Terranigma für DS?

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Nunja, bei manchen Remakes muss ich dir da ja auch Rechtgeben (man
nehma mal die zig Auflagen der ersten beiden FF-Teile - da war hinterher
wohl kaum mehr Aufwand).

Nunja, selbst wenn die eigene Übersetzer-Teams haben, dann müssen sie ja
mit den Ausgaben rechnen (ich denke dennoch, dass das eher nach Auftrags-
Lage ist - wenn man eine Firma hat, kann man eben nur soviel verdienen wie
Aufträge reinkommen - aber darüber lässt sich jetzt lange diskutieren).

Fakt ist: Wir können viel spekulieren. Ich denke eine Firma hat ihre Gründe die
FÜR oder GEGEN ein solches Remake sprechen.

Eventuell kommt es ja noch irgendwann zum Jubiläum des Spieles (ich weiß
jetzt nicht, wann das ist). Aber vielleicht kommt es auch nicht... weil SE
kein Geld ausgeben möchte, weil sie keine Lust habe etc. pp.

Wahnfried

Legende
Ich weiss was fehlt! ^__^
Moyse muss her!
Wenn der wieder da wär würden die Nintendo bestimmt die Türe einrennen .
Jetzt hab ich mich garantiert in dicken Misskredit gebracht.

An dieses Stelle ein Holerö aus sicherer Entfernung... ^_^

OP
OP
D

Death

Ritter
@ Loxa - Einfach hier und da einpaar Dungeons mehr ... - Meine rede Loxagon! Noch hier´n paar Remixes von dem Soundtrack, da was verbessert, vllt. mal ein gevoictes Intro ál á Tales of oder so. Das ist eh grund genug für Fans sich ,das zu Kaufen.

Achja: Und wenns ein Remake gibt: BALANCING!!!!
Das wäre wirklich nett, denn Balancing hat Terra nun wirklich nicht.
Ich sage nur: Hadeshexe! -... Du weckst grade die unschönsten errinerungen in mir...
Ich mochte das Dungeon nicht... das und das Zombie dorf war mir etwas zu gruselig/ zu nervig...

@ Yuffie dass es kein Aufwand ist ein
DS-Spiel a la Lufia DS oder Final Fantasy IV zu produzieren. - Lufia DS... Drachenberg muss vereinfacht werden. Blödes Rätsel... :]
Außerdem ist bei Lufia ab Lore of Gruberia oder wie das heißt Funkstille gewesen. Danach kam nix mehr, aber trotzdem " in erinnerung schwelg an Lufia "

Man, da fragt man nur eine Sache hier, und da entbrennt eine Diskussion epischen ausmaßes *Hyperbel mode aus " ^-^
Naja, ich finde es gibt für alle Remakes genügend Fans. Entweder es fehlt die Zeit, die Lust, das Geld oder die Ideen für neue Sachen. *schulterzuck* Soweiso können wir, als "Geldquellen" um es mal aus sicht der Entwickler zu formulieren, nicht viel tun außer auf ihre Gnade zu hoffen. Yuffie hat auch 1-2 sehr wichtige Sachen gesagt dazu wie z.B. beim Finanziellien, die setzen ja auch keine Reihen fort die sich nicht gut verkaufen... Bei SE ist es eh meist der Fall das die Rischtisch jute Spiele nicht fortsetzen...
Und ich sage immer noch : Abwarten Tee trinken und Sterne anbeten.
[ Allen in der Runde Tee, und einen Gemütlichen Platz am Lagerfeuer anbiet ]
Und... @ Wahn... Who the heck is Moyse?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Und... @ Wahn... Who the heck is Moyse?
Das meinst du wohl nicht ernst oder? Falls nein, dann ist gut. Falls doch: Moyse warein Übersetzer, der für Nintendo gearbeitet hat. Er hat diverse Spiele, wie Terranigma, The Legend of Zelda: Link's Awaking, SoM u.v.m. übersetzt. Ihn ist es zu verdanken, dass die Übersetzung größten Teils recht gut ist, bei einigen Stellen jedoch unter aller Kanone ist (ich brauche nur Holerö sagen). Es ist bei einigen zu entschuldigen, dass es so kommt, weil er eine mehr schlecht, als rechte Übersetzungsgrundlage hatte (wie bei SoM), jedoch das eine oder andere hätte sein lassen können (wie das oben geschriebene H.-Wort).

Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Nein, Moyse ist schon seit einigen Jahren nicht mehr bei Nintendo. Nun ist er Geschäftsführer der raptor publishing GmbH.

Näheres siehe hier: raptor publishing GmbH

OP
OP
D

Death

Ritter
@Dolan
Nein den kannt ich wirklich nicht. Ich hab mich nie so um die Spielemacher usw. auseinandergesetzt um ehrlich zu sein.
Holerö fand ich immer ganz witzig um ehrlich zu sein. Naja, man lernt nie aus :]
Danke Dolan =]

Rief

Himmlischer
Ich mochte Terranigma ja auch...
Aber ich denke einfach nicht das es so beliebt war, vor allem in Japan nicht. Und Beliebtheit wird sicher nicht nur an Verkaufszahlen gemessen, sondern auch an dem drumrum.
Ich halte da andere Games als Remake für wesentlich wahrscheinlicher.

Khaine

Mächtiger Krieger
ich denke das wesentlichste Argument gegen Terranigma dürfte die USA sein. Wenn es schon beim ersten mal nicht hingehauen hat, weshalb das Risiko für einen zweiten Versuch starten? Und an einem so wichtigen Umschlagplatz wie die USA zu verzichten?

OP
OP
D

Death

Ritter
Hast recht Khaine :/ Leider intressieren sich die meisten Japanischen Spielemacher nur der Erfolgreiche Verkauf in den USA... Europa ist da so auf platz... 55... ^.^
Ist zwar übertrieben aber... ich denke dieser Vergleich ist passender.

Rief

Himmlischer
Ich glaube da irrst du dich, Europa ist auf dem besten Weg wichtiger als USA zu werden, wenn es das nicht sogar schon ist

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Ich glaube da irrst du dich, Europa ist auf dem besten Weg wichtiger als USA zu werden, wenn es das nicht sogar schon ist
Wenn Du mit Europa Osteuropa meinst stimme ich zu.

OP
OP
D

Death

Ritter
o_O Orly? Wusst ich nicht. Aber : Ich find das Gut :D
Das hat mich bei Tales of schon aufgeregt...
Hoffentlich ist das so./ Wird das so.

Oben