[Terranigma] Probleme bei Städteentwicklung

Memfis

Ritter
Ich komme bei der Städteentwicklung einfach nicht weiter.

Loire: (1. Ave, 2. Ave): Heinz sagt immer, dass die Entwicklung des gesamten Landes ins Stocken geraten ist und es unter diesen Umständen kein weiteres Wachtum geben wird.

Durchgeführte Aktionen:
- Alle

Ahola: Heinz sagt, dass die Entwicklung der Stadt 100 Prozent beträgt, aber das Stadtbild verändert sich nicht

Durchgeführte Aktionen:
- Alle

Seeheim
: Obwohl Jürgen schon seit Stunden von seinem Würstelgulsch erzählt passiert in Seeheim nichts. Will rückt aber auch die Landebahnskize nicht raus. Er sagt immer nur, dass das Flugzeug mir gehört. Die Entwicklung beträgt laut Heinz 10 Prozent

Durchgeführte Aktionen:
- Jürgen geholfen den Hamburger (Würstelgulasch) zu erfinden.
- Verlobungsring an Servas weitergeben (Sonnst käme ich ja im Spiel nicht weiter)

Liberita: Die Wachstumsrate beträgt 40 Prozent

Durchgeführte Aktionen:
- John bei seinem Experiment geholfen
- Amanda aus Seeheim die Nachricht von Sam überbracht und wieder zurück -> Wahrheit gesagt (Seither hockt er in der Kneipe)

Goldküste: Die Wachstumsrate beträgt 40 Prozent, ich bekomme wie oben gesagt die Landebahnskizze nicht und ich kann das Photo nicht in Liberita und Seeheim abgeben, da es noch kein Reisebüro dort gibt.

Durchgeführte Aktionen:
- Filet von der Farm geholt und Tom in Liberita gebracht
- Foto von der Goldküste gemacht und in Loire abgeben. (Die anderen Städte haben noch kein Reisebüro)

Was mache ich falsch, bzw. welcher Schritt fehlt mir?

Edit: Bedient habe ich mich dieser Liste: (Klick)

Edit 2: Die meisten Aktionen (Besonders Seeheim und die Erfindung des Hamburgers) habe ich sehr früh im Spiel vorgenommen, also so früh wie es nur geht. Jetzt käme ich dann spielerisch zu Berugas Turm und das Luftschiff.

Zuletzt bearbeitet:

moon

Held
Ich empfehle dir erstmal mit Berugas Turm weiterzumachen und die Städteentwicklung fortzusetzen bevor du zurück in die Unterwelt gehst. Kann nicht genau sagen ob das ein Unterschied macht, aber so hats bei mir immmer geklappt.
Desweiteren gibt es eine Stelle in der du in verschiedenen Städten einfach mal im Hotelübernachten musst. Dies ist z.B. bei der Entwicklung von Liberita nötig.
Versuche auch über google an weitere Komplettlösungen heranzukommen, vielleicht fehlt ja bei der RPG-Oase ein Schritt.
Würde dir gerne detaillierter Auskunft geben, aber hab das Spiel einfach zu lange nicht mehr gezockt.

Morage

Legende
ich glaub, die ganze geschichte klappt, wenn man mit berugas schloss durch ist (also bevor man diese mondsteine sammelt)...bei mir war das so, dass sich danach die städte auf höchstniveau entwickelt haben (außer ahola, das ja immer ne unmoderne stadt bleibt und seeheim, das ja erstmal abfackeln muss)

die landebahnskizze für die goldküste bekommst du erst, wenn will das flugzeug fertig gebaut hat. dann musst du erstmal mit dem schiff zur goldküste hin und mit einer person im bürgermeisterhaus sprechen, die von dem flugzeug bzw. einer landebahn spricht. dann musst du zu will zurück und erhältst die landebahnskizze, die du dann zur goldküste bringts.

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

Praktix

Mächtiger Krieger
Also, Loire erreicht die dritte Entwicklungsstufe erst wenn Liberita die zweite erreicht hat. Das Event welches dir fehlt ist das abschließen der Sam Quest.
->In die Kneipe gehen, ihn anreden, raus gehen, wieder rein und nochmal anreden. Dannach sollte er sich eigentlich erholt haben und dir sein Telefon Experiment zeigen.

Aus eigener Spielerfahrung weiß ich dass das Ereigniss in Berugas Labor der Trigger ist, ab dem das Seeheim Event starten kann. Da du aber schon weiter in der Story fortgeschritten bist, gehe ich davon aus dass auch die Entwicklung Liberitas davon abhängig ist. Denn immerhin sind Sam und John ja auch Empfänger der Spendenbriefe.

Bei den restlichen Städten gehe ich einfach auch von einer Abhängigkeit der anderen Städte aus. Ich nenne dieses Konzept mal: Globalisierung :-D

Zuletzt bearbeitet:

HrunTinG

Ritter
Liberita

1. John 3x bei seiner Maschine helfen.
2. In Loire den Wein vom Winzer besorgen und ihn nach Liberita zu der Dame in der Kneipe bringen.
3. Aus Loire die Kostüme von Mary, der Näherin von Netty holen und bei den 3 Mädchen in Liberita abgeben.
4. Brief von Sam an die Freundin Amanda von Seeheim übergeben. Zunächst benötigt man die Nachricht, das Amanda bereits einen Neuen Freund hat. Dabei darf man Sam nicht anlügen. Nachdem er in der Bar einen "gesoffen" hat, kehrt er zurück und erfindet das Telefon.

Ahola
1. Das Blech aus Will's Haus in Seeheim dem Fischer in Ahola übergeben.
2. Mit dem Schiff fährt man an die Oase am Rand der Wüste und kauft den Bergkristall, den man dann dem Handwerker in Ahola übergibt.

Loire
1. Wenn der König tot ist, sollte man folgende Dinge tun, bevor man im spiel voranschreitet:
-> Jean bei der Wahl wählen.
-> Solange Wein probieren, bis er schmeckt.
-> Die Kostüme abholen von Netty.
-> Dem Erfinder helfen, die Kamera zu erfinden.
-> Von Marcel ein Bild besorgen.

Später....
2. Die in Loire erhaltenen Gegenstände in Liberita abgeben.
3. Das Bild bei Sir Fitz abgeben.
4. Fotos von Loire machen und in die anderen Städte bringen.

Goldküste
1. Im Norden besorgt man sich ein Stück Fleisch von der Farm und gibt es bei Tom in Liberita ab.
2. 3 Fotos von der Goldküste machen und in Liberita, Loire und Seeheim abgeben.
3. Landebahnskizze von Will aus Seeheim geben lassen und dem Bürgermeister von Goldküste geben.

Seeheim
1. Jürgen helfen das Würstelgulasch zu erfinden.
2. In die Höhle gehen, wo Servas wartet. Im Turm in der Nähe von Liotto den Verlobungsring von Nana an Servas übergeben.
3. Nach der Katastrophe in Seeheim 9 Spendenbriefe übergeben:
(Ist erst nach 'Berugas Labor' möglich)
-> Will in Seeheim
-> Sir Fritz in England
-> John in Liberita
-> Sam in Liberita
-> Marcel in Loire
-> Pierre in Loire
-> Mary in Loire
-> Weinhändler in Loire
-> Fischer in Ahola

So, ich hoffe ich konnte dir helfen und alle Städte entwickeln sich nun bei dir ;)

Yok

Hooded Hunter
Ist natürlich auch immer nicht schlecht zu wissen, woran es denn nun eigentlich lag.

Artemis

Ehrenuser
Wo ich grad den Thread so sehe, fällt mir ein Problem ein, dass ich früher mal hatte.

Und zwar wollte sich Loire nach der Wahl einfach nicht weiterentwickeln - und dass obwohl ich den Kapitalisten gewählt habe. Aber dennoch passierte dann absolut gar nichts und einer der Bürger Loires sagte dann sowas wie "bei der Wahl ist nichts herausgekommen".

Ich hatte dann mehrmals einen Spielstand von kurz vor der Wahl verwendet und definitiv mehrmals den richtigen Mann gewählt, aber bei diesem Spielstand wollte sich dann einfach nichts weiterentwickeln, egal wie lange ich auch weitergespielt hab.

Romeo

Halbgott
Terranigma: Städtewachstum

Gibt etwas Grundlegendes, was man beim Städtewachstum beachten muss, damit alle Städte sich maximal entwickeln? Ich hatte nämlich schon Spielstände, bei denen ich alles Nötige erledigt hatte, aber die Städte sich trotzdem einfach nicht weiterentwickeln wollten.

Ist es egal, wann man damit anfängt, einige Sachen für die Städte zu erledigen oder sollte man Manches möglichst frühzeitig oder erst später erledigen?

Artemis

Ehrenuser
Beim Städtewachstum gibt es eigentlich nur eine einzige Sache zu beachten: Und zwar dass man bei der Bürgermeisterwahl den tollen Kapitalisten wählt und nicht den bösen Kommunisten.

Wenn ich mich recht entsinne, war Jean der gute und Louis der böse.

Ansonsten ist nichts weiter zu beachten, bis auf die Tatsache, dass sich Städte niemals weiterentwickeln, wenn man zuletzt in ihnen gespeichert hat.

Oben