Terranigma Persiflage

Wahnfried

Legende
Naja habe wohl überreagiert...
Was isn nur in ihn gefahren er war doch so hoffnungsvoll dran damit...
Das war bösartig was ich gesagt habe und es trägt bestimmt nicht dazu bei dich zu motivieren, ich weiss.
Aber auch wenn du es schaffst.
Ich wünsche dir viel Glück damit, es wird nie das Selbe sein.
Aber eins möchte ich dich noch bitten, sag uns doch was mit ihm los ist ok?

Viel Glück und Gruß
Meister des unnützen Wissens und hirnzellenabtötendem Geschwafel

Khaine

Mächtiger Krieger
Ja schade, ich mochte seine Videos und kann mir gut vorstellen das er von dem ganzen Pöbel genervt ist.
Die Frage nach den Soul River-Teilen wurde bereits gestellt, aber was ist mit den anderen Videos? Das selbstgemachte Hörbuch zu seinem Roman "der Fall des Feuers" zum Beispiel. Da steckt eine Menge Arbeit dahinter, soll das jetzt einfach sinnlos verschwinden oder hat er einen Verleger (für beides?) gefunden? Falls er den Text zumindest mal online stellen möchte könnte ich ihm eine schöne, übersichtliche Seite empfehlen.
Ich mochte auch seine Videos wie das "Schreibjournal" das ich mir nun zum Studienbeginn gerne nochmals zugeführt hätte (oder auch "Wie plagiiert man richtig"). Werden seine Videos also nun von dir bzw. Jemand anderem verfügbar gemacht oder verschwinden sie im Orkus des Web?
Und natürlich würde es mich auch interessieren ob es einen bestimmten Auslöser für seine Kapitulation (oder Handtuchschmeißen) gibt oder es lediglich an der Gesamtsituation und dem daraus resultierendem Frust stammt.

Und zu guter letzt, es muss ihm ja irgendwann mal Spaß gemacht haben, sonst hätte er ja kaum mit seinen Hörspielen/Videos angefangen und solange durchgehalten. Nach einer gewissen zeitlichen Distanz wird er doch bestimmt wieder Lust verspühren wieder irgendetwas zu machen und wenns kürzere Projekte sind. Zumindest kenne ich das so von mir. Besteht nicht dann die Möglichkeit die Terranigmapersiflage zu Ende zu machen, wenigstens das Drehbuch sowie die Sprechrolle von Held.

Es hat mich jedenfalls gefreut seine Videos anschauen (er würde sagen konsumieren) zu dürfen, ebenso wie an der letzten Folge kreativ zu beteiligen. Meine Ideen wurden zwar nicht umgesetzt, dafür ging die Folge in eine völlig andere Richtung. Enttäuscht wurde ich aber dennoch nicht :)

PS: Mir ist klar das ich das jetzt an dich schreibe, die Antwort über das Youtube Interview kommt. Ich fands jetzt aber blöd meine Fragen einfach unpersönlich aufzulisten, vorzugsweise auch noch in Stichworten oder kurzen Sätzen.

Gruß Khaine

Redlightning

Ritter
ich werd ihn das alles fragen die frage ist ob ihr wollt das ich eure namen also synonyme sage

Fluffy

Newbie
Demhier

Demhier ist für mich der Klaus Kinski unter den youtube-usern.
Schlichtweg unverstanden, vielleicht sogar ein bißchen narzistisch-exzentrisch, aber ich kenn ihn nicht, nur durch seine Videos, deswegen
hol ich da auch nicht so weit aus.
Was ich aber sagen kann ist, das er ein kluger und kreativer Kopf ist, der
youtube als Medium benutzt hat um sich zu entfalten. Seine Aufregung
gegenüber Letsplays kann ich absolut nachvollziehn, schließlich guckt man
da nur jemandem zu der ein Spiel durchspielt und es kommentliert, eben
leichte Kost und sehr banal, nicht mit großem Aufwand verbunden, aber in den
höchsten Himmel gelobt. Ich hab viele seiner Reviews und auch die Terranigma Persiflage gesehen. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zueinander.
Und dann muss man sich noch blöde grenzdebile Kommentare gefallenlassen.
Ich hab das verfolgt. Er hat derbe zurückgeschossen. Ich hätte das in der Situation auch so gemacht. Was mich zu dem Schluss führt, das ich verstehen kann, das er youtube quittiert hat. Das macht ihn noch um einiges interessanter
, denn niemand (zumindest kenn ich keinen) würde youtube ab einen bestimmten Bekanntheitsgrad einfach kündigen. Ich denk mal wenn er zurückkommen sollte, wird er noch einige ANhänger mehr haben.
So genug geschwafelt.

Zu dir: Mach die Terranigma Persiflage auf jedenfall weiter aber:
Wenn du an Story und Editing alleine arbeitest, versuche nicht
Demhiers Stil krampfhaft zu kopieren, das geht nach hinten los,
mit Demhiers Hilfe sieht das natürlich anders aus,

Wenn du ein Interview mit ihm machst, hier ne Frage an ihm:
Gab es für die Abneigung gegenüber PhunkRoyal einen bestimmten
Auslöser?

Yok

Hooded Hunter
Seine Aufregung
gegenüber Letsplays kann ich absolut nachvollziehn, schließlich guckt man
da nur jemandem zu der ein Spiel durchspielt und es kommentliert, eben
leichte Kost und sehr banal, nicht mit großem Aufwand verbunden, aber in den
höchsten Himmel gelobt.
demhier hat bis vor kurzem Lets Plays geguckt, sie kommentiert und hat früher selbst Lets Plays gemacht (Minish Cap, Links Awakening, AlttP, Harvest Moon, Majoras Mask).

Ich sag zu diesem Thread jetzt nichts mehr. Ich bin froh, dass er weg ist und er hat nicht nur mich, sondern auch andere Leute persönlich beleidigt. Im Interview wird es sowieso nur Halbwahrheiten zu hören geben.

Warum er Phunk nicht ab kann? Ganz einfach: Einige Leute sind von demhier zu PhunkRoyal rübergewechselt, als er aufgehört hat, Lets Plays zu machen. So siehts mal aus.

Redlightning

Ritter
ne liegt eher auch daran das demhier etwas gegen die schnelle art und dem straßenslang von phunk hat den rest versuch ich raus zu bekommen aber bitte schreib nichtsowas wie das du froh bist sonst macht das unnötig von irgendwem stress -.-

das interview ist online bei youtube unter interview mit demhier

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Naja, das mit den Halbwahrheiten muss ich wohl zurücknehmen, aber das Interview ist schon so ähnlich verlaufen, wie ich es hier schon angedeutet habe.

Die Stellen, an denen es um PhunkRoyal geht, sind einfach göttlich. :geil:

Naja, ansonsten: Bye demhier :D

Lyrik

Halbgott
dürfte man den link zu dem interview bekommen? :D

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
dürfte man den link zu dem interview bekommen? :D
das interview ist online bei youtube unter interview mit demhier
Denke auch so ist es einfacher:
Interview 1/5
Interview 2/5
Interview 3/5
Interview 4/5
Interview 5/5

Habe mir mal das erste angesehen/angehört... naja auf mich wirkt es ziemlich kindisch, sorry. Aber geht mich in fact nichts an - wem es gefällt bzw. wem seine Fragen dadurch beantwortet wurden, hat dem sicherlich mehr Begeisterung auszusetzen...

Edit:
Demhier ist für mich der Klaus Kinski...
Hmm... das sagte er auch im ersten Teil des Interviews...

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Kann es sein, dass der 1. Teil des Interviews gesperrt ist?

Fluffy

Newbie
Ja wegen Urheberrechte von Ralf Panitz.
War ihm das zu heikel, was er gesagt hat?
Das kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen.
Er ist doch sowieso raus aus youtube, da kann er doch richtig ein
vom Leder latschen, oder er hat seine Meinung überdacht

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So, da es hier zunehmend nur noch um eure privaten Streitereien geht und nicht mehr um die Persiflage an sich, würde ich euch darum bitten, das irgendwoandershin zu verlagern.
Sollte es um die Weiterarbeit gehen, darf es gern hier weitergehen.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Sind demhier oder parappa hier eigendlich aktiv?

Xian

Mächtiger Krieger
bin jetzt erst drauf gestoßen - ob das an meiner inaktivität im forum liegen könnte ? :D
die vids der persiflage sind sind mehr verfügbar auf youtube :(

PrinzkO

Held
Also ich hab alles was es von der Persiflage gibt als datei hier, also prolog, die folgen und outtakes. Nur Folge 11 fehlt mir..
Das ich die folgen als datei habe, zeigt, dass ich sie sehr mochte. deshalb finde ich sehr schade, dass es soweit gekommen ist...
ich muss aber sagen, demhier hat an phunk ausgeteilt und als phunk demhiers channel "zitiert" kann er es einfach nicht einstecken..
das ist echt schwach von ihm ..
ich kenne ihn nicht, aber er kam mir immer sehr arrogant rüber, hielt sich für etwas besseres..
naja egal

ich die persiflage ja bei youtube nochmal hochladen, aber dann würde demhier wohl richtig austicken X)
daher lieber pn an mich wer die haben will, dann muss mans anders regeln

Fluffy

Newbie
Hallo allerseits,
ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber ich glaube, das
Demhier auf youtube zurück ist und die Persiflage hochgeladen hat,
Ich nehme deswegen an, das er es ist, weil er ziemlich schnell,
die üblichen Verdächtigen in seine Abo-Liste hat. Wenn er es ist,
hoffe ich natürlich, das er die Persiflage weitermacht^^

Oben