Terranigma : Problem im Schloss Toronia

Ich wollte mal fragen, warum die Kronleuchter bei mir immer noch nicht unten sind. Ich habe 3 der 4 Steine und alles gemacht wie es in der Lösung steht. Aber ich komme nicht in die Ecke mit den 2 Truhen. Was habe ich falsch gemacht?

Ulyssus

Legende
Die Kronleuchter senken sich erst, wenn du in dem Raum mit den "Rollen" (ich hab kein besseres Bild gefunden, aber hier siehst du den Eingang des Raumes) den Code eingegeben hast (auf den Rollen gegen die Wand laufen), welchen du in der Bibliothek findest.

Falls du dich nicht mehr erinnerst, oder zu faul bist, nachzusehen:
286
Dürfte der Code sein.

OP
OP
A
Jaja, genau. Ich hab dann auch wahrgenommen, dass sich dort was bewegt hat. Das Problem war, dass ich dann auversehen nochmal einmal weiter gedrückt habe. War das ein Fehler?

Inquisitadore

Apes´Community
die drei schalter müssen genau in der zahlen kombination stehn die vorgegeben sind

OP
OP
A
Ja, aber da stehen ja keine Zahlen, sondern nur Symbole. Oder is das wieder resetet, wenn man den Raum verlässt?o_O

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Da müssen aber Zahlen stehen und die sollten auch bleiben, wenn du den Raum verläßt. Und wenn das nicht der Fall ist, dann dreh wieder so lange, bis du die richtige Kombination hast...
Vielelicht hilft es auch, einffach mal das Schloß zu verlassen, so daß alles wieder beim Alten ist und du den Kronleuchter runterfallen lassen kannst.

zwiebelchen2

Ritter
Hallo

bin auch gerade in diesem Schloss, habe das mict den Kronleuchtern schon hin bekommen das sie sich senken. Doch wie komme ich nun an die zwei kisten die da auf den rechten podest stehen. Ich stand auf dem kronleutschter bin mit und ohne anlauf gesprungen,doch ohne erfolg. Wie komme ich also darüber?
Das zweite problem ist das ich bei den zwei türmen war im linken ist net viel zu entdecken genauso wenig wie im rechten, aus der schlange und ihrer aufgabe. an diesem turm ist eine ranke,meine frage ist wie komme ich an diese ranke um mir den vorletzten stein zu holen.

Wäre lieb wenn ihr bald antwortet.

thanks zw2

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also das mit dem Kronleuchter ist eine reine Geschicklichkeitsfrage. Wenn du auf dem Kronleuchter stehst, nimm viel Anlauf und schieb dich dann an dieser Ecke vorbei. Also erst mehr oder weniger geradeaus springen und im Flug um die Ecke herumlenken.

Bei dem linken Turm mußt du bis nach ganz oben und dort dann soweit rechts wie es geht. Dann erscheint dir Fluffy und alles löst sich auf.

Und: Du bist ein Huhn! ;)

Oben