Terranigma Speicherproblem

Stroud

Ritter
Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem mit meinem Original-Exemplar von Terranigma.
Habe es neulich nach einiger Zeit wieder spielen wollen, habe ein neues Spiel gestartet, ein parr Stunden gespielt und gespeichert.
Beim nächsten Start war das Savegame nicht mehr da und ich habe es wieder und wieder versucht.
Gibt es eine Do-it-yourself Möglichkeit wie ich es wieder hinbekomme?
Klar, ich könnte mir die Rom saugen, aber das ist halt nicht das gleiche wie das Original auf dem guten alten SNES zu spielen.

Hat jemand eine Idee?

MfG, Stroud

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Soweit ich weiß geht die Leistungsfähigkeit des Batteriespeichers im Modul irgendwann zur Neige.
Das scheint auch hier der Fall zu sein.

Morage

Legende
jo, ich glaub bei SNES modulen halten die ~10-12 jahre...manche auch sicher länger

YouTube - How to Replace a SNES Game Battery (ne englischsprachige anleitung zum wechseln der batterie; ist zwar n amerikanisches modul, aber vlt hilfts ja trotzdem...falls du dir tatsächlich den aufwand machen willst)

OP
OP
S

Stroud

Ritter
Danke für die Antworten.. werde das wohl mal ausprobieren, kaputter als jetzt kann es wohl nicht mehr werden.

matze

Newbie
schreib doch dann auch mal obs geklappt hat, falls du mal hier reinschaust^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich kann dir das zumindest für mein Lufia-Modul bestätigen. Das läuft dadurch wieder. Habs allerdings nach der englischen Anleitung in dem anderen Thread machen lassen. Ich weiß nicht, inwieweit die sich vom Video unterscheidet.

matze

Newbie
Ich kann dir das zumindest für mein Lufia-Modul bestätigen. Das läuft dadurch wieder. Habs allerdings nach der englischen Anleitung in dem anderen Thread machen lassen. Ich weiß nicht, inwieweit die sich vom Video unterscheidet.
na wer hätte das gedacht, ich hab mir lufia die tage bei ebay geschossen und da ist jetz die batterie auch leer obwohl der verkäufer das spiel als "voll intakt" beschrieben hat...
jetz muss ich auch den kolben schwingen :D

Oben