Link aus Zelda 3 rosa Haare hat statt braune?
Ich dachte immer, das wäre der Saum seiner Mütze oder etwas in der Art gewesen.
Und w00t? Hast du das mit der Verfilmung als Beispiel genommen oder ist wirklich eine geplant? ^^

Appolyon

Manaheld
Meinst du die braunen Harre? Die habe ich aus dem Spielberater zu LoZ:ALttP, sowie aus alten Nintendomagazinen.

Wahnfried

Legende
Meinst du die braunen Harre? Die habe ich aus dem Spielberater zu LoZ:ALttP, sowie aus alten Nintendomagazinen.
Dass er eigentlich braune Haare hat, weiss ich ^^
In der Serie übrigens auch. Nur dachte Ich immer, dass die rosa "Haare" der Saum seiner Zipfelmütze waren.

Doresh

Forenpuschel
Terra aus FF6 hat ja auch ganz verschiedene Haare im Spiel selbst und im Artwork - von der Magitek-Rüstung ganz zu schweigen.

Also: Wenn sich nichtmal die Entwickler entschieden konnten, nehmt das, was euch besser gefällt XD !

Ashura

Amazone und Meridian Child
Rotblond...mein Vater schaffte vor der Ergrauung nen ähnlichen Haarton.

Ja und welche Haarfarbe hat Melina? :D
Ein Mal rosa und ein Mal orange, aber der Held erklärt, dass sich beide gleichen wie ein Ei dem anderen.
Vielleicht ist die Übersetzung einfach falsch und im Original heißt "golden" eigentlich "rot". Kann ja sein, dass er ursprünglich rothaarig geplant war und man sich dann doch umentschieden hat.
Für mich ist der Kerl einfach blond/golden.

Rief

Himmlischer
Goldenes rotblond sag ich!

Naja, rot hätte man dem Sprite aufgrund des Anzugs nicht wirklich machen können, das würde irgendwie stechen, in den Artworks geht es jedoch, denke das war ein Problem

Khaine

Mächtiger Krieger
Ich tendiere ebenfalls für eine gemischtes Rotblond. Das die Sprites andere Haarfarben haben als die Artworks liegt wohl in erster Linie an den Notwendigen Kontrasten. Schließlich sind die Sprites recht klein und man hatte auf dem SNES auch nur 165 Farben, wenn ich mich recht erinnere?

Aber Arks Frisur ist mir weniger wichtig, solange es nur keine rosahaarige Melina gibt. Damit war sie bei mir erstmal unten durch, obwohl sie mir auf den Artworks besser gefällt als die blonde Oberweltmelina.

Oben