Terranigma: Elixiere

Romeo

Halbgott
Weiß jemand, wie viele Kraft-, Verteidigungs-, Vital- und Glückselixiere es insgesamt jeweils im Spiel zu finden gibt?

Tenwo

Ownet
Also, wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es elf Vitalelixiere und von den übrigen jeweils vier. Ein bisschen wenig für meinen Geschmack - die sind so schmackhaft und bekömmlich.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Also, wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es elf Vitalelixiere und von den übrigen jeweils vier. Ein bisschen wenig für meinen Geschmack - die sind so schmackhaft und bekömmlich.
??? Es gibt, laut deiner Antwort, 3 Arten * 4 Stück ergibt 12. Gibt es eins weniger oder hast du dich verschrieben?

Appolyon

Manaheld
Er hat sich nicht verschrieben. 11 Vitalelixiere und je 4 Kraft-, Verteidigungs-, und Glückselixiere.
Macht 11+12=23 Elixiere insgesamt.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Ok, danke, also 23 insgesamt. Gibt es zu dieser Zahl irgendwo eine Quelle oder sogar eine Liste der Fundorte aller Elixiere?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Der Spieleberater gibt aber nicht die versteckten Plätze auf der Weltkarte preis, bei denen auch einige Elixiere gefunden werden können. Allerdings hab ich nicht im Gedächtnis, an welchen welche sind.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Genau, es finden sich ja auch Elixiere auf der Weltkarte oder auch in den Städten, sogar in Seeheim, bevor es abbrennt.

Falls jemand zufällig eine Liste kennt oder selbst eine angefertigt hat, würde sie mich sehr interessieren.

Tenwo

Ownet
Ich hab's nach Elixierart und dann jeweils nach Spielverlauf sortiert. Viel Spaß damit!

Vitalelixiere:
- Turm 4; 2. Stock (vor dem letzten Stock); links über die Seile balancieren
- erster Oberwelt-Dungeon; 4. Abschnitt; in einer von drei Pflanzen
- Grecliff; kleine Höhle im ersten Abschnitt; nach der letzten Rutschpartie (statt rechts zum Endgegner) links halten
- Zue; Kiste im dritten Abschnitt; nach Aktivierung des 2. Altars den Graben mit Hilfe der zu verschiebenen Felsen überqueren und bei nächster Gelegenheit nördlich halten
- Eklemata; Kiste nahe der Eisrutschenhöhle, die die Lawine auslöst; nach der Widderszene nochmal dorthin zurückkehren
- Norfesta Wald; nicht im Berater vermerkt; bei der kaputten Brücke rechts dem Pfad der Tiere folgen, den kleinen Bildschirm passieren und im nächsten großen "Raum" rechts die Lichtung mit den zwei Wölfen betreten; das Elixir ist hinter dem südlichsten Baum versteckt
- Seeheim (ursrünglicher Zustand); die kleine Hütte ganz im Südwesten
- Weltkarte (Südamerika); versteckte Gegend nahe der Möwe, die nach Grönland fliegt
- Weltkarte (Südpol); Höhle mit dem Nixenmantel
- Weltkarte (Australien); eine von zwei versteckten Gegenden im Südosten; die rechte Ranke hochklettern
- Berugas Turm; der kleine Schalterraum mit Ma-Jo im letzten Abschnitt vor dem Luftschiff

Kraftelixiere:
- Grecliff; zwischen der ersten und zweiten Höhle eine Ranke hochklettern, die zurück in die erste Höhle führt
- Luran; vor einem Haus westlich vom Friedhof; durch das Haus gehen, das oben rechts von den beiden Häusern beim Friedhofseingang steht
- Schloss Torronia; in dem Raum nördlich vom Schlafzimmer, wo man über Abgründe balanciert
- Weltkarte (Alaska); versteckte Gegend in den Wäldern (Lichtung)

Abwehrelixiere:
- Zue; südlich vom ersten Altar; nach Aktivierung des Portals südlich davon an Land schwimmen
- Schloss Torronia; im großen Raum mit dem vergifteten Wasser im Ostturm
- Weltkarte (Mu), versteckte Gegend auf der Insel; erfordet die Komplettierung vom Schrein nördlich von Turm 3 in der Unterwelt
- Berugas Labor; letzte Etage vor dem Boss; ersten Teleporter beim Fließband benutzen und dann in den unteren Raum gehen

Glückselixiere
- Zue; rechts vom Eingang auf einer Insel; nach der Aktivierung des letzten Altars
- Ahola; ganz im Nordwesten neben einem Haus
- Weltkarte (südostasiatische Inseln); versteckte Gegend auf einer Insel leicht südlich von der Insel mit den Turboschuhen
- Kanalisation von Neotokio; 2. Abschnitt; in dem großen Raum nach der ersten Szene mit Liam und dem Mädchen

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Wieso um Himmels Willen werden ständig Posts gelöscht!? In anderen Foren freut man sich über einen freundlichen Umgangston oder ein "Vielen Dank" für einen wirklich hilfreichen Beitrag, in diesem Fall dem von Tenwo, und hier wird er einfach gelöscht! Absolut albern, was auch immer das soll... Hat da jemand zu viel Zeit? Freundlich ist das absolut nicht und werben kann man mit so einem Verhalten auch nicht.........

Tenwo

Ownet
Wobei wir damit schon wieder fast bei der Diskussion wären, ob ein "Gefällt mir"-Button oder ähnliches hier Sinn machen würde - Nein, das ist keine Werbung dafür.
Wenn es nur ein "Danke" sein soll, dann passt das sicher auch in eine Profilnachricht oder so.
Besser läuft man hier, wenn man noch etwas zum Thema passendes schreibt. So, will ich das auch gleich mal machen: :D

Die Auflistung habe ich übrigens gerne gemacht. Dafür habe ich mehrere Seiten benutzt. So auch den hochgeladenen Spieleberater hier. Wusste gar nicht, dass solch viele tolle Sachen im Forum sind. Da kriegt man ja schon fast wieder Lust, noch andere Spiele zu spielen.
Das Elixier im Norfesta Wald war mir gänzlich unbekannt. Da muss ich noch mal hinspielen. Bei meiner Recherche erfuhr ich auch etwas über eine versteckte Szene in Luran - das nur so am Rande. Dieses Spiel hat schon echt viel zu bieten.

Oben