Terranigma Persiflage

Susanne90

Newbie
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
8
Hallo zusammen. :)

Ich hab mich mal extra hier angemeldet um zu vermelden, dass man das Original der TNP auf dem Blog von Demhier sehen kann. :nerv:
Und ich weiß, dass er an der Überarbeitung der anderen alten Folgen arbeitet bzw. diese in Planung sind.

Außerdem hab ich das Glück schon öfter mit Demhier zusammen arbeiten zu können und kann daher sagen, dass das, was so an Gemeinheiten und Sticheleien so verbreitet wird, weit übertrieben sind.

Demhier ist in seinem Wesen viel gefestigter und nimmt die unsachlichen Kommentare zu seinen Werken nicht mehr so ernst, wie er es früher (leider) getan hat.

Aber wenn ich so an den ein oder anderen Kommentar zurück denke, muss ich schon sagen, dass da echt Dummfug geschrieben wurde. Entsprechend kam er dann auch auf die Ideen zu seinen gesellschaftskritischen Videos "Rhetorikkurs" und "Angewandte Misanthropie" welche sehr unterhaltsam sind. Kann man übrigens auch auf Vimeo sehen. ;)

Außerdem weiß ich aus erster Hand, dass Demhier sehr wohl Feedback und Kritik wünscht und auch annimmt. Nur, was da auf Youtube so an Kommentaren kam, war in den wenigsten Fällen wirklich echte Kritik, sondern einfach nur Pöbelei und da muss man drüber stehen und das muss man erst mal lernen.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Ich finde seine Videos auch gut, vor allem die analytischen auf Vimeo, jedoch ist DemHier/ImmerAlles aufgrund seines früheren Verhaltens nicht gerade die Person mit der ich mal ein Bier trinken, geschweige denn ein Projekt umsetzen wollen würde.

Aber das Verhalten der User ist durchaus interessant. Erst kommt jemand mit relativ gutem Inhalt und erregt damit ein bisschen Aufsehen innerhalb einer übersichtlichen Zielgruppe. Dann kommen Kommentatoren die relativ simple/dumme/unlogische/kurze/hasserfüllte/naive Kommentare hinterlassen und die Person reagiert darauf, indem sie ihren Unmut direkt zurückgibt. Kommentatoren, die nicht ins Schema passen werden gesperrt oder beleidigt. Zuletzt kündigt er aufgrund der vielen negativen Resonanz seine Inaktivität an. Daraufhin wenden sich die Kommentatoren nicht ab und anderen Dingen zu, sondern versuchen Ihn weiter zu umwerben, wie eine Oase in einer sonst sandigen Wüste. Es geht nicht in ihre Schädel rein, dass guter, reflektierter, intellektueller Inhalt nicht zwangsweise mit gutem Benehmen des Einstellers harmonieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanne90

Newbie
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
8
Man kann ja nicht einfach ne Person abstempeln aufgrund ihrer Internetanfänge und dann sagen "der ist immer so und ändert sich nicht mehr". Jeder reift und entwickelt sich und das muss man hier auch zu gestehen.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
@Susanne90
Ich kann nur das bewerten, was ich von außen mitbekommen hab. Da war z.B. die eine Stellungnahme (bei Hokaido666, nicht mehr online), indem er sich zu seiner Accountschließung eindeutig geäußert hatte. U.a. hat er da ja PhunkRoyal usw. angefeindet (ihm E-Begging usw. vorgeworfen) und natürlich promt eine Packung zurückbekommen (die ich vergleichsweise zu seinem Vorwurf harmlos fand. Er hat nur einen Satz von DemHier zitiert mit einem ironisch gefassten Eingangstext), mit der er nicht klar kam. Ist ja auch in Ordnung, das ist menschlich. Und auch die Konsequenzen die DemHier gezogen hat waren aus meiner Sicht auch die Richtigen.
Ich weiss ja nicht wann DemHier ins Netz vorgestoßen ist, aber er ist alles andere als ein pubertäres Kleinkind. Ich würde ihm nicht Naivität in der Vergangenheit vorwerfen wollen. Wenn er sich geändert hat, kritikfähiger usw. geworden ist das toll. Jedoch bleibt das Wissen über sein vergangenes Verhalten für mich unauslöschbar im Unterbewusstsein und schwingt bei jedem seiner Werke mit die ich mir ansehe. Dafür hat er selber gesorgt und bis jetzt auch keinen Schritt der Aufarbeitung davon geliefert.

DemHier 24.08.2011 schrieb:
Die TNP war das erste Projekt von mir was größere, öffentliche Aufmerksamkeit erregt hat und auch das erste, wo ich mit vielen Leuten zusammenarbeitete. Durch die Serie hinweg kamen immer neue Sprecher hinzu, von denen sich manche als äußerst wertvoll herausstellten und andere wiederum als totaler Flop.
[...]
Mit steigender Qualität wuchs auch die Frustration, die sich immer dann einstellte, wenn Sprecher unzuverlässig waren und sich das Weiterkommen verzögerte. Abgesehen davon war es auch zermürbend sich mit Neidern und Idioten auseinanderzusetzen, überhaupt unangemessen wenig feedback zu bekommen und zu alledem noch das Gefühl zu haben, da mehr rein zu stecken als tatsächlich erkannt wird. In dem ideo “Nächtlicher Besuch” taucht eine Figur namens Utubemon auf, der eine Personifikation dieser Fanboys ist, denen das Projekt zwar gefällt, die es aber nicht wirklich verstehen.
Würde ich an diese Aussage platt hinnehmen, sagt er darin, dass einige Sprecher (die das Projekt unentgeldlich unterstützten) komplette Pfeifen waren. Außerdem stellt er Ansprüche an die Kommentatoren und Kommentare und verarscht (man könnte auch sagen persifliert) sie in einem seiner Videos. Der Ton spielt die Musik. Ich stempel nicht ab, ich schätze ein und ich glaube dass (sollten sich seit letztem Monat nicht Welten bewegt haben) ich (leider) immernoch mit meiner Einschätzung der Situation richtig liege. Mit Letztem habe ich also etwas mit DemHier gemein.

[YOUTUBE]fW8amMCVAJQ[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Thanatos-Zero

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
An Demhier hatte ich mir richtig die Hände verbrannt gehabt. Ich hatte ihn gemocht und seine Kunstwerke, jedoch konnte ich nicht sein Herz gewinnen bei all der Mühe seinen Anforderungen gerecht zu werden. Aber dies alles ist Vergangenheit heute.
Ich werde mich ihm erst wieder annähren, wenn er einen wirklichen Wandel durchfahren hat in seinem Wesen. Dies muss aber auch von anderen wie dir Susanne90 bestätigt werden.

Eines muss Demhier aber lernen. Er muss erkennen das er auch seine Makel hat und nicht Vollkommen ist. Demut und Reue wären gut für Demhier's Wesenswandel.
 

Susanne90

Newbie
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
8
@Redwolf, die Art der Kommentare, die persifliert wurden, sollten für sich sprechen. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Was ich allerdings viel schlimmer finde ist, dass sich sogar Leute anmaßen eine Hasskampagne gegen ihn zu starten, die mit ihm direkt NIE etwas zu tun hatten und auch nicht die Hintergründe kennen. Die bilden sich ihre Meinung nur durch Hörensagen und DAS finde ich Kindergartenverhalten.

Da die Ereignisse ja nun schon einige Jahre zurück liegen, kann man durchaus mit Recht sagen, dass eine Wandlung vollzogen wurde und zwar in der Richtung, dass er sich nicht mehr jeden Mist zu Herzen nimmt.

Andersrum sollten die "Verprellten" sich aber auch nicht alles so zu Herzen nehmen.

Und klar stellt er hohe Ansprüche, zu Recht wie ich finde. Wenn man sich nur mit dem Mittelmaß zufrieden gibt, gibt es keinen Fortschritt. Und wie man an der stetig wachsenden Qualität seiner Werke sieht, ist ein gewisser Anspruch auch gerechtfertigt.

Man kann allerdings auch sagen, dass er ein Zielpublikum mit seinen Werken erreicht hat, die er eigentlich gar nicht erreichen wollte (wie seine Reaktionen auf -für ihn- unbefriedigende Kommentare deutlich zeigen).

Und ich hab selbst schon genug Erfahrungen mit Kommentatoren untersten Niveaus auf Youtube gemacht um sagen zu können, dass Youtube für anspruchsvolle Werke einfach das falsche Medium ist.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Ich werde die Finger davon lassen, weil das ganze Theater ein absoluter Kindergarter war und, auch wenn die Persiflage sicher gut gemacht war, in keinster Weise mehr seriös wirkte.

Ich unterstütze (im Sinne von verteidigen, verfolgen, was auch immer) gerne Projekte, da ich es immer toll finde, wenn jemand Engagement zu solchen aufbringt, aber hier ist bei mir einfach nur die Luft draußen. Dafür wurde zu oft aus Mücken Elefanten gemacht und zu oft Leute beleidigt. Ich bin also leicht negativ hierzu gestimmt, freue mich aber trotzdem für die "Fans", sollten sie wieder was zu sehen bekommen. Muss allerdings auch sagen, dass ich es von manchen betroffenen naiv finde, die Persiflage noch zu unterstützen -> Jedem das seine.

Mal sehen, ob dieser Kommentar wieder in einem Video landet :nerv:
 

Susanne90

Newbie
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
8
Biquinho, wieso sollte dein Kommentar in irgend einem Video landen? Allenfalls in dem von irgendeinem gestörten Hater, der die Vergangenheit nicht ruhen lassen kann und sich an Dingen hoch zieht, die schon lange der Vergangenheit angehören.

Und inwiefern du überhaupt in dem Projekt involviert warst, weiß ich nicht. Aber es wird keiner gezwungen sich an Dingen zu beteiligen, zu denen er/ sie keine Lust hat.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Biquinho, wieso sollte dein Kommentar in irgend einem Video landen? Allenfalls in dem von irgendeinem gestörten Hater, der die Vergangenheit nicht ruhen lassen kann und sich an Dingen hoch zieht, die schon lange der Vergangenheit angehören.
Gab es schon hier (ab dem zweiten Beitrag): http://www.sdc-forum.de/soul-blazer/13801-terranigma-persiflage-7.html
Darauf bezog sich dieser Kommentar von mir. Ich habe von hier aus keinen Youtubezugang, aber sofern es mich nicht täuscht, wurden die Videos bereits herausgenommen.
Ein Hater war es nicht, eher jemand der die Persiflage mit - meiner Meinung nach - sehr oberflächlicher Zitatzerpfückerei und Kommentaren versucht hat zu verteidigen.

Du schreibst oft "Vergangenheit" - ohne Dir zu nahe treten zu wollen... glaubst Du wirklich Menschen ändern sich so schnell so stark?
Ich glaube es nämlich nicht. Denn wenn, dann ist es nur ein vorübergehendes Schauspiel, das nicht all zu lange währt.

Und inwiefern du überhaupt in dem Projekt involviert warst, weiß ich nicht. Aber es wird keiner gezwungen sich an Dingen zu beteiligen, zu denen er/ sie keine Lust hat.
Ich war nicht daran beteiligt, daher schrieb ich ja "unterstützen im Sinne von verteidigen, verfolgen" - ich habe lediglich deren Entwicklung intensiv beobachtet. Dass ich dazu nicht gezwungen werde, weiss ich. So etwas würde bei mir eh nicht klappen ;)
 

Susanne90

Newbie
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
8
Mit Verlaub, ich kenne ihn persönlich, von daher kann ich doch erheblich besser beurteilen was für ein Mensch er ist und was für einer nicht.

Und da du, wie du selbst sagst, nicht einmal an dem Projekt beteiligt warst, kannst du doch gar nicht beurteilen wie es dann abläuft. Und glaub mal ja nicht, dass man von einem "Erfahrungsbericht" auf alle schließen kann.

Und zu den erwähnten Videos: klar war das ein gestörter Mensch, der die Vergangenheit nicht ruhen lassen konnte. Genau das habe ich gemeint.

Es ist schon erstaunlich anhand welcher Faktoren sich Menschen Meinungen bilden können, sie müssen dazu nicht einmal direkt beteiligt gewesen sein noch einen der Beteiligten im Ansatz kennen.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Mit Verlaub, ich kenne ihn persönlich, von daher kann ich doch erheblich besser beurteilen was für ein Mensch er ist und was für einer nicht.
Sorry, aber das ist hier egal. Es ändert sich meine Aussage dadurch nicht, dass ich nun einmal nicht glaube, dass sich Menschen in kurzer Zeit um 180° drehen bzw. das lange anhält und ich bin mir sicher Du wirst es auch bald sehen. Ich meine es ja nicht böse (kommt mir etwas so vor, als würdest Du es so auffassen) und ich würde mich für euch Teilnehmer/Fans ja freuen, nur wie gesagt... ich glaube nicht daran und habe die Persiflage für mich selbst abgeschlossen. Das ist nun einmal meine persönliche Meinung, die halt ziemlich das Gegenteil von Deiner zu sein schein.

Und da du, wie du selbst sagst, nicht einmal an dem Projekt beteiligt warst, kannst du doch gar nicht beurteilen wie es dann abläuft. Und glaub mal ja nicht, dass man von einem "Erfahrungsbericht" auf alle schließen kann.
Das ist auch egal. Ich brauche nicht zu wissen, wie es intern abläuft, ich will ja nicht mitarbeiten :p Eher stellt sich die Frage wie die ganzen Vorfälle auf die Zuschauerseite ausgewirkt haben und mit meiner Meinung hast Du da eigentlich eine gute Antwort darauf. Es sollte verständlich sein, dass Zuschauer sich abwenden, wenn zu viel Theater gemacht wird und zu viele Beleidigungen fließen.

Und zu den erwähnten Videos: klar war das ein gestörter Mensch, der die Vergangenheit nicht ruhen lassen konnte. Genau das habe ich gemeint.
Dann habe ich das falsch verstanden; da bin ich dann natürlich Deiner Meinung.

Es ist schon erstaunlich anhand welcher Faktoren sich Menschen Meinungen bilden können, sie müssen dazu nicht einmal direkt beteiligt gewesen sein noch einen der Beteiligten im Ansatz kennen.
Auch wenn Du es ironisch meintest: Stimmt, man muss nicht in einem Projekt involviert sein, um sich eine Meinung über einen Menschen zu bilden, der andere beleidigt und aus Mücken Elefanten macht. Das fett gedruckte ist im übrigen keine Meinung, sondern eine Tatsache. Ich behaupte ja nicht, dass ich ihn kenne, aber wenn man so wie er handelt, braucht man sich nicht wundern, wenn schlechte Meinungen entstehen ;)
 

Susanne90

Newbie
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
8
Dann frag ich mich ganz ehrlich, was du in diesem Thema dann noch schreibst? Behalt doch deine Meinung, ist ja auch nicht mein Ziel jemanden, der so borniert ist von etwas zu überzeugen, wovon er/sie sich nicht überzeugen lassen will.

Da du mich nicht kennst, kann du gar nicht wissen wie ich meine Meinung bilde. Aber anscheinend anders als du (und das ist auch gut so!).

Und was meinst du mit "kurzer Zeit"? Das Projekt ist schon paar Jahre alt.
Für mich sieht das so aus, als wärst du ein sehr nachtragender Mensch, auch wenn du nicht einmal selbst involviert warst.

Und was Tatsachen angeht, selbst die können sehr subjektiv sein.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Behalt doch deine Meinung, ist ja auch nicht mein Ziel jemanden, der so borniert ist von etwas zu überzeugen, wovon er/sie sich nicht überzeugen lassen will.
Das klingt aber ganz anders^^ Jetzt lass doch jeden seine Meinung haben und ja, du hast ja auch deine Meinung.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
@Susanne: Zum einen das, was Data schrieb + Du bist hier in einem Forum, also erwarte nicht, dass Du nur positives zu lesen bekommst^ ^

...zum anderen:

Für mich sieht das so aus, als wärst du ein sehr nachtragender Mensch, auch wenn du nicht einmal selbst involviert warst.
Wenn man es nachtragisch nennt, Menschen zu meiden, die sich mehrmals große Fehltritte geleistet haben, dann bin ich nachtragisch, ja (wobei selbst das eine blöde Interpretation wäre, da ich mit DemHier nie etwas zu tun hatte).


Und was Tatsachen angeht, selbst die können sehr subjektiv sein.
Nein, Tatsachen sind nicht subjektiv oder objektiv, sie sind Tatsachen. Wie man sie interpretiert oder mit ihnen umgeht ist eine andere Sache.

Versuche bitte neutral zu bleiben und Meinungen anderer zu akzeptieren, auch wenn sie negativ sein mögen. Wir hatten hier schon genug User, die nicht mit negative Meinungen umgehen konnten, was z. B. für mich ein weiterer Grund war, dieses Theater abzuschließen. Ich akzeptiere ja auch Deine Meinung, wenn Du die Persiflage gut findest und weiterhin Hoffnung darin hast. Sei Dir doch gegönnt.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
@Susanne90
Ich möchte das nochmal zuspitzen. DemHier hat in seinen Statements grob, offen und ehrlich seine Situation beschrieben und dargelegt. DemHier hat sich weder entschuldigt, noch seinen Umgang selbst hinterfragt. Warum sollte man also annehmen, er hätte sich geändert? Aus Menschlichkeit und guter Hoffnung? Irgendwo ist ein Punkt für viele erreicht, an dem sie mehr in seinen Filmen sehen. Sie sehen die Person dahinter. Da können seine Filme noch so gut sein, seine Person wird für diese Personen immer damit assoziiert werden, solage er sich dazu nicht erklärt oder Aufklärung über seinen neuen Wandel betreibt.

Die Terranigma Persiflage habe ich z.B. nur bis zur dritten Folge gesehen. Ich fand das Beobachten des Flamewars aller umstehenden Akteure viel spannender.

Das Youtube mitunter ein Dreckshaufen ist, wird wohl jedem klar sein, der mal ein Video da hochgeladen hat, welches mehr als 20000 Views bekommen hat. Nervige User die nur auf Zank aus sind würde ich einfach kommentarlos blocken. Ansonsten alle Kommentare einfach stehen lassen und Feedback ohne Inhalt ("Geiles Video") einfach stehen und unkommentiert lassen.

Problematisch wird es wenn man Leute wie PhunkRoyal anpisst die selber eine Fanboyhorde und größeres Netzwerk hinter sich haben, welche sich dann autonom der Sache verpflichtet fühlen. Plump gesagt sind die beiden zwei Gegenpole. DemHier ködert mit Inhalt und Hintergrund, PhunkRoyal mit Sympathie und Zugänglichkeit.

Schade das das Hokaido Interview nicht mehr online ist. Da hat DemHier ziemlich tief blicken lassen, als er beschreibt wie er einen Youtuber, mit dem er ein privates Telefongespräch geführt hat einfach so vor den Kopf gestoßen hat, weil er sich von ihm angebiedert fühlte. Er produziert Videos und will eine gewisse Qualität, das ist verständlich. Eine andere Frage ist, wie man mit seinen "Mitarbeitern" umgeht. Klar wir leben in einer freien Welt, er kann sowas machen. Der Ton spielt aber die Musik.
Es gibt da ein psychologisches Phänomen, was oft auf die Mitarbeit in geschlossenen Gruppen zutrifft (leider weiss ich den Begriff nicht mehr). Jedenfalls sprechen Mitglieder ihrer Mitgliedschaft einen höheren Wert zu, wenn sie einen hohen Aufwand betreiben mussten diese Mitgliedschaft/Akzeptanz zu bekommen. Macht es DemHier den Leuten schwer bei ihm mitzuwirken, verteidigen diese ihn dafür um so vehementer.

Du sagtest, du kennst DemHier persönlich, könntest ihn deshalb einschätzen und er geht die Dinge jetzt ausgeglichener an. Kennst du ihn AFK oder Online? Schreib mal wie du ihn wahrgenommen hast und wie du seinen Charakter einschätzen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanne90

Newbie
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
8
Ne, ich bin nicht hier um anderer Leute Meinung umzukrempeln, die einen Menschen ja schon abgestempelt haben, den sie nicht einmal kennen noch je mit ihm zu tun hatten, sondern ich bin hier um auch mal eine andere Sichtweise hier rein zu bringen und nicht immer nur eine einseitige, weil hier nämlich nur Vorurteile die beherrschende Stellung eingenommen haben.

Und ich verstehe nicht, wieso ihr euch weiter an einem Thema hoch zieht, von dem ihr behauptet, es für euch abgeschlossen zu haben. Wenn es so wäre, kann man sich auch zurück ziehen und es gut sein lassen.

Und es ist nicht so, dass ich nicht negative Meinungen akzeptieren könnte, es ist, wie ich in meinem ersten Absatz schrieb so, dass ich hier eine andere Sichtweise rein bringen wollte um mal mit diesen uralten Vorurteilen aufzuräumen, die sich so gebildet haben.

Aber ihr seid nicht nur nachtragend (nicht nachtragisch :lol: ), sondern so von Vorurteilen zerfressen gegenüber einen Menschen, den ihr weder kennt noch zT. persönlich mit zu tun hattet, dass es schon traurig ist.

@Redwolf, hast du je ALLE "Statements" gelesen oder verfolgt? Du kannst doch gar nicht beurteilen ob er je etwas hinterfragt hat oder nicht.

Und mal ganz ehrlich, wer Kritik gibt, muss sich nicht entschuldigen für die Kritik (allenfalls dafür ob der Kritisierte damit nicht umgehen kann).

Wenn ich schreibe, ich kenne ihn persönlich, dann meine ich auch persönlich (und das im realen Leben). Wie ich anfangs schrieb, habe ich nämlich schon an einigen Projekten mit gewirkt und kann daher sagen wie er seine "Mitarbeiter" behandelt und wie nicht.

Ich kenne seine Meinung über Youtube, Youtuber und Fanboys und kann mich da anschließen. Die Art und Weise wie er damit umgegangen ist, war freilich nicht immer die beste, das will ich auch weder verteidigen noch verharmlosen. Aber ich kann es zumindest nachvollziehen. Und insofern ist er sehr wohl gereift, dass er sich daran nicht mehr aufregt und die Dummen dumm sein lässt und ignoriert.

Wer sich freiwillig meldet bzw. zusagt an einem größeren Projekt mitzuwirken, dem sollte klar sein, dass ein gewisses Maß an Qualität und vor allem Zuverlässigkeit gefragt sind. Wer nicht gewillt ist dies zu leisten, ist einfach falsch in dem Projekt.

So große und umfangreiche Projekte können nur entstehen, wenn die Leute zuverlässig sind. Und soweit ich mit bekommen habe, war das unter den meisten gecasteten Leuten eben nicht so normal zuverlässig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ne, ich bin nicht hier um anderer Leute Meinung umzukrempeln, die einen Menschen ja schon abgestempelt haben, den sie nicht einmal kennen noch je mit ihm zu tun hatten, sondern ich bin hier um auch mal eine andere Sichtweise hier rein zu bringen und nicht immer nur eine einseitige, weil hier nämlich nur Vorurteile die beherrschende Stellung eingenommen haben.
Vorurteile gegründet auf Erfahrungen, die sie mit dieser Person gemacht haben. Sehe ich kein Problem mit. Klar, Menschen ändern sich, aber wenn man nichts näheres mit der Person zu tun hat, muss man nicht unbedingt täglich verfolgen, ob sie sich nun geändert hat oder nicht.

Und ich verstehe nicht, wieso ihr euch weiter an einem Thema hoch zieht, von dem ihr behauptet, es für euch abgeschlossen zu haben. Wenn es so wäre, kann man sich auch zurück ziehen und es gut sein lassen.
Weil du es wieder aufgezogen hast? Eigentlich war das Thema hier auch für alle abgeschlossen, aber wenn dann jemand kommt und meint "Nein, ihr habt keine Ahnung", ist es in Foren ganz natürlich, dass die Meute wiederkommt und sich verteidigen muss.

Und es ist nicht so, dass ich nicht negative Meinungen akzeptieren könnte, es ist, wie ich in meinem ersten Absatz schrieb so, dass ich hier eine andere Sichtweise rein bringen wollte um mal mit diesen uralten Vorurteilen aufzuräumen, die sich so gebildet haben.
"Es ist nicht so, dass ich keine negativen Meinungen akzeptieren könnte, ich will es nur nicht und euch stattdessen alle umstimmen."

Aber ihr seid nicht nur nachtragend (nicht nachtragisch :lol: ), sondern so von Vorurteilen zerfressen gegenüber einen Menschen, den ihr weder kennt noch zT. persönlich mit zu tun hattet, dass es schon traurig ist.
Aber wenn man einen Menschen nicht kennt, was soll man dann haben außer Vorurteilen? Das ist menschliches Verhalten, Mädchen. Menschen haben Vorurteile und diese können sicherlich durchbrochen werden, wenn man mit dem Menschen dann in Kontakt kommt, aber wenn man in keinster Weise mit ihm im Kontakt steht, ist es dann nicht vollkommen egal, was man über ihn denkt?
Es ist ja nicht so als würden die User hier irgendwelche Internetseiten aufziehen, auf denen sie alle Leute überzeugen wollten, dass DemHier ein sozialer Krüppel sei und sich alle Menschen von ihm fernhalten sollten.

Und mal ganz ehrlich, wer Kritik gibt, muss sich nicht entschuldigen für die Kritik (allenfalls dafür ob der Kritisierte damit nicht umgehen kann).
Falsch. Je nach Inhalt der Kritik muss man sich für die Kritik entschuldigen, niemals aber dafür, ob der Kritisierte damit umgehen kann.


Das Ganze mal völlig Inhaltsunabhängig, weil ich die Persiflage langweilig fand und mich nicht weiter für DemHier interessiert habe.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ich wollt mal ganz nebenbei einwerfen dass das Wort "Persiflage" für dieses machwerk nicht wirklich zutrifft.

ansonsten: schlagt euch ruhig weiter virtuell den Schädel ein.

nettes Leben noch und so ;)
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Das ist hier doch ein Diskusstionsforum, in dem diskuttiert werden darf. Es gibt Leute die eigentlich schon abgeschlossene Themen wieder aus der Versenkung hervor holen :p. Es gibt Leute die trotz für sich abgeschlossener Themen weiter mitdisuttieren. Regen Austausch, wenn man so will.

@Susanne90

Rechtschreibflames bringen Niemandem etwas, nur dem Hans und der hat keine Freunde.

Du hast behauptet DemHier hätte sich geändert und einige Diskuttanten haben das hinterfragt. Ich bin nicht von Vorurteilen zerfressen, ist stempele auch nicht ab, ich habe immer sachlich argumentiert und Beispiele gebracht, warum ich wenig der Hoffnung bin, dass DemHier wirklich seine Allüren abgelegt hat. Ich habe beschrieben wie er Leute behandelt, die sich bei ihm beteiligen wollten und nicht seinem Niveau/Anforderungen entsprachen und das an Beispielen erläutert. Du hast gesagt, er hätte sich indes geändert und das du schon an Projekten mit ihm beteiligt warst, ihn AFK kennst und auch der Meinung bist, dass er sich bestimmten Personen wärend seiner Youtubezeit nicht immer korrekt verhalten hat. Du schreibst immer dass die Leute zuverlässig sein sollen. Aber soll man unzuverlässige Personen einfach abfertigen? Klar muss man ihnen nahelegen, dass sie für das Projekt nicht geeignet sind. Der Satz bleibt jedoch hängen: Hier spielt der Ton die Musik. Du kannst ihm ja mal nahelegen, dass es sehr erfrischend wäre, wenn er sein Verhalten von damals nochmal selbst reflektieren würde (z.B. in seinem Blog) - ich würde ihm eine Chance geben.

Zhao Yun schrieb:
Ich wollt mal ganz nebenbei einwerfen dass das Wort "Persiflage" für dieses machwerk nicht wirklich zutrifft.
Kann man aus meiner Sicht schon Persiflage nennen, nimmt ja das Spiel ein bisschen aufs Korn, ist aber technisch nichts anderes als eine Form von Machinima. DemHier hatte früher in einem seiner Videos erklärt, dass er lange nach einer Begrifflichkeit gesucht hatte, bis er den Begriff Persiflage gekommen ist, den er für passig hielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanne90

Newbie
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
8
Wäre das Thema nicht erst diesen Monat noch kommentiert worden (weil ein User offensichtlich noch das Begehren hatte Infos über demhier zu finden), hätte ich hierzu gar nichts mehr geschrieben. Das erst mal dazu.

Ansonsten hab ich keine Lust weiter gegen Brettern vor Köpfen zu diskutieren.
Das, was ich wollte, hab ich erreicht (eine Gegendarstellung - kein Umkrempeln von abgeschlossenen Vorurteilen und abstempeln).

Da hier Meinungen ohnehin nur auf Hörensagen anderer beruhen, hat es eh keinen Sinn.

@Redwolf, du bist der einzige, von dem ich auch nicht annehme, dass er jemanden einfach so abstempelt, das kann ich von den anderen Diskussionsteilnehmern allerdings nicht behaupten.

Ferner bist du auch der einzige, der durchaus hinterfragt und auch Informationen zu suchen scheint.

Dennoch; Vorurteile hast du ebenso. Du hast dir nur das Geschehen von außen angesehen und scheints nie selbst Kontakt aufgenommen. Entsprechend kannst du nur die Aktionen/ Reaktionen sehen, einem Menschen kann man nämlich NUR vor den Kopf gucken, aber niemals hinein.

Von diesem Standpunkt aus weiß keiner wirklich, was demhier sich wann wieso was bei gedacht hat. Sein Handeln war unpopulär und nur daran wird er gemessen und beurteilt.

@Lord Duran, einmal zum Nachlesen:
Kritik ? Wikipedia

Und dann frag dich selbst, ob man sich dafür entschuldigen muss oder nicht. Allenfalls für die Art und Weise, weil der Kritisierte sensibler ist, als man dachte, aber nie für die Kritik selbst.

So, und für mich wars das an der Stelle. Hab ja erläutert wieso. :nerv:
 
Oben