Terranigma : Sequenz in Luran/Flickenmantel

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So, zunächst einmal zur Sequenz. Durch freundliche Unterstützung von Ai, kam ich in den Genuß, in Luran in einem Haus der Nord-Seite eine kleine, nette Szene mitzuerleben. Und zwar ist es das Haus, in dem man eine Truhe findet, neben der ein Tisch steht, wenn man unter diesen Tisch kriecht, meldet Fluffy sich und es geschieht etwas. (Einigen mag das bereits bekannt sein, andere haben nun die Gelegenheit, das auszuprobieren.)

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Flickenmantel, den man ebenfalls in Luran findet. Bisher hat sich mir der Sinn dieser "Rüstung" verschlossen, da sie ja einen schlechteren Verteidigungswert hat als die Rüstung, die man zu dem Zeitpunkt tragen könnte/sollte. Außerdem hat er keine besonderen Fähigkeiten, wie z.B. das Verhindern einer Vergiftung oder eines anderen Statusproblems.
Nun hatte ich die Idee, daß der Mantel einen Zweck in der oben genannten Szene haben könnte. Weiß da jemand Näheres oder hat Lust, die Stelle zu spielen, um Licht in die Sache zu bringen? Oder ist gar schon ein anderer Zweck des Flickenmantels bekannt, den ich bisher nur nicht kannte?

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ja, dieses Item ist wirklich ein wenig merkwürdig.
Denke aber man muss es als Gag ansehen: Weder in der von dir genannten
Szene noch hat es einen Status verbessenden Zweck.

Definitiv sagen kann ich natürlich nicht, ob
sich damit irgend ein anderer Event triggern läßt..

moon

Held
Hab das Spiel mal wieder angefangen und mir den Flickenmantel geholt. Hab dann überprüft wieviel Schaden ich bekomme, wenn ich den Flickenmantel trage un wenn ich die Eisrüstung (weis nicht genau ob die so heißt) trage.
Bei den Zombies hab ich 6 Schaden un bei der Eisrüstung 5 Schaden genommen, also fast gleich viel. Bei anderen Gegnern in Luran war die Schadendifferenz deutlich höher. D.h., entweder schützt der Flickenmantel vor Zombies oder die Zombies können nicht mehr Schaden anrichten. Mein Charakter war bei dem Test lvl 19.

Das mit der Sequenz hab ich noch nicht getestet, da ich nicht wusste welche Stelle gemeint war.

Naja vll war dass auch alles nur Schwachsinn was ich da geschrieben hab. :p Aber wüsste nicht wofür der Flickenmantel sonst gut sein soll.

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Naja, ich hatte die Szene absichtlich nicht genauer beschrieben, um sie denen, die sie noch nicht kennen, nicht zu verderben. Wie ich bereits sagte mußt du auf der Nord-Seite Lurans in ein Haus gehen. Dort wirst du gleich im ersten Raum eine Truhe sehen, die links neben einem Tisch steht. Unter diesen Tisch kannst du kriechen und dann beginnt es.

Und falls du immer noch nicht genau weißt, welche Szene ich meine und du es riskieren möchtest, es verraten zu bekommen, liefer ich dir hier nun eine genauere Beschreibung:

Nachdem du unter den Tisch gekrochen bist, meldet Fluffy sich und weist Ark an, sich zu verstecken. Kurz darauf kommen zwei Zombies herein und unterhalten sich über Ark. Meine Idee war nun, daß er sich mit dem Flickenmantel unter die beiden mischen kann und in die Unterhaltung einsteigt bzw. das Ganze einfach einen anderen Verlauf nimmt. Klappt aber eben nur, solange man die Luransache noch nicht beendet hat, da dann die Zombies ja nicht mehr dort sind.

moon

Held
Ich wollte die Szene nicht erklärt bekommen, sondern den Ort genauer beschrieben bekommen. Hab mich etwas unverständlich ausgedrückt, sorry. War im falschen Haus an der Nord-Seite :) (gibt noch eines mit Truhe und Tisch daneben). Aber macht ja nix.

Habe den Teil mit der Sequenz jetzt auf jeden Fall gespielt und versucht einen Zusammenhang mit dem Flickenumhang zu finden, jedoch erfolglos. Während der Sequenz kann man sich nicht unter die Zombies mischen, da man sich nicht bewegen kann und auch später funktioniert das nicht.

Ich habe aber eine Vermutung was den Sinn der Sequenz angeht. Wie du schon gesagt hast, reden die Zombies zunächst über Ark. Als sie jedoch von dem Lärm und dem Vernichter reden, sprechen sie von Beruga der sich einige von den Zombies schnappt, die man später in seinem Labor wiederfindet. Schließlich versucht Beruga dort durch Experimente mit den Zombies ewiges Leben zu schaffen. Die Sequenz soll also nur eine Vorausdeutung auf ein späteres Geschehen sein, quasi ein Easteregg.

Ist mal wieder ne gewagte Theorie von mir :p ,aber könnte ja stimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Beim nächsten Mal solltest du vielleicht auch vond er Spoiler-Funktion Gebrauch machen, so daß hier nicht gleich der ganze Inhalt präsentiert wird. :nerv:

Nun, wie dem auch sei, ich war der Meinung, daß die Zombies in Berugas Labor Menschen waren, die seinen Virus überlebt haben und dann so aussahen, wie sie eben aussahen. Beruga selber kann ja gar nicht zu der Zeit in Luran sein, da er ja noch in seinem Labor schlummert, bis er von Ark geweckt wird.

Allerdings entwickelt sich diese Diskussion gerade in eine ganz andere Richtung, dabei sollte es nur um den Sinn des Flickenmantels gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moon

Held
Tut mir Leid, hab ich in dem Moment nicht dran gedacht.

Hmm da hast du recht mit Beruga, hab das Spiel wohl zulange nicht mehr gezockt und einige Details vergessen. Dann weis ich au nicht mehr weiter mit dem, was die Zombies da reden.

Sorry nochmal, wenn ich zu viel verraten habe. *sichganzargschämt* ^^

Loxagon

Legende
Was mir erst jetzt aufgefallen ist:

Was ist eigendlich dieser Schatz den Olaf haben wollte?

Ich vermute allerdings sehr stark durch einen Kommentar von Wong das Olaf ebenfalls ein Diener Berugas war.

Aber da hätte ich noch eine Frage:

Kann man jemals erfahren woher sich Fyda & Roy kennen (kennen sich ja schon scheinbar länger) und auch ob sie überlebt haben?

Blöd ist bei uns nur dass es nicht deutlich wird dass
der Weise in Wahrheit Ragnara ist.

Praktix

Mächtiger Krieger
@Loxagon
Bei dem Schatz den König Olaf haben wollte handelt es sich wahrscheinlich um "den Schatz" den man am Kurz vor dem Ende des Spiels bekommt. Melina sagt ja so etwas in der Art.

Woher Roy und Fyda sich kennen kann man auf Burg Drachenfels bei dem Gespräch zwischen Roy und Fyda mitbekommen. Er nennt zwar keinen namen, aber ich vermute das:
Roy auch aus Storkholm kommt.

Und nein, wir werden niemals erfahren ob die beiden überleben.

Loxagon

Legende
Schade. Es hätte ja so ein Secret wie die Zombie-Szene sein können. (Die kannte ich auch nicht - Obwohl ich das Game am EVT gekauft habe.)

Kann ja sein dass es durchaus noch derartige Secrets gibt.

Schatz: Dann wären es ja "nur" die Terralanze und der Enigmapanzer. Aber ob das Zeugs wirklich so toll ist? - Oder hat der Kram versteckte Kräfte?!

Praktix

Mächtiger Krieger
@Loxagon
Schatz einfach deshalb, weil es Waffe und Rüstung des legendären Helden sind. Mag für dich vielleicht uninteressant sein, für die Charakterer dieses Spiels jedoch mehrere Menschenleben wert ;)

Khaine

Mächtiger Krieger
Verdammt, denn habe ich erst jetzt entdeckt :(

MANAFAN

Held
aber es könnte ja auch so sein das Beruga schon wach war und sich dann zombies geschnappt hat soweit ich weiß ist doch jede spielstunde ein jarh könnte ja sein dass Beruga wach war und dann schläft

Sigul

Ritter
aber es könnte ja auch so sein das Beruga schon wach war und sich dann zombies geschnappt hat soweit ich weiß ist doch jede spielstunde ein jarh könnte ja sein dass Beruga wach war und dann schläft
Hmm wurde der nicht erst wieder durch Ark in der neuen Welt geweckt, als dieser die Stromanlage in den Laboratorien anmachte?
Kann mich aber natürlich auch nun täuschen *kopfkratz* :D

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Hmm wurde der nicht erst wieder durch Ark in der neuen Welt geweckt, als dieser die Stromanlage in den Laboratorien anmachte?
Kann mich aber natürlich auch nun täuschen *kopfkratz* :D
Genau so und nicht anders war es.

Und wenn nichts mehr zum Flickenmantel bzw. der Sequenz in Luran kommt, dann klärt das privat und nicht in diesem Thread. ;)

Starman

Held
das flickenteil ist nur eine niete die platz wegnimmt. Intressanterweise kann man im Shop (vor der Verwandlung) den Bronzespeer kaufen den es nur hier zu kaufen gibt (bin mir aber nicht sicher) Der Speer mit dem Lichtelement ist schwächer soll aber effektiver gegen Zombies gewesen sein.

btw die zombie bringen verhältniss mässig massig exp. je körper und kopf (ausser der mit dem explosion kopf).

Oben