Terranigma: OST

Edu

Newbie
Hallo, bin neu hier.
Habe paar Fragen.
Erst mal: Wie wird er jetzt richtig geschrieben? Miyoko Kobayashi oder Kabayashi?
Wie sind die Songs auf dem OST jetzt richtig betitelt?
So(nach unten scrollen) oder so?
Oder sind das zwei verschiedene OSTs von Terranigma?
Wäre dankbar für eine Antwort.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Von den Titelnamen kommt die Squareheaven Liste besser hin.

100% richtig können aber beide nicht sein, da es sich ja um einen japanischen Soundtrack handelt der nie in anderen Regionen veröffentlicht wurde.
Das heisst das die japanischen Titel übersetzt wurden.

Die beiden Komponisten des Albums heißen:
Masanori Hikiti und Miyoko Kobayashi (小林 美代子)

Die originale Trackliste:
Code:
1. 光と闇
2. さらなる広い世界へ
3. ズー
4. エヴァーグリーン
5. 立ちはだかるもの
6. 帰路 〈ゲーム・オリジナル・サウンド・ヴァージョン〉
7. 光と闇
8. 帰るべき所
9. 予期せぬ出来事
10. 旅立ち
11. 試練
12. 扉の中へ
13. おくりもの
14. 大地の目覚め
15. おねんね
16. 祈り
17. さらなる広い世界へ
18. 巨木の地下
19. 飛ぶたんぽぽ
20. エヴァーグリーン
21. 聖なる頂
22. 大空へ
23. FUKAN
24. ズー
25. 大地を踏みしめて
26. わがままライオン
27. 立ちはだかるもの
28. 汝の名は人間なり
29. さまよえる魂
30. 街
31. プライムブルー
32. すべてを乗り越えて
33. 帰路

OP
OP
E

Edu

Newbie
schade. Aber dennoch Danke für die Antworten.

Yok

Hooded Hunter
@Masterflow: Ich habe den Soundtrack ja jetzt auch seit neuestem (mit engl. Songnamen). Aber wie kommt denn das eigentlich, dass meine Trackliste aus 57 Songs besteht???

Ich hab mir die irgendwo gezogen und musste die dann mit Winamp in mp3 umwandeln...

Starman

Held
@Masterflow: Ich habe den Soundtrack ja jetzt auch seit neuestem (mit engl. Songnamen). Aber wie kommt denn das eigentlich, dass meine Trackliste aus 57 Songs besteht???

Ich hab mir die irgendwo gezogen und musste die dann mit Winamp in mp3 umwandeln...
Wenn ich denn SPC rip von zophar.net ansehe, dann sind da 27 numerierte und noch einige un nummrierte Dateien.
Code:
#terrngma.rar
01-opening.spc
02-crysta.spc
03-sealed.spc
04-the_underworld.spc
05-the_tower.spc
06-resurrection.spc
07-birth_of_a_continent.spc
08-silence.spc
09-freedom.spc
10-elle's_theme.spc
11-overworld.spc
12-dungeons.spc
13-life_sprouts.spc
14-evergreen.spc
15-mountains.spc
16-feathers_and_flight.spc
17-fukan.spc
18-zoo.spc
19-beasts_are_born.spc
20-liem's_quest.spc
21-boss_fight.spc
22-the_humans_arrive.spc
23-city_of_dead.spc
24-europe.spc
25-magic_rocks.spc
26-last_battle.spc
27-ending_theme.spc
a_hero's_final_day.spc
a_journey_begins.spc
asia.spc
barren_land.spc
beruga's_theme.spc
blue_night~crickets.spc
cream'a'cat.spc
death_of_a_hero.spc
foreboding.spc
freedom~city_of_progress.spc
fyda's_theme.spc
genius's_playground.spc
intro~the_earth's_heart.spc
intro~the_thirteenth_hour.spc
lhasa~village_of_enlightenment.spc
lightening.sp1
liotto~city_of_fun.spc
loire_mon_amour.spc
new_equipment.spc
new_life~dandelion_seedling.spc
new_life~egg.spc
new_waters.spc
perel's_theme.spc
rebirth.spc
royalty.spc
royd's_theme.spc
run!_run!.spc
sanctuar~place_of_birds.spc
save.spc
shop.spc
spain~sylvain_castle.spc
terranigma.frm
tunnel_inside_the_sun.spc
wandering_people.spc
windvale.spc
yomi's_theme.spc
ich nehme die ersten Titel würden nach der OST benannt und die anderen fehlten drauf.:?:
Die sind zwar auch bloße geräusche mit bei aber auch eindeutig Music.
wie "Berugas, Freedome, Liotto..." auf jeden Fall mehr als 38.:)

Yok

Hooded Hunter
Wenn ich denn SPC rip von zophar.net ansehe, dann sind da 27 numerierte und noch einige un nummrierte Dateien.
Jap, genau dieser müsste es sein, den ich da habe. Der geht glaube ich ca. 1 1/2 Stunden wenn ich mich nicht irre und damit sicherlich auch länger als der Originale. Obwohl ich mir zum Vergleich auch gerne mal den Echten anhören würde. Bloß da gibt es die Musik von Roy und Fyda wohl nicht!? Auch die Musik aus dem Shop würde mir da fehlen.

Daether

Mächtiger Krieger
Hallo,
ich buddel mal den alten Thread aus, anstatt einen neuen aufzumachen.

Ich hab im Downloadbereich einen Terranigma OST gefunden, welcher 33 Titel beinhaltet.
Ich gehe davon aus, dass dieser der normale OST ist.

Allerdings suche ich den vollen OST im Midi/MP3-Format.

Hat den zufällig jemand oder weiß wo ich den finde ?

MfG Daether

Appolyon

Manaheld
Guck mal hier:
Terranigma Creative Soundtrack MP3 - Download Terranigma Creative Soundtrack Soundtracks for FREE!
und hier:
Terranigma Original Sound Version and Arrange MP3 - Download Terranigma Original Sound Version and Arrange Soundtracks for FREE!

Einfach auf das gewünschte Stück klicken. dann rechtsklick auf "Download auf Computer" und "Ziel speichern unter..." wählen. (vielleicht klappt auch ein einfacher Linksklick, bei mir öffnet sich dann allerdings der Quicktime Player im Browser).

Daether

Mächtiger Krieger
Hi,
danke dir für den Link, werde ich mir heute abend ziehen.

Wenn ich das allerdings richtig sehe, sind das "nur" die 33 OST Lieder, allerdings nicht alle 57 ausm ROM :)

Weiß noch wer wo ich die anderen herkriege ?

Unimatrix

Newbie
Hi Leute!

Terranigma ist nicht zuletzt wegen des tollen Soundtracks eins meiner absoluten alltime-Lieblingsspiele. Da die Symphonic-Konzertreihe sich haupstächlich um die Final Fantasy Fans kümmert und ich nicht erwarte, dass es in nächster Zeit ein Terranigma Konzert geben wird, habe ich mir gedacht, wenn ich meine Lieblingsstücke irgendwann mal als Orchesterversion hören will, muss ich die selber "remixen".

Ich habe gerade das Light Side Field / Overworld Thema fertiggestellt und in HD Quali auf YouTube hochgeladen. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Spaß dran: zum Video :)

Luna

Roter Drache
@Unimatrix: Hört sich ziemlich interessant an. :) Ein Orchester klingt aber halt wesentlich "voller" - aber das kann man vermutlich nur sehr schwer imitieren (Ich kenne mich da absolut nicht aus...).
Übrigens würde ich die Symphonic-Reihe nicht unbedingt so stark mit Final Fantasy in Verbindung bringen - letztes Jahr wurde ja z.B. gar kein FF gespielt, das hängt ja immer vom Thema ab. Ich finde es gar nicht mal so unrealistisch, dass sie auch mal Terranigma spielen! :) Wäre auf jeden Fall toll!

Unimatrix

Newbie
Danke fürs Anhören! :)

Ja stimmt schon, in meinem virtuellen Orchester sind nur Streicher vertreten, wodurch einiges an Fülle im Vergleich zu einem vollbesetzten Orchester verloren geht. ;)

Was die Symphonic-Reihe angeht, hast du schon recht. Ich war auch beim letzten Konzert dabei, als nur Nintendo Soundtracks gespielt wurden. Das wäre eine gute Gelegenheit für ein Terranigma Stück gewesen, aber Pustekuchen :lol:

Mit dem Final Fantasy Argument wollte ich ausdrücken, dass die Organisatoren sich auf die Spiele konzentrieren, die aufgrund ihrer Bekanntheit das meiste Publikum anziehen werden. Meiner Einschätzung nach war Terranigma aber immer eher der Geheimtipp der "wenigen Eingeweihten", weshalb die Chancen für ein dem Spiel gewidmetes Konzert nicht besonders gut stehen.

Vielleicht unterschätze ich den Bekanntheitsgrad ja und es passiert doch irgendwann. Das wäre das einzige, was die Secret of Mana Performance bei Symphonic Fantasies (war ich natürlich live dabei ;) ) für mich noch übertreffen könnte. :D

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
Hm passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber ich hab mal vor einiger Zeit ein paar Tracks von Kitara gehört. Die/der/das Typ, hat echt gute Arbeit geleistet. Ich hoffe er macht weiter mit seinem Projekt - weil ich finde teilweise hören sich die remasterten Stücke richtig gut an!

Kleiner Einblick, sein/ihr/es Youtube Channel

Oh und Unimatrix

Wundervoll! Echt... :)

Unimatrix

Newbie
Danke! :)

Ja, die Sachen von Kitara habe ich auch gehört, sind ziemlich gut! Was will man auch falsch machen bei dem Soundtrack :D

Ich hoffe ich habe demnächst wieder mehr Zeit und kann mich einem weiteren Remix widmen. Zu viel zu tun im Moment :grmpf:

OP
OP
E

Edu

Newbie
schon paar jahre her, als ich diesen thread eröffnet habe.
ich bedanke mich das ihr hier gepostet habt.

Ganze OST mediafire

Nett gemeint, aber illegal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dafrk

Ritter
ich wette der mod, der das editiert hat, hat sich trotzdem den kompletten track gezogen :D

Mal vom OST abgesehen habe ich hier ein paar nette Youtube-Fundstücke, falls sie wer noch nicht kennt:

starkes sequencing von terranigma overworld:

https://www.youtube.com/watch?v=jcgcNHxwl8o

remastered tracks von kitara:

https://www.youtube.com/watch?v=ymF76RJk6xs

Remastered tracks von Alkahest:

https://www.youtube.com/watch?v=2PhLooqsNGw&list=PL20C88E422D6433FD

download mit clipgrab / damnvid / keepvid

remastered tracks von fenix ark angelus:

https://www.youtube.com/watch?v=uS8hRkt9tOY

Anmerkung von MicalLex: Dem ist nicht so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben