Terranigma für GBA - Fortsetzung oder Remake?

Darkfire

Mächtiger Krieger
keine ahnung ich wusste es noch nicht mal

woher weisst du das es für den Gba raus kommt

Rolante

Halbgott
Das wird wohl oder rübel ein Remake sein. Da Nintendo einige Snes RPGs auf dem GBA wieder rausbringen will. Siehe das beispiel von Tales of Phantasia.

(Soll wohl die jüngeren Spieler anlocken :tja: )

Die meisten spiele die von Snes auf GBA umgesetzt wurden waren nur remakes keine Fortsetzungen. So würde des auch bei Terranigma der fall sein. Aber was man gemerkt hat, war das einige sachen in Spielen geändert wurden (manchmal geringfügig, manchmal etwas mehr) und das sogar noch sachen hinzugefügt wurden. (bestes beispiel: Zelda & the four swords). Sowas könnt ich mir eher vorstellen. Ausserdem find ich das ende von Terranigma, zwar irgendwie traurig, aber dennoch Ok und es ist mir alle mal lieber, als eine verkorkste fortsetzung, die dadurch zustande kommen könnte.

Kyaorn

Held
Hi

@Didgedag: Wo haste denn die Information her?

Hab nämlich nix gefunden, wo auch nur angedeutet wär, dass Terranigma für den GBA umgesetzt werden soll

Das ist keine Tatsache sondern einen "Was wäre wenn" soweit ich das beurteilen kann.
Was wäre euch lieber wenn es umgesetzt werden würde??? Ein remake oder eine Fortsetzung???

Deathjester

Legende
Ich fände ein Remake am besten, dass Game ist so perfekt, wie es ist, und da sollte nicht groß dran rumgepfuscht werden.

Einzige Änderung: Im Ending zeigen, wer vor der Tür steht :)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Und Ahola sollte noch eine dritte Stufe haben... *g*

Aber an sich sollte man das Spiel wirklich so lassen, wie es ist. Wenn, dann sollte schon ein ganz neues Spiel entstehen, was auch sehr interessant wäre. Müßte dann aber auch ein entsprechendes Niveau haben...

SoM-Meister

Halbgott
Als Remake wirds ein Flop, da braucht man keinen Wahrsager ... Terranigma war damals eines der besten RPG-Spiele auf dem SNES und schon ein fast ein "Muss" für RPG-Fans ... daher hatte schon fast jeder das Spiel

Wenn die gleiche Version wieder auf dem GBA rauskommt glaube ich kaum, dass ich diese RPG-Fans es wieder kaufen ... ich habe es selber schon 2mal durchgespielt und jetzt habe ich einfach keine Lust mehr, ist aber auch verständlich

Hoffnung besteht aber für die jüngere Generation, die zu SNES-Zeiten Terranigma noch nicht hatten

oder die zu den Zeiten videospielbegeister wurden, wo es das Snes nicht mehr gab. Terranigma ist nur noch den älteren ein begriff (ok in der rom zene sicherlich auch noch den jüngeren.) aber nicht jeder konnte sich eines Snes begeistern, und nicht jeder der ein Snes hatte, hatte auch Terranigma, denn ich bin ja auch nur durch einen Zufall drauf gekommen...
Am besten wäre wirklich ein Remake, aber mit solchen gimmicks wie es sie vielleicht in the Four swords gibt. Mehr dungeons, dieverse sachen leicht geändert, oder vielleicht sogar multiplayer wäre möglich, wer weiss.....

carny

Mächtiger Krieger
Wo will man da bitte Multiplayer einbauen?

Ungefähr sowas wie the four swords, dass man sich im coop stiel durch eine von dem Hauptspiel mehr oder weniger unabhängige story mit vier leuten bewegt. Gemeinsam kann man nur ans Ziel kommen, aber es kann nur einen Sieger geben, ist echt innovativ diese Multiplayervariante, und man könnte sie wie gesagt auch in Terranigma einbauen.

Und so krass anders muss die Story ja net sein. Ich mein wenns im Hauptspiel zwei götter und sogesehen zwei paralelwelten, und somit auch zwei helden gibt, wieso nicht im multiplayer halt mal vier götter, vier welten und somit vier Heldische vertreter jeder Gottheit oder sowas.

Myri

Manaheld
Ähm, ich lese schon seit einer Ewigkeit die N-Zone und mir ist noch kein Artikel aufgefallen, in dem so etwas steht. Frag doch mal deinen Freund, in welcher Ausgabe das gestanden hat, den Artikel würde ich mir gerne mal ansehen.

Abgesehen davon fände ich es nicht schlecht, wenn eine Remake rauskäme. Den SNES hat ja heutzutage kaum noch jemand (naja bis auf ein paar Ausnahmen so wie ich z. B.). Aber ich denke, es wäre doch klasse, wenn das Spiel auf dem GBA wieder zum Leben erweckt würde. Ich fand das Spiel immer genial und es gibt noch immer reichlich RPG-Spieler, die das Spiel noch nicht kennen.

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich hab den Freund heut mal in der Schule gefragt, und er sagte, dass da mal vor ewiger zeit eine Anmerkung war(damals ist er aber davon ausgegangen :pein: ) - stimmt also anscheinend nicht.

Xenon

<i>ranglos</i>
@ Myri:
Ich denke es gibt doch mehr SNES-Besitzer als du glaubst, ich bin ebenfalls einer und außerdem noch alle hier im Soulblazar-Forum :D

Oben