Terranigma - Hadeshexe

Killersepp

Ritter
Nur mal so aus Neugier:
Warum zur Hölle muss ich überall lesen, das die Alte so schwer zu bezwingen ist? Ich habe Terranigma vor ein paar Tagen (zum ersten Mal und auf ROM) angefangen zu spielen, und bin Gestern Abend (nach knapp 8.5h Spielzeit) bei der Hadeshexe angelangt. Ich war zu diesem Zeitpunkt Lvl 25 (Also laut Forcena-Inn-Lösung das Minimum), und hatte NULL Probleme mit dem Weib! Ich meine, es war noch nicht mal aufwändig oder so... Einfach immer reingedasht und 2, 3 Götterknollen als Heilung verbraucht, und nach 5 Minuten war die platt... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das dieses Frauenzimmer einigen Leuten sooo große Probleme verursacht......

Jimmy

Legende
Weill wenn du unter diesem Level bist ( was manche sehr oft sind)
Du nur auf eine MAX. SchadensPunktzahö von 0-1 manchmal sogar 2 schafst.

Die Alternative sind dazu aber eine Mege Donnerringe (waren das die die Die Lichtkugel erzeugen?)

Ich persönlich bin bei der Hee imer so auf Level 37 oder 39 das dauert keine 2 Minuten,4 oder 5Blitzstiche im Druchgang und die Hexe hat 100-120 KP weniger,also wiegesagt es liegt am Level und der Bewaffnung sowie die KRafttränke die du genommen hast.

Magus

Mächtiger Krieger
Jep,hör auf den Doc. Wenn du eine größere Herausforderung willst versuch die altemal auf Level 19 od. 20! Das ist lustig!!!

@Doc: Du hats bei der Hexe Lv. 37?
Warum trainierst du dich da vorher so hoch?
Das dauert doch sicher ewig so lange zu trainieren.
Versteh ich nicht. Außerdem wird das doch dann viel zu leicht...

OP
OP
K

Killersepp

Ritter
Lvl 37? Hui, das ist aber echt heftig...
OK, ich habe nicht großartig trainiert, aber ich habe jeweils in Zue und der Zombiestadt bestimmt 1,2 Stunden 'rumgehangen und alles geplättet, was mir über den Weg lief... ich will mir da garnicht vorstellen, wielange man für Lvl 37 braucht... Was für eine Durchspielzeit hattest du, 50 Stunden? :p

Tweety3187

Legende
ich war schon level28, als ich gegen sie gekämpft habe

keine probleme, die war leicht

Jimmy

Legende
Das war damals mein Allererstes Spiel mit gut 80 Stunden Spielzeit,da hab ich alles Trainiert was ich kriegen konnte auf meinem SNES,mitlerweile hab ich Terranigma in 13 stunden Durch,in 9 Ohne Städteentwicklung

OP
OP
K

Killersepp

Ritter
Das sind dann wohl die beiden Extreme...
"10 Stunden in jedem Dungeon" vs. "Soschnellwiegehtdurchrennenflottflottflott"
:lol:

Jimmy

Legende
naja ichb in ja schon seit 3 jahren videospiele profi :D das ist für mich kein problem mehr

Tweety3187

Legende
als ich das gespielt habe, war dass etwa ende 1997, wo es auch rausgekommen ist.....also seehr lange her D

Shade

Ehrenuser
Wie seit den ihr drauf? :D
Ich hab bei der Hexe immer so Level 18 und hab trotdem keine Probleme!
Bei Megatron hab ich ungefähr Level 27 und bei Ragnarok so ca. 30!
Und das genügt VÖLLIG! Und falls die Hexe mal mucken macht kriegt die nen Atomring auf die Mütz und dann noch ein paar Schläge und fertig!
Aber ich benütz nie Atomringe, is zu leicht :D !
Aber ich hab früher von jemandem gehört das er es auf Level 14 geschafft hat! Das stell ich mir jetzt schon schwer vor!
Aber insgesammt finde ich das Terranigma viiieeeelll zu wenige Endgegner hat!

Magus

Mächtiger Krieger
Jo Terra hat eindeutig zu wenig Endgegener und ist viel zu leicht.
Ich brauch wenn ich mich anstrenge gerade mal 9h zum durchspielen (mit Städte Entwicklung).
Hätte ruhig ein bißl mehr sein können...

Tweety3187

Legende
terranigma hat wirklich zu wenige und leichte endgegner......aber illusion of time noch wenigere und leichtere *gggg*

der hadeshexe habe ich mit level 28 etwa 60 KP pro normalen schlag abgezogen.....und die zauberringe benutze ich auch nie....kämpfen macht mehr spass...besonders bei endgegnern!

Jimmy

Legende
Tjo das game ist leicht,aber ich spiele eher super metroid oder Chrono Trigger ,manchmal auch Perfect Dark

OP
OP
K

Killersepp

Ritter
Yo, Perfect Dark, schönes Stichwort. Das hät nämlich die hervortretende Eigenschaft jedes klassischen Rare-Spiels: Schön knackig, und ganz bestimmt nie zu einfach, aber auch nie unfair - eben genau ideal. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals (Anno '94) ewige Zeiten für diesen elenden Aufzugslevel bei Donkey Kong Country gebraucht habe (Tik Tak Panik, oder so)......

MasterRob

Held
Die Hadeshexe ist doch einer der einfachsten Gegner überhaupt. Die kann man mit der richtigen Technik auch mit Lv 1 besiegen weil man von der nicht getroffen wird. Aber leider kommt man mit Lv 1 nicht zu der :grmpf:

Tidus

Manaheld
...hmm wie mans nimmt...ich trainiere immer vor ihr...auch das nur weil ich selten Magieringe und ähnliches benutze...

..sag mal wie wirst du von ihr nicht getroffen? wenn ich sie mit dem Blitzstick angreife krieg ich oft was ab...auch wenn es relativ wenig ist...

MasterRob

Held
Ich weiß nicht ob das auf dem PC so einfach ist aber auf Konsole mach ich immer Blitzstiche hin und her. Die alte trifft mich nie.

Tidus

Manaheld
...hmm mit dem Blitzstich kommst du durch?! dann setze ich meinen wohl etwas zu früh an...daran wirds wohl liegen...denn die Hexe ist doch von diesen magischen "Kugeln" oder so umgeben...von denen werde ich getroffen sobald ich mit dem Blitzstich zum Stand komme...werd ich von ihr getroffen...und direkt durch sie durch geht auch nicht...

Maestro

Mächtiger Krieger
Die Hadeshexe ist wirklich leicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die mich jemals mehr als 20KP gekostet hatte. Jedoch sind die Kämpfe gegen sie sehr, sehr langwierig auf niedrigen leveln. Die Geschoße, insbesondere ihrem Kopf, sind leicht auszuweichen. Beim Kopf einfach einen weiten halbkreis um die Hexe laufen und von oben herab einen Blitzstich macehn. Man wiederhole das Spiel beliebig oft. Andere gute Taktik ist, wenn sich die Hexe teleportiert, ihr nach zurennen und sie anzugreifen, wenn sie in der mitte steht. Bei mir bleibt die dann dort auch stehen und beginnt meistens ihre Kopfattacke. Die Kugeln treffen einen auch nur, wenn man mit dem Blitzstich zu früh anfngt und so zum Schluß nicht aus der Reichweite der Kugeln kommt. Viel schwerer dagegen war meiner meinung nach der Höllenscorpion am anfang, da man ihm nicht ausweichen konnte und kaum gut einsetzbare Magieringe hat.

Oben