Terranigma : Euer Lieblingslied

Katinka

Ritter
Alles in allen finde ich auch das alle von den Melodiene einfach zum entsprechenden Geschehen im Spiel passen.

Meine lieblings Tracks sind aber trotzdem

Dieses traurige, das z.B. kommt wenn man sich von Melina verabschiedet (Ich glaub der Track heit Sad)
Dann das im Schloss in Spanien
Und des Ober- und Unterwelt Theme

Kenji Tiamat

Halbgott
Am besten finde ich das Theme, wenn Ark träumt, er sei ne Möwe, also dieser Traum am Ende des Spiels. Desweiteren finde ich das Theme, als Ark am Ende noch einmal in Krysta sein darf und dort dann einschläft, klasse.
Das Titletheme zusammen mit mit dem Thema mit dieser Uhr is auch nicht übel.:D

Scimitar

Mächtiger Krieger
Ich mag die Musik, die vorkommt, wenn Ark den letzten Tag in Krysta verbringt und die Melodie, wenn die Kontinente wieder auf die Oberfläche zurückkehren.

Nikita

Halbgott
Ich finde die Musik von den Sachen gut:

-Intro
-letzten Kampf
-Drachenburg
-Unterweltkarte
-Oberweltkarte
-Hafen

Huhu,

ich denke, um es einfacher zu machen, sollte man sich wirklich die Frage stellen, welchen Track man garnicht leiden kann. Ich muss mich daher meinen Vorrednern anschließen. Jeder Track passt optimal ins Spiel...

Miyoko Kobayashi und Masanori Hikichi haben da wirklich saubere Arbeit geleistet, aber zurück zum Thema.

Meine Favoriten sind:

- Crysta (krysta :) )
- Ra (lumina)
- Bird`s Paradies
- Grecliff

Ragnara

Newbie
Hey Crono,
kannste mir nen Gefallen tun? BIN TOTALER TERRANIGMA FAN und würde sooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne die Soundtracks als midi haben. Bitte schick sie mir, wenn du kannst, meine Adresse LucianAckva@aol.com
Hab, so dumm wie ich bin meinen Snes verkauft:wand: und brauche jetzt alles über Terranigma um nicht entgültig zu verrecken :nerv:
BITTE,BITTE,BITTE,BITTE HILF MIR..................!!!
Ragnara

Luna

Roter Drache
@Ragnara: Die Midis kannst du doch viel leichter einfach selber runterladen. Schau zum Beispiel mal hier

Boulslej

Ritter
Am besten sind

- Melodie in der Unterwelt
- In der Oberwelt
- Krysta
-Intro
-Titel

Ragnara

Newbie
DANKE AN ALLE DIE MIR BEIM FINDEN VON TERRA-MIDIS GEHOLFEN HABEN!!!!!
Ich werd meine Sammlung aber trotzdem weiterhin aufstocken, hab aber bisher nur einen Bruchteil der Lieder, BITTE SAGT MIR NOCH ALLE SEITEN DIE ES GIBT UM MIDIS VON TERRANIGMA RUNTERZULADEN,BITTE.........................................................!!!!!!!!!!!!!!!!!
www.vs-music.com geht übrigens leider nich....................
naja, egal, bitte erhört mein flehen:nerv: UND HELFT MIR...........
Ragnara

Ragnara

Newbie
oh, yo stimmtXD . Naja, auf jeden fall sind meine Lieblingstracks jetzt, wo ich sie so ziemlich alle gehört gab
- Berugas' Lab
- Sad Theme
- Arks' Dream (heißt das so? auf jeden fall das mit dem Traum da von Ark.Hab sogar nen Remix davon, voll geil......:tja: )
- Endbattle (die Musik die immer bei jedem Entgegner kommt...)
- Liams' test
- Royd (dieses Theme, hab drei verschiedene Remix...:kicher: )
- Fluffys' Theme (bei der ersten Begegnung mit Fluffy)
- Zombies' town (Also Luran, mit den ganzen Zombies und mei-lin und so...)
- Zue
- The last battle (gegen Ragnara, is eins der geilsten, was glaubt ihr warum ich so heiße...?!?!?!?!:p )
- home (Krysta)
naja, das waren soweit alle, die ich richtig geil finde. Natürlich passen sie alle zu den jeweiligen Stellen, Hat Enix richtig gut gemacht, APPLAUS! Welche Songs findet ihr am besten?
Ragnara

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Also mein Lieblingstrack is glaub ich der Oberwelt track, wenn ihr den meint...:grmpf:
Also ich beschriebs ma: Da gleich am anfang, wenn man Krysta verlässt kommt ja die Weltkarte (wo man son kleiner Ark is und auf der Weltkarte umehrläuft) mit den fünf Türmen. Und die Musik da bei dieser Weltkarte diese : (tief)düdüdüdüdümmmm...(hoch)DÜDÜDÜDDÜMMMMMMMMMM.... (hoch steigend)DÜ DÜ DÜ DÜ DÜ DÜD ÜDÜMMMMMMMMMMM.... ...

naja, ich hoff ma ihr wisst was ich meine.. lol

Ragnara

Newbie
Hey yo, Leutz. Ich hab da ma son Problem: Also, auf vgmusic.de kann man ja so fast alle Lieder von Terra downloaden. ABER, ich hab sie mir alle geholt und es laufen auch fast alle, aber nur FAST!Die besten, Underworld und Title downloaded mein PC zwar, doch wenn man ihn anhören will, is da nix als Stille :heul: Komischerweise klappen aber alle anderen........wisst ihr ne Seite wo man die noch downloaden kann???Bitte helft mir, bin richtig verzweifelt :(
Ach ja, dein Lieblingstrack Psychomaster (oda so :p ) heißt übrigens Under worldnich Overworld ;-)
Naja, bidde helf mir:)
Ragnara

SheeX

Legende
Also ich finde die Musik in den fünf Türmen irgendwie geil, der Beat hat en Hauch von Dirty Crunk :gut: Ich hatte mal den ganzen Soundtrack auf dem PC, mitlerweile aber leider nicht mehr :(
Muss ich mal wieder gucken gehen :)
Weiß nämlich, dass die Lieder gar nicht mal so schlecht waren :tja:

Ragnara

Newbie
Also, da ihr mir auch geholfen hab, will ich den anderen Neulingen hier auch helfen. Wer die Terranigma Links braucht, geht entweder auf www.vgmusic.com ODER schreibt mir ne Mail (Bitte jeweils per Artikel meine Adresse anfragen, mag sie nicht unbedingt allen zeigen) Hab ausnahmslos ALLE Terra Midis: Aber eigentlich müsst ihr nur hier Schauen, ALLE LIEDER...:lol: 13988 bytes Jeff Chermak Infohttp://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/tnhome.txthttp://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/tnhome.txt [URL="http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/terra_portal.mid"]Barren 8790 bytes PhantomGears Info Beruga 15963 bytes Setzer- Miyoko Kobayashi Info Beruga's Lab 21330 bytes Chief Ug Info Bird's Paradise 16238 bytes Setzer- Info Boss 50395 bytes Setzer- Info Contest 12042 bytes Freddie Info Creation 22140 bytes Setzer- Info Credits 47281 bytes Jeff Chermak Miyoko Kobayashi Info Crysta 17188 bytes Info Dragon Castle 19808 bytes George J Miyoko Kobayashi Info Elle 7651 bytes Jeff Chermak Info European Town 17562 bytes Setzer- Info Evergreen Forest 22047 bytes Jeff Chermak Info Final Battle - DarkGaia 60370 bytes Setzer- Info Flight 21660 bytes Setzer- Info Fortune Teller 16238 bytes Jeff Chermak Info Fortune Teller (2) 4116 bytes Christopher Ng Info Freedom, USA 10381 bytes Jeff Chermak Info Freedom, USA (2) 10163 bytes Setzer- Info Game Over 2560 bytes Setzer- Info Grecliff 25733 bytes 39ster Miyoko Kobayashi / Masanori Hikichi Info Leim's Test 17590 bytes Setzer- Info Lhasa 18041 bytes Setzer- Info Liotto Town 12461 bytes Jeff Chermak Info Overworld 13305 bytes Info Overworld (2) 72605 bytes Info Overworld (Orchestra Remix) 191914 [/URL]
Remix) 191914 bytes [URL="http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/Terranigma_Overworld_(Orchestra)_mix.txt"]Info Peaceful Ports (2) 18792 bytes Duncan Harris Janz Miyoko Kobayashi Info Perel 11874 bytes Setzer- Info Quatros 15253 bytes Jeff Chermak Info Quatros (2) 8851 bytes Strider99k2 Info Quatros (3) 11727 bytes Setzer- Info Quatros (4) 12596 bytes Lychee Akana Miyoko Kobayashi Info Resurrection (Remix) 19308 bytes kLuTz Info Royd (2) 21246 bytes Setzer- Info Royd (v1.1) 15493 bytes Jeff Chermak Info Run! Run! 7812 bytes B1itz Lunar Enix Info Sadness 5957 bytes Chuck Dodgers Info Sadness (2) 14371 bytes Willow Miyoko Kobayashi, Masanori Hikichi Info Shop 10404 bytes Setzer- Miyoko Kobayashi Info Sleep (v2.0) 638 bytes Setzer- Miyoko Kobayashi Info Title 19012 bytes Info Tower 36699 bytes Setzer- Info Underworld 56348 bytes Info Yomi 8336 bytes Setzer- Info Zombies 21027 bytes Setzer- Info Zue 49436 bytes Setzer- Miyoko Kobayashi [/URL]

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Ähmmm... dieses Barren ist doch diese traurige Geheule oder? Das man z.B. acuh hört, wenn man in Südamerika ganz am Anfang nach unten geht und dort kommt man zu einem Wüstestück wo lediglcih eine Seele umheschwirrt und Zauberkristalle gegen Ringe eintauscht oder? Wenn ja, dann hätte ich eine Frage ob jemand den ganz echten Soundtrack hat, wo es GENAUSO klingt wie im SPiel... weil genau dieser Song fehlt mir noch^^

Scooty

Halbgott
@Psychomaster: Stimmt genau .. das traurige Geheule *lol*
Wenn Du den Original-Soundtrack willst, musst Du dir die Datei als .spc-Datei holen.
(wurde sicher schon mal hier im Forum irgendwo erklärt wie man das zum spielen bringt)

http://snesmusic.org/v2/download.php?spcNow=ts
Die Datei ist ein Archiv - darin Track 15 (ts-15.spc) ist das gesuchte "Geheule"

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Öhmmm... ich finde dis net^^... kann mir jemand den Player oder den Link zum Player zum Abspieln von der Datei gebn?

Jowy

Halbgott
Am besten find ich den Intro-Track am besten. ;)

Oben