Terranigma : Hilfe bei Schlaftrunk

Honk

Newbie
Mahlzeit!

Das hier ist mein erster Beitrag - also erstmal ein dickes, öffen-
tliches Lob an diese Seite! Super gelungen; inhaltlich wie von
der Aufmachung her... Respekt!

So - genug geschleimt :lol:

Ich hab da so ein Problem:
ich spiele gerade Terranigma (aufm PC - Emulator) und komme
einfach nicht weiter...

Ich bin in Loire und habe bereits meinen ersten, vergeblichen
Versuch die Prinzessin zum Reden zu animieren als auch den
zu überbringenden Pilz hinter mich gebracht, aber der "%§&$-
Typ wird einfach nicht fertig mit dem Schlaftrunk...

Ich hab sogar schon den "Turbo-Modus" vom Emulator aktiviert,
aber selbst nach mehreren "Spiel-Stunden" sagt er immer nur:
"Ich bin noch nicht fertig." - :wand:

Ich will unbedingt wissen wie's weitergeht - das Spiel ist fast
genauso fesselnd wie Chrono Trigger, und das will echt was
heissen!

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, also tut Euch keinen Zwang
an wenn Euch nach Helfen sein sollte...

Achja: Die .rom Datei ist sauber, die Checksum ebenfalls ok.
Das scheidet als mögliche Fehlerquelle schonmal aus...

Ne angenehme Nacht noch,
Christian / Honk

Yok

Hooded Hunter
Halli Hallo,

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, wie man es machen sollte, aber ich habe mich immer im Hotel schlafen gelegt. So 2-3 Mal. Keine Ahnung wie es andere gemacht haben, aber so hat es immer funktioniert.

Und natürlich musst du dem Giftmischer den Pilz bringen, sonst wird das nix ^^

/edit: ich seh gerade: haste schon XD

/edit2: Cooler Name!!!

/edit3: Hätte eigentlich gedacht, dass er schon vergeben ist XD

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
An der Stelle gibt es immer wieder Probleme. Ehrlich gesagt bin ich auch nicht sicher, was man genau machen muß, also wie oft man schlafen muß, ob man schlafen muß oder aus der Stadt rausgehen muß, keine AHnung, irgendwann hat es eben geklappt. Mein Rat wäre, die Suchfunktion zu benutzen, da wir zu dem Thema zahlreiche Threads haben und in einem von denen steht vielleicht die richtige Aktion.

Starman

Held
Ja diese Stelle ist komisch damals wusste gar nicht was ich machen musste dass man es so gesagt kriegt als müsste man jetzt sofort die Prinzessin zum reden bringen.XD

Falls die Tips hier nicht weiterhelfen kannst du den Savegame (Srm, oder zst/zs*) uploaden.

OP
OP
H

Honk

Newbie
Wow, gleich so viele Antworten...
DAS ist schnelle Hilfe ;-)

An Yok: Geschlafen hab ich schon X-Mal, aber gebracht hat
das leider nichts...

Ja, der Name ist cool! Ist mein Künstlername wenn ich Rappe.
Ich war, bin und bleibe ein Honk (irgendwie), und da man in
der deutschen HipHop-Szene ein "krrrrasser Gänksta" sein muss
um erfolgreich und glaubwürdig zu sein ist das der passende
Name um zu polarisieren und um zu zeigen das es auch anders
geht. Aber genug davon, das hier ist ein Games-Forum...

An MicalLex: Ich bin schon mehrfach aus der Stadt raus, hab
auch die anderen Locations in der Umgebung "getriggert" aber
auch das war ohne Wirkung... Werde aber mal die Suchfunktion
bemühen, kann ja nicht schaden...

An Masterflow: Gute Idee... Die hatte ich noch nicht - also
nochmal los und alle NPC's triggern. Wäre schön wenn das die
Rettung bringt ;-)

An Starman: Jo, savegames sind nett, aber dafür ist mein Ego
zu gross - das will ich SELBST gemacht haben! Aber trotzdem
Danke für die Alternative *g*

Jessa - nochmal Danke, ich werd die neuen Möglichkeiten jetzt
mal ausprobieren, und lasse Euch wissen wie's mir ergangen ist.

Haut rein!

Starman

Held
An Starman: Jo, savegames sind nett, aber dafür ist mein Ego
zu gross - das will ich SELBST gemacht haben! Aber trotzdem
Danke für die Alternative *g*
ne, du solltest deine Savegame uploaden damit sich wer die Ursache deines Problems ansehen kann.;)

falls es noch immer geht obwohl du mit allen gesprochen hast usw. dann kann es sein dass du ne schlechte Rom erwischt hast. wünsche dir glück. :)

Bonnie

Ritter
hm

ich hab auch ein gewaltiges problem und ich bekomm langsam ehrlich gesagt die kriese.
ich hab den schlaftrunk schon aber ich kann ihn nicht in diesen verdammten topf werfen und ja ich achte darauf das die köchin nicht zusieht aber es funktioniert einfach nicht. ich versuch ihn auszurüsten nicht auszurüsten im rechten topf im linken hab schon 100 mal im hotel geschlafen mit allen möglichen 5 mal gesprochen auch mit dem könig usw.
die dumme köchin sagt einfach nur *pass auf es wäre schlecht wenn jemand da etwas reintut* wenn ich gegen den topf laufe wenn sie zusieht. aber sonst nichts.
ich hab schon 100 seiten durchforstet aber alles was ich rausbekommen habe ist das man den pilz abgiebt aus der stadt geht und sich das schlafpulver holt mit dem könig spricht und es dann in den topf gibt aber ich habe den pilz gebracht direkt geschlafen pulver geholt mit dme könig geredet und befürchte jetzt das ich das ganze verdammte spiel nochmal anfangen darf <.<

Rise_Against

Schwarzmaler
Also du gehst in die Truhe und rüstest das Schlafpulver aus, gehst in die Küche und sobald du den Topf berührst wirst du bemerkt?

Dann wartest du einfach bis die rechte Köchin sich umdreht und nach rechts geht, sobald sie das macht, drückst du am Topf die X Taste. Das wars. Du musst also gucken ob keiner guckt.

Schau mal in den Thread "Terranigma: Pilz im Mooswald" da gibts eine Beschreibung.

Bonnie

Ritter
ok hab den beitrag durchgelesen da steht das gleiche wie überal sonst. und ja wie ich schon sagte warte ich bis die köchin nicht hinsieht und ich habs versucht als ich es angelegt und nicht angelegt hab und ich drücke auch den knopf...

ausserdem is x bei mir springen

Zuletzt bearbeitet:

Rise_Against

Schwarzmaler
Tja dann kann ich dir jetzt pauschal auch nur sagen (wenn du einen Emulator benutzt), mach einen Savestate an der Stelle, pack den in ein ZIP Archiv und lad den bei einem Filehoster o.ä. hoch, das wäre auch noch eine Möglichkeit, dass man dir helfen könnte aber eigentlich musst du nur aufpassen, dass es keiner sieht.

x auf dem SNES ;) das ist nämlich die Taste zum Verwenden von ausgerüsteten Items...

Zuletzt bearbeitet:

Bonnie

Ritter
da überleg ich grad nur wo der das hingespeichert haben könnte... hab standarteinstellungen gelassen. bzw wie die datei heisst.

Rise_Against

Schwarzmaler
Die heisst wie das Rom nur mit nem .zst hinter, die müsste da gespeichert sein wo auch das Rom is.

Bonnie

Ritter
ok lass... ich hab irgent eine andere taste gedrüclk r oder l oder ka jedenfalls die funktionierte im gegensatz zur gewöhnlichen aktionstaste...

oh man tut mir leid ich komme normal nicht in ein portal und mach so einen stress aber ich war echt sauer...
danke ejdenfalls für deine rege anteilname^^ hehe... *klammheimlich verzieh* ich werde jedenfalls mal sehen ob ich jemanden zum ausgleich weiterhelfen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Oben