Terranigma : Problem mit dem Kristallfaden

zwiebelchen2

Ritter
Hallo Leut`s

ich habe heute mit dem Game angefangen und findes es recht okay, nur fange ich an der ersten Aufgabe an zu scheitern.
Ich bin aus dem 4 turm raus ( nach dem mich ein Geist gebimt hat,hätte den ausgang auch nicht wirklich wieder gefunden) mit dem Kristallfaden und wollte nun zu meiner Webermaus um ihr das tolle ding unterzujubbeln, doch leider reagiere weder ich noch melinda ,wenn ich meine Itemtase drücke in dem dieser Spinnerfaden auf gelistet ist. ich habe es mit anderen Items versucht und die gehen bei der aktuellen tastenbelegung.nur dieser faden net.
Sie erzählt mir immer wieder das sie das webstück mit liebe macht und das sie dankbar sei für das was ich getan habe,bin ein Held !!!!
Ich habe mich auch schon schlafen gelegt um in diesen traum zukommen, der in den Lsg. steht, doch wach ich normal wieder auf und alles ist wie vorher.
Ich habs nun schon einigemal versucht, und bin immernoch ratlos.
Also braucht ich eure Tips, wie die maus für mich´was häkelt um weiter zukommen.

Thanks zwiebelchen 2

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also einen Traum hat man da eigentlich nicht. Bist du denn aus dem Haus gegangen, nachdem du aufgewacht bist? Denn dann sollte Nacht in Krysta sein und du kannst Melina (jawohl, Melina) in der Weberei beim Arbeiten beobachten. Danach mußt du nochmal ins Bett und dann sollte sie deine Weste fertig haben.
Die Item-Taste mußt du gar nicht drücken.

OP
OP
Z

zwiebelchen2

Ritter
Hey

ich bins noch mal.
Ich dumme trinne habe gerade bemerkt das ich zwar den faden habe,aber nocht beim wächter war und gegen diese schlange gekämpft habe.
Da tut sich doch schon´wieder ein neues problem auf. bin seit gut 15 min am suchen und komme immer an die gleichen stellen aber ohne wächter. ich habe nahe eines seils eine anhöhe gesehen die anscheinend wie eine insel dort ist,leider kann ich nicht rüber hopsen. also nächste frage wie ist de weg zum wächter ?

Danke im voraus

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Hast du denn schon versucht, auf den Seilen zu balancieren?

Ansonsten war es in dem Turm so, daß du dich ja in einem Stockwerk durch ein Loch fallen lassen mußt. Das Loch für den Weg bis zum Ende wäre das untere rechte...

OP
OP
Z

zwiebelchen2

Ritter
Grecliff

Hallo

ich bin nun im Gebirge der Vögel,und wollte motiviert weiter komme aber nur durch zwei räume wo mir zwei große Steine den weiteren weg versperren. ich finde auch an der berg aussenwand nix um irgendwie weoter zu kommen,auch keine wand wo was zu machen wäre. Also brauch ich bitte hilfe wie ich in dieser welt weiter komme.

Danke im voraus.......

Ulyssus

Legende
OP
OP
Z

zwiebelchen2

Ritter
Lunar

Hallo

da bin ich mal wieder. Ehrlich gesagt sehe ich bei eurer Themen aufgliederung nicht ganz durch. wollte bei "Terranigma ..hilfe" eigentlich weiter meine Probleme schildern und nicht mehr hier, doch steht da drinne, das mann dort irgenwíe auch fehl am platze sei.

Dann versuch ich es ebend weiter hier, bis jetzt wart ihr doch recht lieb und nett zu mir,incl guter tips.
Ich bin gerade in Lunar und habe mit viel schweiß den eingang um hinterhaus "freidhof" gefunden. Bin auch durch den Kamin gerutscht und stehe da plötzlich vor nem geist der mich partou net virbei lassen will und mich immer wieder zum dorfplatz bringt. Da nütz es nix ob ich renne oder nur im sonnenlich laufe. Also meine heutige Frage: wie komme ich an diesem ding vorbei.

Thanks LG zwiebelchen2

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Dazu brauchst du das Sakralsiegel, welches du vorher in einer der Truhen findest. Und wenn du jenes schon hast, solltest du es noch anlegen, so daß du an den Geistern vorbeikommst.

Oben